PrEP – meine beste Versicherung gegen HIV. Gibt es jetzt auf Kassenrezept.

Member

Member hat gesagt:
OK, die Kosten haben sich inzwischen sowieso komplett geändert.
Es ist auch so bezahlbar geworden.
Ein Monat Ration, ich glaube zwischen 30 und max, 40 Franken. Zuzüglich natürlich Beratung, etc.
Ich frage mich warum Ihr nicht einfach mit Kondom hopert, statt all die Chemie zu schlucken???

Member

Moin,

Member hat gesagt:
PrEP darf halt nicht von jedem Arzt verschrieben werden.

Quelle:
Das weiß ich, bevor ich mit dem Gedanken gespielt habe, habe ich auch schon gegoogelt. In meinem besch..... größerem Dörfchen gibt es genau einen, der das darf (im Krankenhaus), die "empfangen" aber nur Patienten, die bereits "betroffen" sind, so die Aussage von der Rezeptionistin. Die nächsten zwei sind 75km entfernt und dafür nun einen Tag Urlaub zu nehmen finde ich schon heftig. Ich glaube, ich interveniere mal beim Gesundheitsamt, aber ob das wirklich was bringt?

Member hat gesagt:
Ich frage mich warum Ihr nicht einfach mit Kondom hopert, statt all die Chemie zu schlucken???
Weil HIV eben nicht nur beim Ficken übertragen wird, welch einfältige Aussage :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Weil HIV eben nicht nur beim Ficken übertragen wird, welch einfältige Aussage :rolleyes:
Ja, Du bist ja ein toller Hecht...

Unter optimalen Umgebungsbedingungen (z. B. kühl, feucht und dunkel) kann HIV, auch außerhalb des Körpers, seine Infektiosität lange behalten (z. B. Blut in Spritzen). Durch hohe Temperaturen (abkochen) wird das Virus inaktiviert, durch Einfrieren kann es seine Infektionsfähigkeit über viele Jahre behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Du musst es ja nicht machen. Und wenn jemand meint, dass PrEP für ihn okay ist, dann macht er es halt. Was ist dein Problem? Okay, du verstehst die Leute, die PrEP nehmen nicht. Aber muss man alles im Leben verstehen? Deine Frage kann man doch einfach so stehen lassen und fertig. Oder wie lange wollt ihr das jetzt diskutieren, um am Ende zu wissen, dass ihr unterschiedlicher Meinung seid? Hier geht's doch um etwas Individuelles. Soll doch jeder machen was er für richtig hält, oder?

Member

Member hat gesagt:

Das hatte ich heute früh auch irgendwo gelesen.
Allerdings ist das nur eine Fallstudie. Zur Zulassung dauert es noch und der Test wurde nur für Frauen durchgeführt ... Männer befinden sich gerade im Test.
Ein echter Lichtblick vor allem für Afrika, aber selbst wenn es super klappt, wird es leider noch Jahre dauern bis sich Erfolge zeigen....

Aber eventuell ist es privat früher anwendbar. Eine Spritze besorgen und 6 Monate immun ......

Member

Hallo,
mal eine Frage an die Thailand-Profis: Vertraut ihr der Pulse-Clinic in Bangkok?
- Sie treten professionell auf der Webseite auf.
- Allerdings existieren auch YT-Videos, in denen man in die "Klinik" geführt wird und es aussieht wie in einer Kober-Disco.
- Ich habe einen Termin gebucht, heute, aber überlege ich jetzt noch, eine "bessere Adresse" zu suchen!

Hm, könnt ihr helfen? Danke!

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Vertraut ihr der Pulse-Clinic in Bangkok?

JA.....
Kann aber nur mein Urteil zu der PULSE CLINIC in Silom abgeben.
Absolut professionell, modern, freundlich.

Aber es gibt in Bangkok noch andere PULSE CLINIC Ärztehäuser.

Member

Hi.

Ich würde mir gar keinen Kopf um PrEP in Thailand zu bekommen machen. Das kannst Du ganz easy, legal korrekt und billig in Deutschland machen.

Hier findest Du die Praxenübersicht:

Die Gesamtkosten liegen bei 5€ für das Medikament. Und nebenbei wirst Du einmal komplett durchgecheckt damit Du weist das alles in Ordnung ist und eben auch alles in Ordnung bleibt.

Liebe Grüße

Member

Merci! Manchmal sieht man den Wald vor lauter … . Danke!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten