Rundreise Tipps für Juli Philippinen - Manila - Angeles - Cebu

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Die haben mittlerweile eine neue App. Globe One. Die funktioniert auch.
Gerade mit der App hatte ich immer wieder Probleme.
Member hat gesagt:
Lade meine Karte aber eh immer an Sari Sari Stores auf. Bzw. lasse die aufladen.
Immer Globe Unli 149p für 7 Tage. Unbegrenzt Calls und Nachrichten mit 8GB Internet.
Auch das funktionierte nur bedingt, obwohl die App anzeigte, dass das Sprachguthaben gebucht sei, bekam ich bei dem Versuch, anzurufen, die Ansage, ein Gespräch sei nicht mölich, da kein Guthaben aufgeladen sei; ein ziemlicher Krampf. 2019 hatte ich mit meiner smart SIM keinerlei Probleme.

Das waren meine persönlichen Erfahrungen mit Globe Ende April / Anfang Mai 2022, die man natürlich nicht verallgemeinern kann.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Auch das funktionierte nur bedingt, obwohl die App anzeigte, dass das Sprachguthaben gebucht sei, bekam ich bei dem Versuch, anzurufen, die Ansage, ein Gespräch sei nicht mölich, da kein Guthaben aufgeladen sei; ein ziemlicher Krampf. 2019 hatte ich mit meiner smart SIM keinerlei Probleme.
Bist du dir sicher, daß du auch immer nur Mobilnummern von Globe und TM angerufen hast?
Die unlimited Calls gelten nämlich nur im gleichen Netz. Anrufe zu smart, Dito, Festnetz oder TNT gehen damit nicht.
 
        #53  

Member

Es gibt auch Pakete mit unli calls to all networks. Es kommt also darauf an, was für ein Paket er gebucht hat. Der "Go+149" hat 11GB+unli texts to all networks+unli calls to all networks, gültig 7 Tage. Tricky ist nur, dass "to all networks" keine Gespräche zu Festnetzanschlüssen umfasst.

Hier mal ein Beispiel:

Go+99: 8GB + unli text to all networks
Go+129: 10GB + unli text to all networks + unli calls to Globe/TM
Go+149: 11GB + unli text to all networks + unli calls to all networks

 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

@dzikabomba nutzt diese Promo, was der Kollege @morpheus7 genutzt hat, ist aus dem Fredverlauf nicht zu erkennen.
Daher mein Hinweis, daß er seine Promo checken sollte.
Die 149 PHP Promo ist top, die Goextra99 bietet das gleiche Paket nur 8 GB anstelle von 11 GB, was mir mehr als genügt.

Das beste Angebot hat zurzeit Dito. 713 PHP für 96GB und 3600 Minuten Calls to all Networks, unlimited Texte to all Networks und 365 Tage Gültigkeit.
 
        #55  

Member

Bin wg OHP und e-HDC Etwas verwirrt.
habe vor einigen tagen OHP ausgefüllt und per email bestätigung mit der langen transactionID erhalten.
Wie bekomme ich aber den e-HDC???
einloggen in OHP geht nicht.
oder wurde er von mir bereits im OHP ausgefüllt, weil ich geimpft und geboostert bin? Also keinen Test benötige?
was ist sber mit dem QR-Code? Bekomme ich den automatisch oder muss ich 1 tag vor abreise was tun?
Danke im Voraus
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir sicher, daß du auch immer nur Mobilnummern von Globe und TM angerufen hast?
Die unlimited Calls gelten nämlich nur im gleichen Netz. Anrufe zu smart, Dito, Festnetz oder TNT gehen damit nicht.
Dann war das vielleicht der Fehler. Ich hatte die Option gebucht, um in's Festnetz telefonieren zu können. Danke für den Tip!
 
        #57  

Member

Für alle, die es auch nicht wussten:

man muss 2 tag vorher wieder online gehen und e-HDC ausgüllen. Kurz danach erhält man den qr-code. Man kann es aber auch fotografieren.
Da ich via bkk fliege, hiess es in reiseforen, dass noch bis ende juni auch für transit thai pass nötig sei. Habe ihn vorsichtshalber gemacht. Ging problemlos.
Ob ich ihn brauch werde ich morgen früh in bkk feststellen. Berichte.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten