Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #441  

Member

Hallo,

in 2 Wochen gehts für mich das erste mal auf die Philippinen.

Da ich noch keine Hotels habe und erst gegen 19 Uhr lande möchte ich mich in Manila nich auch noch auf die Suche nach einem Hotel begeben. Gibt es in Manila eine Gegend die vergleichbar mit der Sukhumvit in Bangkok ist? Also gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel? Desweiteren wär es noch gut zu wissen ob es in Angels auch eine ruhigere Gegend wie die Soi Buakhao in Pattaya gibt, also nicht zu weit weg aber dennoch ruhig gelegen.

Vielen Dank!
 
        #442  

Member

@Doom: Was hast du denn die letzten 2 Jahre hier im Forum gemacht :shock:

Aber gut. Erstmal die Frage: Was willst du in Manila? Ist nicht mit Bangkok zu vergleichen. Ist ein Drecksloch und je nach Stadtteil auch noch äußert unsicher. Mein Rat: Bestell dir ein Taxi vom Hotel in Angeles und lass dich am Flughafen abholen. 19 Uhr ist doch eine prima Zeit, dann bist du um 22 Uhr in Angeles und kannst sogar noch auf die Piste gehen.

Wenn du denn unbedingt eine Nacht in Manila verbringen willst, kann ich dir aus eigener Erfahrung das Victoria Court empfehlen: https://www.agoda.com/victoria-court-cuneta-motorist-lodge/hotel/manila-ph.html Zimmer gibts ab 40€ wobei das kein Ort ist an dem man sich länger, sprich mehrere Tage aufhalten möchte.

Solltest du aus welchen Gründen auch immer einen längeren Aufenthalt in Manila bleiben, dann suche dir ein Hotel im Stadtteil Makati.

Für Angeles, schau dir das Sunset Garden an: Sunset Garden Hotel ist zwar nicht super ruhig, dennoch nicht mitten drin im Trubel, aber nah genug dran.
 
        #443  

Member

Da muss ich Siggi477 Recht geben - wobei Manila wirklich die hässliche Schwester von Bangkok ist - und damit für Typen wie mich noch viel interessanter :mrgreen:

Bin mittlerweile mehrmals im Jahr in Manila und da Doom offenbar eher ein Neckermann ist, der sich von Mutti noch den Koffer packen lässt, ist Makati tatsächlich eine gute Empfehlung für Ihn. Mädels kannst Du Dir auch dort über DIA, WECHAT oder BADOO aufs Zimmer bzw. ins Hotel kommen lassen.

Wenn Du aber Deine Sinne an Ihre Grenzen, Deinen Puls bis zum Anschlag und die Mädels von der Straße holen möchtest, dann... musst Du was riskieren - und Dir ein Hotel im Bezirk Ermita suchen :hehe:
 
        #444  

Member

Naja Neckermann bin ich nicht wirklich. Ich war im April 2013 da erste mal in Thailand und seitdem 4 weitere male für jeweils 1 Monat mit dem Rucksack inkl. mit dem Bus nach Laos und Kambdoscha jeweils ein paar Tage. Wollte mir jetzt aber auch mal die Philippinen anschauen. Danke aufjedenfall für die Tipps. Dann schaue ich mich mal in Makati um.

Manila werd ich aber nur 2 - 3 Tage bleiben und dann weiter nach Angeles, allerdings auch nur 2 - 3 Tage und dann mit dem Bus und viele Zwischenstopps Richtung Süden, soweit ich eben komme bis der Monat Urlaub vorbei ist und ich zurück muss.
 
        #445  

Member

Hallo zusammen. Ich weiss dass irgendwo hier mal im Forum was darüber gestanden hatte, wie man am besten vom Manila Airport zum Terminal 3 (wahrscheinlich) kommt. Meine Reiseplanung im Januar sieht vor, dass ich wohl in Manila ankommen werde und dann mit CEBU Pacific Air die ja vom T3 starten (stimmt das noch?) dann nach Cebu weiterfliegen werde. Das gleiche dann wieder zurück auf dem Heimweg.
Gibt es diese Terminal Busse noch, die einen dahin bringen? Oder mit Taxi?
Danke schon mal. Gruss, elmo
 
Booking.com
        #446  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen. Ich weiss dass irgendwo hier mal im Forum was darüber gestanden hatte, wie man am besten vom Manila Airport zum Terminal 3 (wahrscheinlich) kommt. Meine Reiseplanung im Januar sieht vor, dass ich wohl in Manila ankommen werde und dann mit CEBU Pacific Air die ja vom T3 starten (stimmt das noch?) dann nach Cebu weiterfliegen werde. Das gleiche dann wieder zurück auf dem Heimweg.
Gibt es diese Terminal Busse noch, die einen dahin bringen? Oder mit Taxi?
Ja, es gibt einen Terminal Bus, der von Terminal 1 zu Terminal 3 fährt (und dazwischen bei allen anderen Terminals halt macht). Der Terminal Bus braucht knappe 30min von Terminal 1 nach Terminal 3. Da die Cebu Pacific Flüge aus Cebu oft verspätet sind würde ich bei der Rückreise (wenn du direkt deinen Anschluss Flug von T1 hast) ausreichend Zeit einplanen. Mein Rückflug vor 3 Wochen ist mit über einer Stunde Verspätung in Cebu gestartet.
 
        #447  

Member

Member hat gesagt:
Ja, es gibt einen Terminal Bus, der von Terminal 1 zu Terminal 3 fährt (und dazwischen bei allen anderen Terminals halt macht). Der Terminal Bus braucht knappe 30min von Terminal 1 nach Terminal 3. Da die Cebu Pacific Flüge aus Cebu oft verspätet sind würde ich bei der Rückreise (wenn du direkt deinen Anschluss Flug von T1 hast) ausreichend Zeit einplanen. Mein Rückflug vor 3 Wochen ist mit über einer Stunde Verspätung in Cebu gestartet.

Danke dir herzlichst. :)
 
        #448  

Member

Ich werde im Mai von Irland aus nach Bacolod fliegen. Die guenstigsten Fluege gehen ueber Hong Kong nach Manila und dann ueber einen Inlandsflug nach Bacolod. Brauche ich da als Deutscher irgendwo ein Vias, dass ich vorher beantragen muss? Soweit ich aus dem Forum und dem Internet erfahren habe, nicht, ich wuerde mich nur gerne bei euch Reiseprofis rueckversichern ;)
 
        #449  

Member

Nein, für den Transit in Hong Kong brauchst du kein Visum bzw. generell nicht für Hong Kong (war zumindest bei meinem letzten Besuch noch so). Für PI brauchst du erst mal kein Visum als Deutscher, da du bei Einreise 30 Tage bekommst und diese können dann bei Bedarf im Inland verlängert werden. Allerdings muss du einen Rückflug vorweisen können, wohl gegenüber der Airline beim Checkin in Irland bzw. bei separatem Checkin in Hong Kong, aber v.a. bei der Immigration dann in Manila.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten