Gäste lese Limitierung!
        #1.331  

Member

Member hat gesagt:
Wechselkurs am ATM !!!

Gebühren sind immer 250peso, meines Wissens nach.
Beim HSBC am Flughafen, sowie beim HSBC in der Nähe vom Ayala wurden mir im Dezember 25 keine Gebühren berechnet. VG

#1.332  

Member

Member hat gesagt:
Beim HSBC am Flughafen, sowie beim HSBC in der Nähe vom Ayala wurden mir im Dezember 25 keine Gebühren berechnet. VG
In welcher Höhe ist das abheben möglich? Welche Kreditkarte verwendest du?

#1.333  

Member

Member hat gesagt:
In welcher Höhe ist das abheben möglich? Welche Kreditkarte verwendest du?
Ohhhh....am Flughafen waren es 20.000PHP (glaub das war Maximum) in Cebu-City dann 30.000 PHP (Maximum mir nicht bekannt).
Kreditkarte war VISA

#1.334  

Member

Ich hab am Flughafen Cebu an dem HBSC Automaten 30.000 bekommen. Ansonsten an einem Automaten gegenüber vom ABC Hotel Cebu, war so n roter, glaub China Bank oder so, gingen 20.000. In allen 7/11 in denen ich auf meiner Reise war, die über einen orangenen ATM verfügten (Anbietername ist mir entfallen) gabs durchweg 20.000.

###################################

Ansonsten noch zu Angeles, mein Fazit zur Hotelbuchung und auch den Kommentaren hier: ABC Hotel New Millenium Suite, spitzenklasse. Ausstattung super, die Roundtube wurde von mitgenommenen Girls begeistert kreisend beschwommen und man merkt auch, dass das Zimmer auf Girlbetrieb ausgelegt ist, hatte noch kein Hotel, bei dem es 6 Badetücher und 4 normale Handtücher und so viel kostenfreie Kosmetika gab. Die Zahnbürsten wurden von den Girls rege genutzt und wieder aufgefüllt. ID Check gibts dort nicht, alles sehr diskrekt. Sollte man mal was aufs Zimmer bestellen und das Girl selbst anrücken ruft einen die Rezeption an, ob man Besuch erwartet und lässt die Girls erst dann nach oben. Preislich ist das ABC Hotel natürlich nicht günstig, aber ich würde das Hotel direkt wieder nehmen, sollte ich noch mal hinkommen.

Der Check-In war schon ganz lustig mit einem 4CL Tequila Shot zur Begrüßung. Und auch der ATM an der Rezeption gibt ordentliche Summen aus.

Der Rooftop Pool war über Silvester aufgrund der Vorbereitungen zur Silvesterparty gesperrt, hat mich aber nicht gestört, hatte genug andere Dinge zu tun.

Anhang anzeigen IMG_3583.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3592.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3595.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3596.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3597.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3598.jpeg

#1.335  

Member

Frage an die Experten:
Wo sind die Vor respektive Nachteile zu Thailand?

Flüge = gehen länger, daher auch Teurer sehe ich als Nachteil.

Essen = durch das Durchlesen hier im Taf ist wohl auch eher Thailand im Vorteil?

Hotels: = wohl unentschieden wenn ich die Preise betrachte

Unterhaltung Live Musik: dazu kann ich über die Phils nicht sagen denke aber auch hier ein unentschieden

Bier: spielt wohl auch nicht so eine Rolle

Sprache: Vorteil Phils

Shooppen: in BKK habe ich jeweils den Koffer gefüllt, Jeans wurden innerhalb weniger Minuten gekürzt usw, ist das in Manila auch so?

Frauenpreise ST/LT: da ich nur Thailand kenne kenne ich die Preise für die Dienstleistungen zuwenig.

Orte die ich im Auge habe: Puerto Galera und Manila

Zuletzt bearbeitet:
        #1.336  

Member

Member hat gesagt:
Frage an die Experten:

Essen = durch das Durchlesen hier im Taf ist wohl auch eher Thailand im Vorteil?

Unterhaltung Live Musik: dazu kann ich über die Phils nicht sagen denke aber auch hier ein unentschieden

Frauenpreise ST/LT: da ich nur Thailand kenne kenne ich die Preise für die Dienstleistungen zuwenig.

Habe noch ein paar Vorteile für die Phils:

Traumhaft Inseln und Strände die nicht so überlaufen sind wie in Th.
Wunderschöne Wasserfälle die nicht so überlaufen sind wie in Th. wo die Felsen schön voll mit Sonnenmilch verklebt sind von den vielen Besuchern.

Auf den Phils ist vieles nicht so Mundgerecht für den Touri ausgelegt wie in Th. aber es lohnt sich.

Ich war immer rund um Cebu unterwegs. Manila und Puerto Galera kenne ich mich aber nicht aus.
Anhang anzeigen IMG_4689.JPGAnhang anzeigen IMG_1869.JPGAnhang anzeigen IMG_1554 - Kopie.JPGAnhang anzeigen IMG_1521.JPGAnhang anzeigen IMG_1516 - Kopie.JPG

#1.337  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich der größte Vorteil der Philippinen. Gerade für diejenigen, die auf junge Girls stehen und LT/SLT mit GFE suchen.
Ist zwar nicht mehr so einfach und günstig wie vor 10 Jahren, aber immer noch möglich und bezahlbar. Gerade im Vergleich zu den oft absurden Preisen in Thailand.

Die Sprache hast du schon genannt. Weitere Pluspunkte der Philippinen.

Keine Massen an Inder, Chinesen und Russen.
Guter Wechselkurs. 1 Euro sind über 70 PHP nun.

Member hat gesagt:
Jein. Wenn du in erster Linie auf Thai Essen stehst, dann ist Thailand sicherlich im Vorteil.
Bevorzugst du westliches Essen dann sehe ich keinen großen Unterschied mehr zwischen Pattaya und AC.
Gibt's an beiden Orten (Swiss Chalet, Bayernstubn, Clarkton und viele Italiener) und durch den günstigen Wechselkurs (100 THB sind inzwischen 190 PHP) sind die Restaurants meist günstiger.

Member hat gesagt:
Traumhaft Inseln und Strände die nicht so überlaufen sind wie in Th.
Das stimmt schon. Was mich aber auf den Philippinen nervt ist die fehlende Infrastruktur. Am fast keinem dieser Strände gibt's Liegestühle, Restaurants (nicht einmal einfache Garküchen) und Getränke. Ein Cappuccino oder Latte? Fehlanzeige. Mit Glück bekommt man einen 3 in 1 Pulverkaffee. Smoothies, selbst Coke Zero gibt's meist nicht. Ich schon frustrierend, wenn man ein paar Stunden dort verbringen will.
Wir bringen inzwischen alles im Auto mit, für Touristen natürlich nicht so einfach.

#1.338  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt schon. Was mich aber auf den Philippinen nervt ist die fehlende Infrastruktur. Am fast keinem dieser Strände gibt's Liegestühle, Restaurants (nicht einmal einfache Garküchen) und Getränke. Ein Cappuccino oder Latte? Fehlanzeige. Mit Glück bekommt man einen 3 in 1 Pulverkaffee. Smoothies, selbst Coke Zero gibt's meist nicht. Ich schon frustrierend, wenn man ein paar Stunden dort verbringen will.
Wir bringen inzwischen alles im Auto mit, für Touristen natürlich nicht so einfach.
Bis auf den Punkt stimme ich dir zu. An den touristischen Stränden wie Boracay, Panglao, El Nido und auch Puerto Galera findet man genug Restaurants und Beach Bars wo man mit Blick auf dem Meer was Essen oder Trinken kann.
BEi den nicht erschlossen hat man das nicht, entweder bringt man was mit oder, was abseits der Touristenströme nicht selten ist, wird man von Einheimischen zum Picknick mit eingeladen.

Was auf jeden Fall zurzeit gut für uns ist der Wechselkurs. Wenn man mit der nicht ganz perfekten Infrastruktur und der langen Anreise zurecht kommt hat man ne gute Zeit auf der Inselwelt.

#1.339  

Member

Member hat gesagt:
Bis auf den Punkt stimme ich dir zu. An den touristischen Stränden wie Boracay, Panglao, El Nido und auch Puerto Galera findet man genug Restaurants und Beach Bars wo man mit Blick auf dem Meer was Essen oder Trinken kann.
Das stimmt! Ich hatte mich allerdings auf die Antwort von @mprincipia bezogen, der von Stränden sprach, die nicht überlaufen sind.
Boracay, Panglao oder El Nido bieten diese Annehmlichkeiten natürlich. Dafür sind es dann aber schon Touristenhotspots. Gerade Boracay und inzwischen auch Palawan (El Nido, Coron).

#1.340  

Member

Member hat gesagt:
Frage an die Experten:

Shooppen: in BKK habe ich jeweils den Koffer gefüllt, Jeans wurden innerhalb weniger Minuten gekürzt usw, ist das in Manila auch so?

Member hat gesagt:
Frage an die Experten:

Ist schon viel gesagt ... bzgl. Manila und Puerto Galera: Manila würde ich als nicht schön, aber interessant beschreiben, teilweise drecking und laut, Nachtleben ausreichend vorhanden und auch etwas Kultur. Puerto Galera kann man machen, v.a. weil es von Maila mit Bus und Fähre leicht zu erreichen ist. Ist in erster Linie bei Südkoreanern beliebt, die dort tauchen wollen. Das Nachleben mit Bars ist nicht schlecht, aber überschaubar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten