Thailändisch lernen

Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

        #12  

Member

Sorry xdrive, was du hier machst ist lesen von Kaffeesatz und hat mit wirtschaftlichen Zusammenhängen wenig zu tun.
Du stellst hier Behauptungen auf, die du mit deinen Diagrammen nicht belegen kannst.
Hat jemand eine andere Meinung, wirst du aggressiv und völlig daneben. Man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, das ist Steintischgeplauder.
Du kannst gerne deine Ansichten vertreten, darfst dich aber nicht wundern, dass du auch kontra bekommst.
Jeder hat eine andere Meinung dazu und das sollte auch erlaubt sein.

"Du hast echt offensichtliche Probleme, hier auch mal einzugestehen, dass Du daneben liegst."

Das was du hier Onkel vorwirfst, trifft in erster Linie auf dich selber zu. Entweder du diskutierst sachlich und lässt auch andere Meinungen gelten, oder du lässt es ganz sein.
 
        #13  

Member

Das ist ja sowas von sinnlos mit xdrive. Ich mache für den bestimmt nicht den Erkläärbäär und wechsle dann auch mal zur Popcornfraktion :~popcorn~:
 
        #14  

Member

Der Baht ist an keine Währung gebunden. Die Regierung hätte den Baht gern schwächer da sie negative Auswirkungen für den Export befürchtet.
 
        #16  

Member

@Liggi
richtig, seit der Asienkrise 1997 ist die Dollarbindung des THB aufgehoben. Seither gibt es keine Wechselkursbindung des Bahts mehr, auch zu keiner anderen Währung.
 
        #17  

Member

xdrive, du stellst hier einen thread ein der sich auf drei jahre bezieht! ich zitiere wörtlich deinen threadtitel:

PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

dann beziehst du dich, weil es so schön passt, auf 2/2010-2/2011 und wirst pampig wenn man dich an deine threaderöffnung erinnert und dir klarmacht das du nicht richtig liegst.
da bleibt mir nur:lach:übrig.
 
        #18  

Member

Nach der Wirtschaftskrise in Asien 1997 gab es in Thailand verschiedene Maßnahmen zur Restrukturierung des Finazmarktes: Deflation und Entkopplung vom Dollar als Leitwährung. Ich kann mich erinnern, dass man Anfang 1997 für 1 DM unter 14 Baht bezahlt hat. In der Zeit davor hat sich der Baht am Dollar orientiert und alle anderen Währungen in Abhängigkeit vom Dollar mitgezogen. (Ich habe das mal so aus der Erinnerung niedergeschrieben)

Bei Oanda habe ich den aus DM-Sicht schlechtesten Devisenkurs gefunden: 1 DM = 13.3097 Baht am 17. Juni 1997, im Vergleich: Der Dollar notierte an diesem Tag mit 23.0950 Baht
 
        #19  

Member

Wertentwicklung Longtime, Zeitraum 20 Jahre:
damals 300-500th,b heute mehr als 1000thb.
verhältnis Mädchen zu Customer= 1:gefühlte 1.000
ich hab Travellerscheck in Dollar gekauft. Seit dem Euro nur noch Kreditkarte oder Bargeld.
auch wenn's wohl nicht offiziell ist, alle gucken zum Dollar und orientieren sich dran.
ist halt immer noch ne Leitwährung.
 
        #20  

Member

richtig, seit der Asienkrise 1997 ist die Dollarbindung des THB aufgehoben. Seither gibt es keine Wechselkursbindung des Bahts mehr, auch zu keiner anderen Währung.

Und seither ist der Bath an einen Währungskorb der Wichtigsten Handelspartner gebunden, und das sind: Japan, China und die USA. Im Exportgeschäft sind die USA der wichtigste und grösste Partner Thailands. Es liegt auf der Hand, dass der Bath auf den Dollarkurs reagiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten