Thailändisch lernen

Flüge Thailand <> Philippinen

        #21  

Member

Danke für die Antworten. Habe jetzt Phillipine Airlines gebucht. 220 EUR hin und zurück. In der Flugkategorie (die zweitgünstigste) Umbuchungsgebühre 50 Dollar. Für die billigste wären es 100 Dollar Umbuchungsgebühr gewesen bei einer Ersparnis von 20/30 Euro. 30 kg Gepäck, nicht schlecht. Aber die 50 Eur Transferkosten (auf den Bus mit der ganzen Umsteigerei/Verhandlungen mit Trikefahrern hab ich auf der Hinreise keinen Bock, mal sehen) nach Angeles und der Stau in Manila nerven. Aber was würde ich darum geben jetzt schon im Stau in Manila zu stecken. Zwei Wochen muss ich mich noch zusammenreissen ;)
 
        #22  

Member

Wenn du bei AirAsia von Manila - Bangkok schaust erscheint 1 Stop. d.h. die Maschine fliegt via Kuala Lumpur. Gehe davon aus dass von Bangkok nach Manila auch via KL geflogen würde, jedoch sind wohl die Anschlussflüge sehr schlecht, dann erscheint keine 1 Stop Verbindung ...... (meine Meinung nach 20 Jahren Erfahrung im Airlines Business..)
 
        #23  

Member

Schade dass die Strecken aktuell so ausgedünnt sind. Abgesehen von der teuren Thai fliegen nur noch 5J und PAL direkt die Philippinen an, und dann auch nur Manila. Ich vermisse die Zeiten, wo man noch direkt BKK-CRK und insbesondere BKK-CEB fliegen konnte. Diese Flüge waren eigentlich - zumindest bei mir - gut besetzt und den NAIA dauerhaft ein wenig zu entlasten wäre ebenfalls sinnvoll. Warum also schafft man das ab!?

Habe bei der letzten 5J-Promo nun BKK-MNL-BKK für 140€ gebucht. Weiterflüge und NAIA-Verspätungen exklusive. Habe aber bei meiner Suche insgesamt den Eindruck bekommen als ob auch in Asien die Billigflüge nun nach und nach immer teurer werden. Die Promos schwächer, die "no more fuel surcharge"-Aktion für Preisaufschläge genutzt usw.
 
        #24  

Member

Ist nicht nur ein Gefühl...

Vor 2-3 Jahren konntest Du mit Promotions für 130 Sing$ = 80 € SIN-CRK hin- und zurück fliegen. Heute bezahlst Du das für die einfache Strecke, bei niedrigeren Treibstoffkosten.

Der Wettbewerb ist insgesamt dünner geworden und die Streckennetze wurden ausgeduennt.
 
        #25  

Member

vor 2 Tagen gab es bei Cebu Air 50% Promo von Manila nach Bangkok, roundtrip
oder von Bangkok nach Manila, leider war die promo nur kurz, da konnte ich nicht
zugreifen. roundtrip ticket war um die 5000 pesos herum, nahe 4600 Baht, also
knapp ùber 100 €.
 
        #26  

Member

Genau das hatte ich gebucht. Kam trotzdem auf 140€ raus mit Flughafengebühren, Web Admin Fee und solchen Späßen - habe allerdings zwei Buchungen gemacht, da der Preis von BKK aus in THB schlechter ist als in PHP.

Immerhin braucht man am NAIA nicht mehr die 550 PHP in bar zu zahlen, das wird jetzt direkt von den Airlines bereits bei Buchung berechnet.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Immerhin braucht man am NAIA nicht mehr die 550 PHP in bar zu zahlen, das wird jetzt direkt von den Airlines bereits bei Buchung berechnet.
Du meinst doch damit die terminal fee oder?
Die gibt es immer noch...
 
        #28  

Member

Gibt es noch, ja. Aber ist jetzt im Preis integriert, siehe ungültiger Link entfernt
 
        #29  

Member

Ist schon mal jemand von Manila nach Clark mit Tiger Air geflogen? Ich glaube ich hab es letztens in einem Bericht gelesen. (Nebulon?) Man spart sich die lange Taxi/Busfahrt und den riesen Stau durch Manila. Wie teuer kommt denn der Flug?
 
        #30  

Member

Ich wüsste nicht dass es diesen Flug gibt. Halte ich auch nicht für sinnvoll. Mit Check-In, Flughafenanfahrt, Wartezeiten und den üblichen NAIA Verspätungen kann man auch gleich Taxi oder Bus nehmen - das wäre sicher günstiger und vermutlich auch schneller. Aber habe den Flug weder bei Tiger noch bei 5J gefunden, zumindest nicht als Direktflug... :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten