Thailändisch lernen

Thailand PussyPopes zweite Studienreise - DER BERICHT

        #131  

Member

Ein großes Lob von mir an dieser Stelle für den päpstlichen Bericht.
Endlich ein Bericht über Phuket, bei dem ich erfahren habe das es im ersten Bericht unter anderem um Khao Lak geht. Ich werde mich eiligst daran machen auch diesen zu inhalieren.
Das große Lob aber auch deshalb, das hier in diesem Bericht keine unterleibsgesteuerten Detaills ans Tageslicht kamen, keine Silbe darüber wie groß oder wie klein er ist, wie oft er sich im Laufe des Urlaubs übergeben hat, lediglich das die eine Dame eben Ihr Handwerk/Mundwerk besser verstand und die andere eben nicht!

Rundum ganz nach meinem Geschmack, gewisse Dinge einfach nur im Vorbeigehen zu erwähnen und sich aufs wesentliche zu konzentrieren, um den Spassfaktor.

Ich freue mich auf Sylvester und die Tage danach auf Phuket und werde mir mit Sicherheit die eine oder andere Sehenswürdigkeit anschauen, genügend päpstliche Empfehlungen habe ich ja jetzt.
 
        #132  

Member

@stonewall: Danke für Deine Sorge! Ich werd ein Auge drauf haben...aber so ganz nebenbei: Das Essen in Thailand würde mcih 150 jahre alt werden lassen...! ;-)

@NHT: Danke auch Dir für das Lob! Schön, wenn es gefällt! Aber im ersten Bericht geht es nicht um Khao Lak, sondern u.a. um Koh Chang.
Und was das "Aussparen von Unterleibsgeschichten" angeht, so denke ich, daß es in einem Urlaub weitaus Wichtigeres und Berichtenswerteres gibt.

Wenn Du auf HKT bist, kannst Dich ja mal melden, werde ja auch von Ende Oktober bis März vor Ort sein.
 
        #133  

Member

YEPP Du hast recht Koh Chang, Schreib/Denkfehler weil wieder weiter gedacht als zulässig! ;-))

Die Meldung wird erfolgen, da sei Dir sicher... aber wenn ich sehe wie lange Du dort dieses mal verweilst!
Ich lande am 29.12 und muss mich am 12.01 schon wieder verabschieden ;-(

Bin kein neidischer Mensch aber hierbei..... na sagen wir einmal so...
"Würde ich auch gerne haben wollen, machen wollen, können, täten tuten...." ;-))
 
        #134  

Member

Echt geiler Bericht !!
Informativ, lustig, ironisch und mit tollen Fotos.
Einfach Klasse !!

Wenn Du irgendwann mal unter die Autoren gehst und ganze Bücher über Thailand und Deine Erfahrungen dort schreibst, sag mir bitte Bescheid - denn ich würde das sicher kaufen und in einem Rutsch durchlesen !!

Großes Kompliment !! :super:
 
        #135  

Member

Hi PussyPope,

ich habe nach diesem tollen Bericht auch gleich mal in einem Rutsch Deinen ersten Bericht gelesen.
Also; den ersten Bericht fand ich gut- aber wie zuvor von mir geschrieben, Deinen zweiten Bericht fand ich Weltklasse !!
Kann mir gar nicht vorstellen wie gut dann erst Dein dritter Bericht werden wird !! :D

Ich habe mal eine persönliche Frage an Dich:

Wie ich aus Deinen Berichten heraus interpretieren kann, findest Du Pattaya ja nicht schlecht; aber Du bevorzugst ja eindeutig Phuket; nicht wahr ?!
Denn Deine Zeitaufteilung für Deine Urlaubszeit ist ja eindeutig länger auf Phuket als in Pattaya.

Ich will jetzt hier keine "was ist besser" Diskussion aufmachen, denn da gibt es ja hier genug Threads drüber.

Ich war bisher noch nicht auf Phuket, will da aber wohl irgendwann auch mal hin. Bis jetzt war ich 4 mal in Pattaya und mir gefällt es dort gut.

Natürlich habe auch ich für Pattaya diese hier meist getätigten Feststellungen gemacht (scheiss Strand - geiles Nachtleben !!) gemacht - aber dieses Nachtleben hat mich bis jetzt in meinen Reiseplanungen immer wieder nach Pattaya und noch nicht nach Phuket gebracht.

In Deinen Berichten kommt an der ein oder anderen Stelle ja auch manchmal eine (kleine) kritische Anmerkung über Phuket heraus; z. B. über die manchmal dort aufgerufenen Preise oder die Überflutung von Patong Beach und der Banglada Road durch russische oder arabische Miturlauber.
Für mich wäre ein Grund nach Phuket und nicht nach Pattaya zu fliegen z. B. das Argument "schönerer Strand" - aber wenn ich mir das bei Youtube anschaue ist der in Patong zwar schöner, aber super überlaufen.
Also gilt dieses Argument dann doch nicht so stark; denn da hätte ich auch keine Lust mich hinzuquetschen.

Dann müßte ich wohl anscheinend halt auf andere Städte/Strände auf Phuket ausweichen - aber dann viel Geld und Zeit für Taxifahrten aufwenden- denn ich will ja Abends schon ein ausschweifendes Nachtleben genießen - und dafür muss ich dort anscheinend doch wieder nach Patong ?!
Und mit dem Roller geht auch nicht - ich will ja auch etwas trinken !

Deshalb war ich bis jetzt immer in Pattaya. Da kann man tagsüber/abends immer sehr schnell zwischen Hotel und den ganzen Bierbars/Gogos hin und her fahren; und das für ganz kleines Geld mit den Bahtbussen.

Ich bin jetzt hier kein Verfechter für Pattaya und gegen Phuket, weil ich wie gesagt, bis dato ja noch nicht auf Phuket war.

Deshalb meine ganz persönliche Frage an Dich: wieso fährst Du lieber nach Phuket statt auf Pattaya also was gefällt Dir dort besser ?!

Vielen Dank für Deine Info und ein schönes Wochenende...
 
        #136  

Member

Hi patti1,

schön daß Dir meine Berichte gefallen haben!

So, dann will ich mal versuchen, Deine Frage zu beantworten. Ist Phuket besser als Pattaya? Und wenn ja, warum? Und gilt das für jeden?
Während die Antwort auf die erste Frage noch sehr einfach mit einem ganz klaren JA zu beantworten ist, ist die Beantwortung der zweiten um so schwieriger. Die Anwort auf die Dritte wiederum ist mit NEIN auch recht einfach.

Es hängt immer davon ab, was man von seinem Urlaub erwartet.

Für Pattaya spricht das ohne Zweifel größere Angebot das Nightlife betreffend. Diese Vielzahl an A Gogos und auch BeerBars findet man halt sonst nirgends. Auch ist hier das Preisniveau generell um einiges niedriger als auf Phuket. Bahtbusse, Hotels, etc. ...
Im Gegenzug hat Pattaya aber außer Nightlife nicht wirklich viel zu bieten. Die Stadt ist hässlich und stinkt, es sind unglaublich viele Russen vor Ort, der Strand ist eigentlich keiner, die Wasserqualität bescheiden.

Auf Phuket konzentriert sich das Nightlife im Prinzip auf die Bangla Road. Es gibt noch andere Bar Komplexe, aber die lassen wir mal außen vor. Mir persönlich reicht vollkommen, was hier an Nightlife geboten wird.
Dazu kommt, daß ich aber auch tagsüber sehr viel mehr unternehmen kann, als in Pattaya. Du hast schon recht, der Strand in Patong - obwohl um Längen besser als der in Pattaya - ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber das Schöne an Phuket ist, daß man mit nem Roller in 5 bis 10 Minuten am nächsten Strand ist. Und mit dem Roller unterwegs sieht man zudem noch sehr viel mehr von der Insel. Und auch die Möglichkeiten, Tagesausflüge zu unternehmen, sind um Längen interessanter und vielfältiger als in Pattaya.

Wenn man ein Hotel in der Nähe der Bangla Road hat, kann man abends problemlos mit dem Taxi oder dem Tuk Tuk fahren und trinken (THB 200 pro Tour sind Festpreis innerhalb Patongs!) und tagsüber schön mit dem Roller die Insel erkunden.
Klar, die Transportpreise sind mit denen in Pattaya nicht zu vergleichen. Und auch hier findet man immer mehr Russen und auch Araber. Aber auch wenn sie einem gelegentlich unangenehm auffallen, ist es noch lange nicht so schlimm wie in Pattaya. Die Hauptzahl der Touristen kommt zudem aus Australien und Europa.

Abschließend kann man es wohl so zusammenfassen:

Suchst Du nur Nightlife oder ist Dein Budget eher eng, ist Pattaya prima.
Erwartest Du von Deinem Urlaub mehr, als nur abends zu feiern, sondern möchtest auch mal ein paar Strandtage einlegen oder was unternehmen, dürfte Phuket wohl eher was für Dich sein.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten. Und nur nebenbei sei noch erwähnt: mir persönlich gefällt Phuket dermaßen gut, daß ich dieses Jahr dort Überwintern werde....
 
        #137  

Member

Hallo PussyPope,
vielen Dank für Deine Erläuterung bzw. den Vergleich zwischen Phuket und Pattaya.

Nächste Woche fliege ich ersteinmal wieder für 2 Wochen nach Pattaya; aber ich glaube, dass ich sicherlich auch irgendwann dann auch mal nach Phuket fliegen werde.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Überwintern in Phuket ( da kommt jetzt doch bei mir glatt etwas Neid auf !! :hehe: )

Der Vorteil für uns ist dann jedoch, wenn Du solange in Phuekt bist, dass wir dann sicherlich noch viele gute Geschichten von Dir hier lesen werden....
 
        #138  

Member

vielen Dank für den tollen Bericht mit vielen Tips und Bildern die einem das Land näher bringen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung :yes:
 
        #139  

Member

Hallo PP,
ebenfallls wieder ein super toller Bericht. Mehr geht einfach nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten