Member hat gesagt:
.....
Noch ein kleiner Hinweis: Das Beschaffen und Verkaufen solcher Mittelchen, ohne Rezept, ist ein "Vergehen gegen das Arzneimittelgesetz". So hat das mal ein Ermittlungsrichter aus Zweibrücken in meinem Fall gesehen, was eine Hausdurchsuchung zur Folge hatte. Das nur als Information für Leute, die so denken wie ich damals, dass wegen so einer Kleinigkeit schon nix passieren wird ;)
@cype
Wir befinden uns in einem Asien+Afrika-Forum, in dem über die Einfuhr von Potenzmitteln in Mengen für den privaten Gebrauch die Rede sein kann. Der legale Private Gebrauch bei der Einfuhr nach Deutschland ist auf eine Anzahl von Tagesdosen für 3 Monate begrenzt. Ist hier nachzulesen:
Reisende dürfen Arzneimittel bei der Einreise nach Deutschland eine dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechende Menge mitführen.
www.bundesgesundheitsministerium.de
Wenn jemand in Deutschland Medikamente (dazu zählen auch Potenzmittel) verkauft, dann ist er keine Privatperson mehr sondern ein Händler und Gewerbetreibender und braucht eine Zulassung dafür. Eine Person, die im Rahmen von Handelsgeschäften mit Medikamenten auffällt und keine Zulassung hat, sollte auch in Erwägung ziehen, dass die Ermittlungsbehörden mit einem Hausdurchsuchungsbefehl erscheinen könnten. Möglicherweise werden zu Gewerbetreibenden auch Urlaubsrückkehrer gezählt, die den ganzen Koffer voller Potenzmittel haben, dass heisst, deutlich mehr Medikamente als für 90 Tage.
Bei einer Hausdurchsuchung ist die Verhältnismäßigkeit zu beachten und es wird auch das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung, vor einem Beschluss durch einen Untersuchungsrichter oder einen Staatsanwaltes, abgewogen. Wer Langeweile hat, bitte hier weiterlesen:
de.m.wikipedia.org
Zu suggerieren, das "Otto Normalkamagraficker" mit seinen 90 Kamagra-Jellies im Koffer mit einer Hausdurchsuchung zu rechnen hat, wenn der Zoll seinen Koffer öffnet, ist die Verbreitung von Halbwissen.
Für die gelangweilten und diskutierfreudigen Forenkollegen kannst du
@cype gerne die tatsächlichen Umstände im Labber-Thread schildern, warum ein Untersuchungsrichter bereit war, einen Hausdurchsuchungsbefehl für deine Wohnung, dein Haus oder deine Geschäftsräume zu unterschreiben.
- + - + - + - + - + - + - + - + - +
@ all
Überdosierungen können fatale Folgen haben. Nicht aus dem Reich der Fabel sondern vor wenigen Jahren einmal selbst praktiziert und am eigenen Leibe erlebt:
3 Tabletten Cialis a 20 mg, über einen Zeitraum von 8 Stunden eingenommen, führten zu Herzrythmusstörungen, zu einer Veränderung des Farbempfindens und einer Veränderung des räumlichen Sehens. Ich war nicht mehr fahrtauglich. Liebe Forenkollegen, probiert dass bitte nicht aus, das kommt nicht so gut.
Na klar werden jeden Abend in Pattaya von hunderten betrunkenen Urlaubern Potenzmittel eingenommen und die überwiegende Mehrheit lebt am nächsten Tag noch. Die, die es nicht geschafft haben, haben ihren Körperzustand ignoriert (z. B.: Übergewicht), haben sich nicht über die Tragweite ihrer Entscheidung Gedanken gemacht, bei vorhandenen Erkrankungen (oder Drogensucht), Alkohol mit Potenzmitteln zu kombinieren und haben sich keine Gedanken gemacht, ob die Medikamente, die sie einnehmen, eine Kombination mit Alkohol und Potenzmitteln zulassen. Liebe Forenkollegen, fragt bitte vorher einen Arzt oder Apotheker zu Risiken und Nebenwirkungen eures Vorhabens unter Berücksichtigung eures Gesundheitszustandes und eurer Medikamente oder regelmäßig konsumierten Drogen.
Ich bekomme in Deutschland von meinem Urologen ohne Urin-Test und ohne Blut-Test oder vorheriges Blutdruckmessen ein Rezept mit dem gewünschten Wirkstoff und auch eine N3-Packungsgröße verschrieben. Zuletzt gab es Vardenafil-Probepackungen zum Ausprobieren:
Anhang anzeigen IMG_20190821_113343.jpg
Der Wirkstoff Vardenafil gefiel mir gut in meiner Praxiserprobung. Das Patent für Vardenafil ist als letztes der drei Wirkstoffe (Sildenafil, Tadalafil, Vardenafil) ausgelaufen und Tabletten sind jetzt in Deutschland zu erschwinglichen Preisen zu erwerben.
Ich habe letzten Urlaub Potenzmittel aus Deutschland mitgenommen im Umfang von 10 Tabletten Sildenafil 100mg und mich in der bekannten Parmacy in der Soi33 eingedeckt.
- + - + - + - + - + -
Es wäre schön, wenn die Forenkollegen, die keine Potenzmittel brauchen und die ihre tägliche Langeweile nicht in den Griff kriegen, im Labber-Thread sich mit dem Thema Potenzmittel beschäftigen würden. Es interessiert keinen Forenkollegen, der Informationen über Potenzmittel sucht, dass die werten Herrschaften keine Potenzmittel brauchen, es nicht für sinnvoll halten, Potenzmittel zu nehmen und niemals Potenzmittel ausprobieren würden, weil ihre werten Thai-Ehefrauen und Thai-Freundinnen sie auch so glücklich machen und auch ihre behaarten Beine in Shorts Klasse finden, genau so wie ihre Hosenträger an den Jeans.
Einfach akzeptieren, dass es Forenkollegen gibt, die Potenzmittel brauchen, weil der Prügel nicht mehr hart wie Krupp-Stahl wird. Daneben gibt es sicherlich auch Member, die astronomisch hohe Summen, wie 3.000 Thai Baht und wesentlich mehr, für ihre Urlaubsprostituierten zahlen und eine maximale Anzahl von praktiziertem Geschlechtsverkehr für wünschenswert halten. Diese Deppen (Sprachgebrauch der hier im Forum vertretenen Sparschweine, die nur 1.000 Baht-Huren kennen) wollen durch Potenzmittel das technisch maximale Mögliche aus ihrem Prügel herausholen in der zur Verfügung stehenden Zeit.