Thailändisch lernen

Philippinenreise, Newbie-Beratung

        #21  

Member

Danke für die Tauch-Infos. Ich denke, das ist schon nicht die schlechteste Idee dorthin zu fahren :) In den Tauchbasen werden die Jungs dann bestimmt auch noch Bescheid wissen, wo was ist und Bootstouren anbieten. Es gibt auch diverse Schiffswracks in der Umgebung, klar, da reicht der Schnorchel dann nicht mehr.

Hier sind ein paar tolle Youtube-Videos... Malapascua Island | Beautiful resorts in Malapascua | Amazing beaches | Dive Malapascua

Ich muss dann unbedingt noch eine Bootstour nach Kalanggaman Island machen (2 Stunden von Malapascua entfernt). Wie schön ist diese kleine Insel bitte? das gehört doch verboten. :D

Anhang anzeigen kalanggaman.jpg

Anhang anzeigen large_1DSC_0530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member

Wow!! Sagenhaft schön!!

Ich fahr trotzdem nach Patty... :mrgreen:
 
        #23  

Member

...womit wir beim zweiten Thema wären: im Juni ist es durchaus noch heiß, was zusammen mit dem zunehmenden Regen (bei fehlendem Strom) ziemlich ätzend werden kann.

also eine Schönwettergarantie haste im Juni/Juli definitiv nicht mehr, hab schon Aufenthalte in der Zeit erlebt mit Sommerwetter, allerdings auch schon mal die Hälfte verregnet.
Verkäuferinnen, Bedienungen oder einfach Girls auf der Strasse anmachen, ich sach mal so, die Quote wird nicht höher sein wie hier in D. Immer dran denken, die Philippinen ist ein sehr katholisches Land mit vielen good girls. Dann eher abends in Discos oder an sonstige Bars, Kneipen wo Freelancer rumlaufen.
 
        #24  

Member

Einen Trip von Malapascua aus nach Kalanggaman Island kann man sich meiner Meinung nach sparen, zumindest wenn man einen einsame Trauminsel sucht. Ist zwar in der Tat eine sehr schöne kleine Insel mit einem wunderbaren Strand. Aber man sollte nicht erwarten, den für sich allein zu haben. Die Insel ist typisch Pinoy Style quasi als Picknick Destination mit etlichen Bambushütten und Grills usw. hergerichtet (kostet auch Eintritt) und dementsprechend kommen den Tag über etliche Ausflugsboote von den Umliegenden Inseln Cebu, Leyte etc. und es ist ein ziemlicher Trubel in dem Picknickbereich. Wer sowas mag, für den macht ein Tripp dahin natürlich Sinn.

Bei uns wurde es zum Nachmittag hin auch noch sehr windig und die Rückfahrt nach Malapascua in einer kleinen Banca war richtig unangenehm. Fahrtdauer wohl auch eher 3 Stunden Oneway und nicht 2 Stunden.

Achja, willige Bananenverkäuferinnen habe ich auch nicht finden können, LOL

Anhang anzeigen k-20130604_252.jpg






















Anhang anzeigen k-20130604_259.jpg

























Anhang anzeigen k-20130604_256.jpg
































Anhang anzeigen k-20130604_289.jpg
































Anhang anzeigen k-20130604_282.jpg
 
        #25  

Member

Schön, dass hier auch Menschen unterwegs sind, die freundlich und gelassen hilfreiche Beiträge posten können :) Danke für die weiteren Infos und die tollen Fotos von Kalanggaman Island. Ist dann vielleicht kein "must-have", aber eine Option, wenn's nicht gerade stürmisch ist.

Member hat gesagt:
Achja, willige Bananenverkäuferinnen habe ich auch nicht finden können, LOL
:mrgreen: tja... :( aber eine Philippina, mit der man gleich mehrere Tage am Stück auf einer Insel zusammen verbringen möchte, ist halt auch nicht mal eben hergezaubert. Alles nicht einfach im Leben :wink0:
 
Booking.com
        #26  

Member

tja mein flug ist fuer den 21/5 nach cebu gebucht und ich hoffe hier noch ein paar tipps zu bekommen.

fahren die boote nur von dumaguete aus nach siquijor oder fahren auch welche von cebu aus ?


gruss
 
        #27  

Member

Auf der Seite ungültiger Link entfernt kannst du nach Fähren schauen.
Denn Tipp hatte ich seiner Zeit von Nixus bekommen.
 
        #28  

Member

hallo, hat jemand schon erfahrung in sabang/ puerto galera gesammelt, dort soll es einige gute bars und traumhafte tauchreviere geben? ich kann im forum auch nichts finden. danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten