Thailändisch lernen

Qatar, Etihad oder Gulf

        #1  

Member

Ich muss im Sommer nach Frankfurt für eine Woche. Budget 2,5k € für C. Abflug ist in BKK. UTP würde ich lieber machen, aber das kostet unnötig Geld.

Jetzt wirft Google Flights Qatar, Etihad und Gulf als bezahlbar raus. Ja, Thai fliegt direkt, aber irgendwie war das die letzten Male (vor Conny) ein Service-Fail. Und soll auch noch 400 Euro (also 10 ST) mehr kosten.

Qatar könnte man als Wohnzimmer bezeichnen. Ich bin 2016-2019 alle drei Wochen aus Skandinavien nach Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur geflogen. Meist für zwei Wochen und eine Woche Heimaturlaub. Ja, die fliegen, wenn nicht Equipment-Change ist, Q-Suite nach FRA. Aber kenne ich alles schon. Service klasse, Suppen super. Und So Jennie mag ich auch als Getränk. BKK DOH meist mit einer alten 777 mit 2-2-2 - geht so gar nicht, obwohl der Sitzabstand ja gigantisch ist.

Mit Etihad hatte ich eigentlich nicht so gute Erlebnisse in deren Base in Abu Dhabi. Das hat alles ewig gedauert. Business-Class ist da quasi Toiletten-Klasse. Aber meine Erlebnisse sind von 2017-2018. Vielleicht hat sich was getan.

Gulf Air bin ich noch nie geflogen. Keine Ahnung, wie deren Service ist, geschweige das Essen und der Transit in Bahrain.

Für Vorschläge zur Entscheidungsfindung bin ich dankbar.

PS: Oder falls jemand ein verrücktes Routing hat, was in etwa 2-3k kostet, würde ich das auch in Erwägung ziehen. So via HON, LAX, OSL oder was weiß ich...
RTW ist zu dem Preis vermutlich kaum machbar.
 
        #2  

Member

Was gibt es da zu überlegen?
Qatar ist immer eine gute Wahl
 
        #3  

Member

Etihad fliegt 787, die C Klasse und der Service ist gut.
Die neue Lounge im Terminal A in Abu Dhabi ist auch sehr gut
 
        #4  

Member

Ich flog im Januar von FRA nach BKK mit PitStop ;-) in Bahrain. Geflogen mit Gulf Air.
Auf dem Rückflug nach Frankfurt wurde dieser um 5 Stunden verschoben, dann gestrichen. Kostenloses Hotel. Kaum 10 Minuten im Restaurant gesessen kam eine Angestelle um die Ecke und teilte mir mit, das ich doch noch heute fliege. Jedoch mit der Etihad.
Zwischenstopp in Abu Dhabi.

Im wesentlichen trennen sich nur minimallistische Unterschiede. Vielleicht auch ein gravierender Punkt, ein Teilstück (BKK-ADhabi) saß/flog ich seitenverkehrt, sprich, mit dem Rücken zum Piloten/Flugrichtung. Eigentlich so, wie im ICE.
Der Service an Board ist vergleichbar und es gibt nichts auszusetzen. Jedoch erinnert mich die Business Lounge in ADhabi eher an die Lounge der Dt.Bahn, so mein erster Gedanke. Dennoch findet man -logischerweise- was zum Essen und Trinken, ich beließ es bei einem Snack.

Die BLounge in Bahrain hingegen fand ich persönlich MEGA, abgesehen vom frisch gezapften Heinecken und die bequemen Sessel und Liegen.
Mein persönlicher Favorit: Gulf Air
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch erinnert mich die Business Lounge in ADhabi eher an die Lounge der Dt.Bahn, so mein erster Gedanke.
Ich war im Dezember 23 auch in der Business Lounge in ADhabi,ich fand die Lounge echt gut,da es auch ein Raucherbereich gibt,Essensauswahl war für mich ok,Sitzgelegenheiten gab es sehr viele,da es ja noch weitere Etagen gibt.
 
        #6  

Member

Wenn das jederzeit bestellbare Steak Sandwich noch nicht den Kostenoptimierungen zum Opfer gefallen ist, würde ich Etihad nehmen. ;)

Ernsthaft - ich würde rein nach den Zeiten gehen. Spät in BKK abfliegen und direkt erstmal 6h bis Wüstenstopp pennen finde ich gut. In die andere Richtung ist es Geschmacksache- mein persönlicher Favorit ist, frühmorgens in BKK anzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Etihad hat für mich ideale Flugzeiten im Okt. Um 11.15h in ZRH abfliegen, Apéro, Essen geniessen relaxen und um 19.15h in AUH ankommen. Allenfalls die Lounge aufsuchen für einen Drink und Weiterflug um 22.15h nach BKK mit arrival local um 07.50h. Bei der Rentner-Immigration anstehen und dann aufs Gepäck warten, Janie avisieren und geschätzt um 10/11 Uhr in Pattaya ankommen.
Bin gespannt wie es mit der Etihad laufen wird, schon mal günstiger als Qatar war sie allemal!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten