Philippinenreise, Newbie-Beratung

  • Ersteller
        #11  

Member

Camotes ist definitiv von Haiyan verschont geblieben - gute Idee :tu:

Allerdings wird es da nicht viel zum Bumsen geben :wink0:
 
        #12  

Member

@Siggi477: gute Idee. Hab gerade Deinen Reisebericht dazu gelesen, gut geschrieben. Na, wenn's da sogar Bargirls gibt, dann kann man da auch am Strand bumsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Mann oh mann wie bist Du denn drauf.
 
        #14  

Member

Das es auf camotes bargirls gibt möchte ich nicht bestätigen, ist wohl so, habe dazu aber keine persönlichen Erfahrungen oder nachweise..
 
        #15  

Member

Wenn du schon mit dem Schiff nach Bohol fährst, würde ich nicht mehr zurück nach Cebu sondern weiter nach Dumaguette, dort gibts sicherlich etwas für die Nacht. Von Dumaguette würde ich weiterschippern auf die kleine Insel Siquijor Siquijor. ist nur ein Tip, zurück kann man von Dumguette nach Cebu oder Manila fliegen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

oder Bohol sein lassen und gleich nach Dumaguete mit dem eigentlichen Ziel Siquijor Island. Schade, dass es keinen Direktflug von Dumaguete nach Clark gibt. :(
 
        #17  

Member

Malapascua kannst du bedenkenlos besuchen. Die meisten Resorts sind wieder voll in Schuss. Strom gab es immer und Anfang Januar kam auch zeitweise das Internet zurück. Zum tauchen und schnorcheln einfach perfekt da. Aber Frau lieber mitbringen ;-)
 
        #19  

Member

... und bis zum Sommer sieht's dann ja nochmal anders aus.

Camotes ist halt ganz schön groß. Da muss man sich dann gezielt was aussuchen oder mit dem Moped durch den Matsch fahren - so stelle ich mir das vor.
Malapascua ist relativ klein und im Süden auch recht dicht besiedelt.

Member hat gesagt:
Etwa 4000 Menschen leben zusammen mit Touristen auf der Visayas-Insel, sie ist also schon größer.
...
Für die Einheimischen spielte natürlich früher der Fischfang die Hauptrolle, heute verständlicherweise nun verstärkt der Tourismus, hiermit sind die Pesos schneller verdient.
:mrgreen:

schauen wir mal...
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Malapascua ist relativ klein und im Süden auch recht dicht besiedelt.
Naja, auch wenn die Insel recht klein ist und die meisten Resorts sich tatsächlich dort im Süden befinden. Mit insg. etwa 3.600 Einwohnern kann man aber wohl nicht unbedingt von "dicht besiedelt" sprechen... ;-)

bzw.: Das beste Schnorchelrevier soll auf Malapascua im Nord-Westen bei der kleinen Felseninsel Lapus Lapus liegen.
Solltest Du beim Tauchen auf die Beobachtung von Tresher-Sharks (Fuchshaie) stehen... Ca. 20 Boots-Minuten südöstlich von Malapascua, da bei der versunkenen Insel Monad, soll das sehr gut möglich sein (lt. Info von Jens Peters in seinem Reiseführer; Stand 2012).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten