Rundreise Tipps für Juli Philippinen - Manila - Angeles - Cebu

        #21  

Member

Dann ändert sich aber auch das Geschäftsmodell. Das werden sich die Bars nicht lange gefallen lassen. Irgendeine quatscht immer.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Dann ändert sich aber auch das Geschäftsmodell. Das werden sich die Bars nicht lange gefallen lassen. Irgendeine quatscht immer.
..dann warst du noch nie in AC?

Das Geschäftsmodell gibt's seitdem die Mädels mit ihren Handy's rumspielen. Allerdings gibt's auch Geschäftstüchtige Mamasan's die dann am nächsten Morgen von den Mädels ne Kommission verlangen - und die Mädels sind denen hörig und geben's auch ab.
 
        #23  

Member

Makati, burgos st ist aktuell wieder voller, mehr bars, mehr freelancer, mehr Touristen.
Bars 3,5 bis 3,8 Barfine, LD 350 bis 380 PHP, da kommt aber mind. noch mal 2,5 für das girl LT dazu.

Freelancer 1-1,5 ST, 2-3k LT, empfehlen kann ich die skout app, viele freelancer, aber auch viele LBs.
Aber Vorsicht, seit der Pandemie hat das Anbieten von Videos gegen cash/load zugenommen.
Viele girls versuchen auch Dich abzuziehen, verlangen im voraus gcash fürs taxi, und kommen dann nicht.
Schickt ein girl Dir direkt Nacktfotos, ist Vorsicht angesagt.
Überlege gerade, ob ich ein paar Bilder als Warnung posten soll, die diese Masche bei mir versucht haben.

Hotels sind beide City gardens gut, wenn Du kein Raucher bist auch Makati Palace.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Und das ist genau der springende Punkt. Die Höhe der Barfines nach der Öffnung sind reine Abzocke. Manche Bars versuchen nun schon 6k PHP für "Show Girls" zu verlangen.
Wenn man keine Freelancer mag ist OK, aber Barfines muss man doch trotzdem nicht zahlen. Einfach in der Bar Telefonnummer austauschen und das Girl kommt entweder vor oder nach ihrer Schicht oder an ihrem day off. Das Mädel bekommt mehr Kohle und der Kunde spart dabei. Cut off the (greedy) middlemen.
Genau das ist der Punkt. Nicht die Mädels werden immer teurer, sondern die Bars immer unverschämter.
1200-1500 haben die Bargirls auf den Fields auch schon vor 10 Jahren vom Barfin bekommen.
Jetzt bekommen sie 200 oder 300 peso mehr. Da hat sicher keiner ein Problem mit.
 
        #25  

Member

Sorry, doch was vergessen:Wo kann ich am flughafen etwas geld ziehen bzw wechseln und wo bekomme ich eine sim-karte?
Welcher provider is gut? Kosten?

Ich habe erstmal nur 2 Nächte gebucht in makati. Danach entscheide ich was dann kommt. :)

Jemand 29.06.- ca 01.07. in makati? Danach cebu oder AC?
 
        #26  

Member

SIM Karten gab es für Touristen, zumindest bis Corona, umsonst unten in der Ankunftshalle nach den Gepäckbändern. Es gibt smart oder Globe, ob es sich das neue Netzwerk Dito gibt weiß ich, da dieses erst seit 2021 angeboten wird.
Welcher Anbieter besser ist, hängt sehr von deiner Location ab. Legst du Wert auf 5g ist wohl smart weiter mit dem Ausbau.

Gibt gerade eine gute Promo. Unlimited 5g Data für 30 Tage für 599 PHP. 12 GB in top für non 5g Netzwerke.



Geld ziehen am besten an ATM. Gibt aber deutlich weniger als in Thailand! Die Wechselstuben am Flughafen haben, wie in Thailand, schlechte Kurse.
 
        #27  

Member

Herzlichen Dank @Hardy641

Bn das erste mal da. Wann warst du zuletzt auf philis?
 
        #28  

Member

Ich bin seit November 2019 hier.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
SIM Karten gab es für Touristen, zumindest bis Corona, umsonst unten in der Ankunftshalle nach den Gepäckbändern. Es gibt smart oder Globe, ob es sich das neue Netzwerk Dito gibt weiß ich, da dieses erst seit 2021 angeboten wird.
Welcher Anbieter besser ist, hängt sehr von deiner Location ab. Legst du Wert auf 5g ist wohl smart weiter mit dem Ausbau.

Gibt gerade eine gute Promo. Unlimited 5g Data für 30 Tage für 599 PHP. 12 GB in top für non 5g Netzwerke.



Geld ziehen am besten an ATM. Gibt aber deutlich weniger als in Thailand! Die Wechselstuben am Flughafen haben, wie in Thailand, schlechte Kurse.

In den Philippinen muss man auch immer berücksichtigen das Karten mal nicht funktionieren bei bestimmten Banken obwohl da Maestro Mastercard etc steht.

Immer Bargeld dabei haben falls die Karte. Streiken. Desertieren bestenfalls einmal Visa und einmal Mastercard
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
In den Philippinen muss man auch immer berücksichtigen das Karten mal nicht funktionieren bei bestimmten Banken obwohl da Maestro Mastercard etc steht.

Immer Bargeld dabei haben falls die Karte. Streiken. Desertieren bestenfalls einmal Visa und einmal Mastercard

Ein verifizierter Account bei einem Geldtransferdienst hilft auch wenn Karten und Bargeld nicht zur Verfügung stehen. Shops, welche solche Dienste anbieten, gibt es auf jedem größeren Dorf.

Palawan Pawnshop


Cebuana Lhuillier


M Lhuillier



 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten