Frauenpreise ST/LT: da ich nur Thailand kenne kenne ich die Preise für die Dienstleistungen zuwenig.
Sicherlich der größte Vorteil der Philippinen. Gerade für diejenigen, die auf junge Girls stehen und LT/SLT mit GFE suchen.
Ist zwar nicht mehr so einfach und günstig wie vor 10 Jahren, aber immer noch möglich und bezahlbar. Gerade im Vergleich zu den oft absurden Preisen in Thailand.
Die Sprache hast du schon genannt. Weitere Pluspunkte der Philippinen.
Keine Massen an Inder, Chinesen und Russen.
Guter Wechselkurs. 1 Euro sind über 70 PHP nun.
Essen = durch das Durchlesen hier im Taf ist wohl auch eher Thailand im Vorteil?
Jein. Wenn du in erster Linie auf Thai Essen stehst, dann ist Thailand sicherlich im Vorteil.
Bevorzugst du westliches Essen dann sehe ich keinen großen Unterschied mehr zwischen Pattaya und AC.
Gibt's an beiden Orten (Swiss Chalet, Bayernstubn, Clarkton und viele Italiener) und durch den günstigen Wechselkurs (100 THB sind inzwischen 190 PHP) sind die Restaurants meist günstiger.
Traumhaft Inseln und Strände die nicht so überlaufen sind wie in Th.
Das stimmt schon. Was mich aber auf den Philippinen nervt ist die fehlende Infrastruktur. Am fast keinem dieser Strände gibt's Liegestühle, Restaurants (nicht einmal einfache Garküchen) und Getränke. Ein Cappuccino oder Latte? Fehlanzeige. Mit Glück bekommt man einen 3 in 1 Pulverkaffee. Smoothies, selbst Coke Zero gibt's meist nicht. Ich schon frustrierend, wenn man ein paar Stunden dort verbringen will.
Wir bringen inzwischen alles im Auto mit, für Touristen natürlich nicht so einfach.