Member
Bei Laptops oder Tablets mit fest verbauten Akkus hast die Popokarte, darf nicht ins Aufgabegepäck.Member hat gesagt:Wie schaut das eigentlich jetzt mit einem Lithium Ionen Akku im Laptop aus, falls man den Laptop im Reisekoffer verstauen würde...Mein Dell hat nämlich einen Lithium Akku mit 64 Wh...Würde mich mal interessieren, da ja Smartphones mit Lithium Ionen Akkus ja nichts im Frachtraum zu suchen haben
Wennst Akku rausnehmen kannst, darf das Teil natürlich rein.
Interessiert viele offenbar nicht, kann aber halt sein dass sie Dein Gepäck dann nicht mitnehmen.
Ich packe alles was Akku ist immer ins Handgepäck, nutze dazu einen Gebirgsjägerrucksack. Der ist groß genug für all mein Zeugs samt Tablett oder Laptop.
Die guggen dann manchmal nicht schlecht weil ich einige Akkus von Kamera, Tablett usw. dabei habe und natürlich ne Big Powerbank.
Bei den Powerbänken muss nur der richtige Aufkleber mit den max. erlaubten WH drauf sein .
Bei Qatar nie Probleme gehabt weder in der Holzklasse noch C mit separater Tasche. Im Zweifelsfall packe ich vor Ort alles in den Rucksack um.
Gewicht ist auch kein Problem, wenn dann wiegen sie es ja am Counter vor der Sicherheitskontrolle, also bei der Gepäckaufgabe.
Mehr sag ich jetzt nicht dazu was Du dann danach tun kannst, sonst krieg ich wieder geschimpft .
VG
Alex