PrEP – meine beste Versicherung gegen HIV. Gibt es jetzt auf Kassenrezept.

Member

Member hat gesagt:
Kostet 1050 Bath pro Packung korrekt.
Allerdings kriegst du diese nicht ohne die Untersuchungen.
Angeblich zu deiner Sicherheit. Vor allem müssen die Nieren in Ordnung sein...
Wie auch immer, wenn auch nur zum Geld verdienen.

Aber ohne diese Untersuchung geht gar nichts.

Ok, alles klar! Danke für die Info! Ich denke, dass ich es wahrscheinlich einfach auf gut Glück versuchen werde und in der Apotheke in Bangkok (wo ich z.B. auch Sidegra kaufe) nach dem Prep Medikament Tenof Em fragen werde. Die sind in Thailand ja allgemein nicht so streng mit verschreibungspflichtigen Medikamenten wie in Deutschland. Antibiotikum z.B. kann man dort (glaube ich) auch ohne Verschreibung in der Apotheke bekommen. Würde mich fast schon wundern, wenn man ausgerechnet dieses Prep Medikament in Bangkok nicht in der Apotheke bekommen würde (lach). Was für mich jedoch gar nicht in Frage kommen würde, ist ein Kauf von Medikamenten auf der Strasse in Thailand. Sollte hier jemand mitlesen, der Prep schonmal in der Apotheke in Thailand gekauft hat, dann bitte her mit den Infos ;-)))

Vielen Dank nochmal für die Infos, Thailover!

Member

Da ich diese ganzen Zwischenhändler mit ihren dicken Aufschlägen leid bin, habe ich einen weg mit etwas trickserei gefunden das Zeug (und ähnliches) problemlos direkt aus Indien zu bekommen.
1000 Rupien die Flasche, ca. 10€.

Ist schon frech, was die an sowas für margen haben...
Hole mir jetzt alles nur noch von der Quelle direkt 🇮🇳

Anhang anzeigen IMG20241216214623.jpg

Anhang anzeigen IMG20241216214630.jpg

Member

Member hat gesagt:
Da ich diese ganzen Zwischenhändler mit ihren dicken Aufschlägen leid bin, habe ich einen weg mit etwas trickserei gefunden das Zeug (und ähnliches) problemlos direkt aus Indien zu bekommen.
1000 Rupien die Flasche, ca. 10€.

Ist schon frech, was die an sowas für margen haben...
Hole mir jetzt alles nur noch von der Quelle direkt 🇮🇳

Anhang anzeigen IMG20241216214623.jpg

Anhang anzeigen IMG20241216214630.jpg

Hi ElPatron!

Danke für die Info! Wenn ich ehrlich bin, dann ist Indien ganz allgemein nicht so mein "Ding". Ich würde weder nach Indien reisen noch würde ich online Medikamente in einem Land wie Indien bestellen. Da bin ich wahrscheinlich auch ein bisschen voreingenommen aufgrund meiner Erfahrungen hinsichtlich des Verhaltens/Benehmens vieler männlicher Inder in Bangkok (wenn ich z.B. sehe, wie die Inder in Bangkok ständig mit 3-5 schmierigen Typen um eine käufliche Thailänderin herum stehen, um möglichst für total 1000 baht allesamt bei der Kleinen einzulochen, dann wird mir regelmässig übel). Daher wäre dein "Beschaffungsweg" auch nicht mein "Ding". Wenn das für dich gut funktioniert, dann Chapeau! Ich bevorzuge einen Kauf direkt in einer "normalen" Apotheke z.B. in Bangkok, wo man von einem ausgebildeten Apotheken-Mitarbeiter zumindest auch kurz verbal beraten wird. So mancher würde staunen wir gut z.B. Ärzte, Krankenschwestern und Apotheken-Angestellte in Bangkok ausgebildet/geschult sind.

Trotzdem vielen Dank für dein interessantes Feedback!

Member

Naja was @Thailover bekommen hat, ist auch ein indisches Produkt.
Das ist die Apotheke der Welt.
Da darf man nicht so voreingenommen sein :)

Member

Member hat gesagt:
Naja was @Thailover bekommen hat, ist auch ein indisches Produkt.
Das ist die Apotheke der Welt.
Da darf man nicht so voreingenommen sein :)

Lol, ist schon klar. Mir ging es auch mehr darum, dass ich weder nach Indien reisen würde noch online Medikamente im Ausland bestellen würde. Genauso wenig würde ich Medikamente irgendwo in Bangkok bei den Strassenhändlern kaufen. Eine "vernünftige" Apotheke sollte es schon sein ;-) Aber hey, jeder soll selbst für sich entscheiden, auf welchem Wege er an Medikamente gelangt. Alles Tutti ;-)

Member

Member hat gesagt:
Eine "vernünftige" Apotheke sollte es schon sein
Aber das mit den Risiken bzgl. Nieren und Folgeschäden, das hast du schon gelesen, oder?
Ich vertrete da ja eher die vernunfbegründete Linie, soll der Fachmann mir doch erläutern, wie groß das Risiko ist (und untersuchen, ob mein Körper ausreichend gut funktioniert).
Oder tust das mit dem Dialyserisiko eher schulterzuckend ab, Hauptsache, kein Arztbesuch?

Member

@John68 ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Schön, dass du dich vor HIV schützen möchtest und damit auch Andere.

Aber! Google mal selbst, erstens Prep Medikamente sind nichts zur Selbstbehandlung und auch nicht vergleichbar mit anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten. Wer das regelmäßig nimmt muss immer Untersuchungen durchführen lassen. Das wird seinen Grund haben.

Ich hab in Thailand auch kein Problem Antibiotika von einem Apotheker zu kaufen, Schmerztabletten mit höherer Dosierung oder von mir aus auch Potenzmittel. Das traue ich einem Apotheker zu. Bei prep sieht das anders aus, nicht umsonst testet der Arzt deine Nieren.

Zweitens, und das finde ich viel wichtiger. Die Lebenserwartung als Dialyse Patient ist unter normalen Umständen niedriger als die eines HIV Patienten und die Behandlung für mich auch gefühlt aufwendiger. Vergleiche mal beide Risiken und deren Folgen.

Du kannst auch ganz einfach und unverbindlich zum Arzt gehen und dich beraten lassen ohne diese Medikamente zu nehmen und Untersuchungen zu machen. Du bist nach eigener Aussage gerade erst über dieses Thema gestolpert. Du verhältst dich gerade wie ein Fahranfänger beim Autofahren. Stichwort Dunning Kruger Effekt. Der wird heute leider häufig benutzt um andere als dumm abzustempeln, meint aber nur, das Anfänger ihre Fähigkeiten hoffnungslos überschätzen und falsch urteilen.

Member

Mittlerweile gibt es wohl auch Spritzen, die man "nur" halbjährlich benötigt. Ob es bereits jetzt zu haben ist, weiß ich jedoch nicht.

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile gibt es wohl auch Spritzen, die man "nur" halbjährlich benötigt. Ob es bereits jetzt zu haben ist, weiß ich jedoch nicht.
Hi!

Danke für die Antwort. Da habe ich auch schon von gelesen. Aber ich habe mich mittlerweile anderweitig informiert und die Info bekommen, dass es wohl kein Problem sein wird, in bestimmten Apotheken in Bangkok Prep ohne Verschreibung zu bekommen. Ich werde es daher im nächsten Urlaub ganz einfach so machen, dass ich mir Prep vor Ort in der Apotheke in Bangkok hole. Das muss schon cool sein, wenn man dann ohne die Sorge, sich HIV einzufangen, alles ohne Kondom flachlegen kann, was nicht bei drei auf den Bäumen ist ;-))) Da kann man sich dann sogar ohne Gummi an die afrikanischen Damen ran wagen. LOL

Member

@John68
HIV ist im Zweifel besser zu behandeln als eine Hepatitis C oder multiresistente Gonorrhoe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten