Rundreise Tipps für Juli Philippinen - Manila - Angeles - Cebu

        #41  

Member

Member hat gesagt:
wo nächtigen in AC? wie ist die Situation aktuell vor Ort, viele Koreaner?
lohnt AC länger als 4-5 tage? schöne dreier zu finden, wäre cool, gibt es dafür geeignete workerinnen?
was ist mit Subic? lohnt es sich da hin zu kommen, oder eher nur mit einem girl aus AC mitzunehmen?
In AC kann ich das Queens Hotel empfehlen, die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, es hat einen netten Pool, den Du mit Deinem Girl besuchen kannst. Daneben gibt es auch ein Restaurant im Haus (habe ich nicht ausprobiert), ein kleines Gym, und vor allem liegt es extrem günstig, nur etwa 3 Minuten Fußweg vom Eingang der Walking Street entfernt. Geführt wird es von einem netten Amerikaner, der auch gerne mal bei Probemen weiterhilft.

Subic war für mich ein Reinfall, nach 2 Übernachtungen bin ich wieder abgereist (geplant waren 8). Die Bar-Szene ist nicht annähernd vergleichbar mit der Walking Street in AC. Und falls Du doch unbedingt hin willst, meide das Blue Rock Resort. Ich bin selten so reingefallen wie dort, der Laden ist ziemlich heruntergekommen. (Das Personal war allerdings super freundlich und hilfsbereit, auch das Essen war okay.)
 
        #42  

Member

Mit Robinson place ist wahrscheinlich Robinson Pedro Gil in Ermita gemeint, das ist in Manila City,
Nähe zum LA Cafe, - von Makati, Burgos st ca 300 PHP mit dem Taxi entfernt.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Und falls Du doch unbedingt hin willst, meide das Blue Rock Resort. Ich bin selten so reingefallen wie dort, der Laden ist ziemlich heruntergekommen. (Das Personal war allerdings super freundlich und hilfsbereit, auch das Essen war okay.)
...was war dann schlecht?.Das Restaurant ist doch die Hauptsache solange die floating Bar nicht auf hat.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ich war Ende April / Anfang Mai in AC und hatte eine SIM von Globe und nur Ärger damit (App zum Aufladen funktionierte nicht, viele Funklöcher). 2019 hatte ich eine SIM von smart und war damals zufrieden.

Ich habe meine Globe SIM seit 2018 und keine Probleme damit. Vor 3 Wochen auf den Phils genutzt. In Cebu und AC.
Die haben mittlerweile eine neue App. Globe One. Die funktioniert auch.
Lade meine Karte aber eh immer an Sari Sari Stores auf. Bzw. lasse die aufladen.
Immer Globe Unli 149p für 7 Tage. Unbegrenzt Calls und Nachrichten mit 8GB Internet.
 
        #45  

Member

Welche sim-karte ist besser, wenn es auch um Telefonate mit Deutschland geht? Muss alle paar Tage geschäftlich nach D telefonieren und teams Besprechungen gibt es auch
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Welche sim-karte ist besser, wenn es auch um Telefonate mit Deutschland geht? Muss alle paar Tage geschäftlich nach D telefonieren und teams Besprechungen gibt es auch
WLAN-Call
 
        #47  

Member

Wlan call ist nicht immer möglich leider
 
        #48  

Member

Ja, wenn man kein WLAN hat. 😀
Ich habe ein IPhone mit Prepaid von Telekom und das ging bisher immer wann ich wollte.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Wlan call ist nicht immer möglich leider

Du kannst über Skype Out für etwas 1 Euro pro Stunde nach Deutschland telefonieren. Verbindung ist glasklar.
Wenn kaum WLAN zur Verfügung, dann geht das auch problemlos über Mobile Daten.

Allerdings wenn die Anrufe geschäftlich sind, wirst du diese doch eher von ruhigen Hotelzimmer aus machen und da gibt es immer WLAN.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten