Thailändisch lernen

Podologische Fußpflege

        #11  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Danke, hab mir mal die Adressen notiert, eine wirds schon richtig machen. :dank:

@Macros: Ich hab eine diabetische Polyneuropathie, das heißt, durch zu später Feststellung meines Diabestes, werden durch Zucker-Eiweißverbindungen die Nerven in den Füßen zerstört, das heisst, daß meine Füße bis in Sockenhöhe taub sind und ich nichts spüre, wenn ich z.B. in eine Glasscherbe trete und die ich dann erst feststelle, wenn mir der Eiter rausläuft, daher eine podologische Fußpflege, denn da wird der Fuß genauestens auf Verletzungen untersucht und es darf auch z.B. nicht so tief in die Nagelbetten eingeschnitten werden, weil sich das sehr schnell entzündet. Und dadurch, daß die Nerven kaputt sind, treten starke Schmerzen auf, die ich mit Morphiumtabletten lindere.

Hört sich ziehmlich ernst an. Aber ich bin sicher, dass es sowas gibt. Ansonsten kann da denke ich auch ein Spital weiterhelfen. Mindestens was die Auskunft betrifft.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Danke, hab mir mal die Adressen notiert, eine wirds schon richtig machen. :dank:

@Macros: Ich hab eine diabetische Polyneuropathie, das heißt, durch zu später Feststellung meines Diabestes, werden durch Zucker-Eiweißverbindungen die Nerven in den Füßen zerstört, das heisst, daß meine Füße bis in Sockenhöhe taub sind und ich nichts spüre, wenn ich z.B. in eine Glasscherbe trete und die ich dann erst feststelle, wenn mir der Eiter rausläuft, daher eine podologische Fußpflege, denn da wird der Fuß genauestens auf Verletzungen untersucht und es darf auch z.B. nicht so tief in die Nagelbetten eingeschnitten werden, weil sich das sehr schnell entzündet. Und dadurch, daß die Nerven kaputt sind, treten starke Schmerzen auf, die ich mit Morphiumtabletten lindere.


AUHAA... Sch.... :( ....lass es dir trotzdem gut gehen.. :yes:
 
        #14  

Member

Ich bin am suchen, habe auch dieses Problem.
 
        #15  

Member

schaut mal google: "Siladon Pattaya..."
-hatte sowas mal auf Phuket (Siladon Spa) als Fußpflege, dass kam der podologischen schon sehr nahe...:)
Auch wer eine "gute Massage" Spa benötigt dem kann ich Siladon empfehlen...
Dort bieten sie nicht nur Fußpflege/Massage an...(seriös alles)...
Gruss
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
schaut mal google: "Siladon Pattaya..."
-hatte sowas mal auf Phuket (Siladon Spa) als Fußpflege, dass kam der podologischen schon sehr nahe...:)
Auch wer eine "gute Massage" Spa benötigt dem kann ich Siladon empfehlen...
Dort bieten sie nicht nur Fußpflege/Massage an...(seriös alles)...
Gruss
Auf der Seite ist bzgl. Fusspflege nichts zu finden. Was hat das denn in Phuket gekostet?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
dass kam der podologischen schon sehr nahe
Ist es aber nicht, zumindest nicht in Deutschland.
Das ist in Deutschland ein zweijähriger Ausbildungsberuf.
Mit dem was die Mädels in Thailand lernen können sie dann hier maximal in einer Thaimassage oder wenn sie ganz viel Glück haben bei einer Fußpflege ohne Ausbildung arbeiten.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ist es aber nicht, zumindest nicht in Deutschland.
Das ist in Deutschland ein zweijähriger Ausbildungsberuf.
Mit dem was die Mädels in Thailand lernen können sie dann hier maximal in einer Thaimassage oder wenn sie ganz viel Glück haben bei einer Fußpflege ohne Ausbildung arbeiten.
So sieht‘s aus. Das sollte man nicht vermischen. Aber es soll ja auch Leute geben, die zB zum Optiker gehen, um die Augen zu checken statt zum Augenarzt, weil es dort ja so lange Wartezeiten gibt 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die sind ganz weit hinten, medizinisch gesehen..
Du weist das so eine Ausbildung in ein paar Monaten gemacht wird und keinerlei Anerkennung hier in Deutschland erfährt?
Einfach mal kurz nachdenken.
Keiner hat gesagt das die medizinisch gesehen ganz weit hinten sind.

Member hat gesagt:
So sieht‘s aus. Das sollte man nicht vermischen. Aber es soll ja auch Leute geben, die zB zum Optiker gehen, um die Augen zu checken statt zum Augenarzt, weil es dort ja so lange Wartezeiten gibt 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Ja natürlich.
Aber Fußpflege und Podologie sind zwei verschiedene Sachen. Auch wenn vieles ähnlich ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten