Thailändisch lernen

Thailand PussyPopes zweite Studienreise - DER BERICHT

        #121  

Member

An dieser Stelle nochmals DANKE für euer positives Feedback! Freut mich, wenn es euch gefallen und euch ein wenig unterhalten hat!
 
        #122  

Member

Das ist einer der besten Reiseberichte die ich mir je durchgelesen habe! Danke das Du ihn erstellt hast. :super:
 
        #123  

Member

@asienneuling: Danke für die Blumen! Hast Du meinen ersten Bericht auch gelesen? In dem ging´s neben Phuket auch um Pattaya und Koh Chang.
 
        #124  

Member

toller Bericht und tolle Bilder, hast es aber ganz schön krachen lassen, aber wer kann, der kann was hat der Spass ohne Flüge gekostet, ich schätze mal 5000€ plus, wäre ineressant zu erfahren wenn es nicht zu persönlich ist.
 
        #125  

Member

@wanted1961:

Mit rund 5 Steinen - inklusive Hotel - liegst Du ungefähr richtig. Da sind dann aber auch Ausgaben wie Rollermiete für einen Monat, Harley Tour, Bootstrip und diverse Maßhemden- und Anzüge mit drin. Allerdings trinke ich in der Regel keinen Alkohol, von daher kämen bei den meisten wohl noch ein paar Euronen fürs Feiern dazu...
 
        #126  

Member

sometime good sometime bad only for me no enaugh money

tks for the information, mit alc mixgetränke und ähnliches einen halben bis einen stein mehr, wer hat der kann. zwar nicht meine preisliga aber sehr sehr informativ und die geldbeutel und andere sind natürlich unterschiedlich gefüllt.
 
        #127  

Member

@WANTED1961: Natürlich ist das eine Stange Geld, aber Du musst das auch mal in Relation setzen, denn immerhin war ich einen ganzen Monat vor Ort. Wenn man jetzt auch noch einige Dinge, die heftig aufs Budget geschlagen haben, herausnimmt - Harley-Tour mit EUR 300, Charterboot auch nochmal rund 300, Schneiderausgaben - dann werden aus den €5000 "nur noch" €3500. Dazu kann man auch beim Hotel nochmal rund €500 einsparen, ohne beim Komfort Abstriche machen zu müssen. Und €3000 pro Urlaubsmonat, also rund €750 pro Woche inkl. Hotel, finde ich jetzt durchaus noch im Rahmen. Keine Frage, Pattaya ist günstiger, aber dafür ist es halt auch nur Pattaya und nicht Phuket...
 
        #128  

Member

5000 Euro für einen Monat find ich nicht zuviel. Mich haben die Ferien, 5 bis 8 Wochen, jeweils deutlich mehr gekostet. Aber das Leben hier als Farang mit einer Thaifamilie kann manchmal schön teuer werden. Aber im Moment reut mich dies überhaupt nicht. Es muss einfach für mich stimmen, was ich dafür zurückbekomme. Sollte ich dann mal nicht mehr arbeiten, sieht das Ganze dann auch anders aus.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
5000 Euro für einen Monat find ich nicht zuviel.


Nein, durchaus nicht. Immerhin hat man ja Urlaub und will sich ja auch was gönnen. ich wollte halt nur aufzeigen, daß es auch deutlich günstiger geht, wenn an an der einen oder anderen Stelle ein paar Abstriche macht.
Daß das Preisniveau auf Phuket insgesamt höher liegt, steht außer Frage. Aber dafür bietet Phuket ja auch erheblich mehr als bspw. Pattaya - so man denn mehr als nur Nightlife und Sex sucht.
 
        #130  

Member

Hallo Pussypope!
Bei Deinen Speiseteller-Bildern möchte ich mich am liebsten gleich dazusetzen und
mitessen – super Bilder!
Da ich noch viele Reiseberichte von Dir hören und sehen will mache ich mir Sorgen um
Deine Gesundheit: Gewicht und Cholesterinwerte ok? Die Frage ist berechtigt, wenn ich
Deine Lobster-Shrimp-Omelett Portionen sehe! Also: ich wünsche dir ein langes,gesundes
Leben! LG Stonewall
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten