Member
Beim HSBC am Flughafen, sowie beim HSBC in der Nähe vom Ayala wurden mir im Dezember 25 keine Gebühren berechnet. VGMember hat gesagt:Wechselkurs am ATM !!!
Gebühren sind immer 250peso, meines Wissens nach.
Beim HSBC am Flughafen, sowie beim HSBC in der Nähe vom Ayala wurden mir im Dezember 25 keine Gebühren berechnet. VGMember hat gesagt:Wechselkurs am ATM !!!
Gebühren sind immer 250peso, meines Wissens nach.
In welcher Höhe ist das abheben möglich? Welche Kreditkarte verwendest du?Member hat gesagt:Beim HSBC am Flughafen, sowie beim HSBC in der Nähe vom Ayala wurden mir im Dezember 25 keine Gebühren berechnet. VG
Ohhhh....am Flughafen waren es 20.000PHP (glaub das war Maximum) in Cebu-City dann 30.000 PHP (Maximum mir nicht bekannt).Member hat gesagt:In welcher Höhe ist das abheben möglich? Welche Kreditkarte verwendest du?
Member hat gesagt:Frage an die Experten:
Wo sind die Vor respektive Nachteile zu Thailand?
Flüge = gehen länger, daher auch Teurer sehe ich als Nachteil.
Essen = durch das Durchlesen hier im Taf ist wohl auch eher Thailand im Vorteil?
Hotels: = wohl unentschieden wenn ich die Preise betrachte
Unterhaltung Live Musik: dazu kann ich über die Phils nicht sagen denke aber auch hier ein unentschieden
Bier: spielt wohl auch nicht so eine Rolle
Sprache: Vorteil Phils
Frauenpreise ST/LT: da ich nur Thailand kenne kenne ich die Preise für die Dienstleistungen zuwenig.
Orte die ich im Auge habe: Puerto Galera und Manila
Sicherlich der größte Vorteil der Philippinen. Gerade für diejenigen, die auf junge Girls stehen und LT/SLT mit GFE suchen.Member hat gesagt:Frauenpreise ST/LT: da ich nur Thailand kenne kenne ich die Preise für die Dienstleistungen zuwenig.
Jein. Wenn du in erster Linie auf Thai Essen stehst, dann ist Thailand sicherlich im Vorteil.Member hat gesagt:Essen = durch das Durchlesen hier im Taf ist wohl auch eher Thailand im Vorteil?
Das stimmt schon. Was mich aber auf den Philippinen nervt ist die fehlende Infrastruktur. Am fast keinem dieser Strände gibt's Liegestühle, Restaurants (nicht einmal einfache Garküchen) und Getränke. Ein Cappuccino oder Latte? Fehlanzeige. Mit Glück bekommt man einen 3 in 1 Pulverkaffee. Smoothies, selbst Coke Zero gibt's meist nicht. Ich schon frustrierend, wenn man ein paar Stunden dort verbringen will.Member hat gesagt:Traumhaft Inseln und Strände die nicht so überlaufen sind wie in Th.
Bis auf den Punkt stimme ich dir zu. An den touristischen Stränden wie Boracay, Panglao, El Nido und auch Puerto Galera findet man genug Restaurants und Beach Bars wo man mit Blick auf dem Meer was Essen oder Trinken kann.Member hat gesagt:Das stimmt schon. Was mich aber auf den Philippinen nervt ist die fehlende Infrastruktur. Am fast keinem dieser Strände gibt's Liegestühle, Restaurants (nicht einmal einfache Garküchen) und Getränke. Ein Cappuccino oder Latte? Fehlanzeige. Mit Glück bekommt man einen 3 in 1 Pulverkaffee. Smoothies, selbst Coke Zero gibt's meist nicht. Ich schon frustrierend, wenn man ein paar Stunden dort verbringen will.
Wir bringen inzwischen alles im Auto mit, für Touristen natürlich nicht so einfach.
Das stimmt! Ich hatte mich allerdings auf die Antwort von @mprincipia bezogen, der von Stränden sprach, die nicht überlaufen sind.Member hat gesagt:Bis auf den Punkt stimme ich dir zu. An den touristischen Stränden wie Boracay, Panglao, El Nido und auch Puerto Galera findet man genug Restaurants und Beach Bars wo man mit Blick auf dem Meer was Essen oder Trinken kann.
Member hat gesagt:Frage an die Experten:
Essen = durch das Durchlesen hier im Taf ist wohl auch eher Thailand im Vorteil?
Unterhaltung Live Musik: dazu kann ich über die Phils nicht sagen denke aber auch hier ein unentschieden
Shooppen: in BKK habe ich jeweils den Koffer gefüllt, Jeans wurden innerhalb weniger Minuten gekürzt usw, ist das in Manila auch so?
Frauenpreise ST/LT: da ich nur Thailand kenne kenne ich die Preise für die Dienstleistungen zuwenig.
Ist schon viel gesagt ... bzgl. Manila und Puerto Galera: Manila würde ich als nicht schön, aber interessant beschreiben, teilweise drecking und laut, Nachtleben ausreichend vorhanden und auch etwas Kultur. Puerto Galera kann man machen, v.a. weil es von Maila mit Bus und Fähre leicht zu erreichen ist. Ist in erster Linie bei Südkoreanern beliebt, die dort tauchen wollen. Das Nachleben mit Bars ist nicht schlecht, aber überschaubar.Member hat gesagt:Frage an die Experten:
Shooppen: in BKK habe ich jeweils den Koffer gefüllt, Jeans wurden innerhalb weniger Minuten gekürzt usw, ist das in Manila auch so?