Thailändisch lernen

Rail and Fly, gibt es noch Airlines die das kostenlos im Angebot haben

        #1  

Member

Wenn ich mir so die Threads hier durchlese gibt es wohl keine Airline mehr die ein Rail and Fly kostenlos mit im Ticketpreis anbieten.
Oder hab ich da etwas übersehen ?
Überlege diesmal über FRA zu buchen, STR Preise sind mir derzeitig zu abgehoben.
FRA gibt es schon mehr Auswahl und Wettbewerb mit wesentlich besseren Preisen.

Wie sind die einzelnen Aufpreise bei den Airlines, gibt es da preislich größere Unterschiede oder liegen die alle eng zusammen? Bzw. welche Airlines bieten R+F nach der Covidzeit noch an?


 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir so die Threads hier durchlese gibt es wohl keine Airline mehr die ein Rail and Fly kostenlos mit im Ticketpreis anbieten.
Oder hab ich da etwas übersehen ?
Überlege diesmal über FRA zu buchen, STR Preise sind mir derzeitig zu abgehoben.
FRA gibt es schon mehr Auswahl und Wettbewerb mit wesentlich besseren Preisen.

Wie sind die einzelnen Aufpreise bei den Airlines, gibt es da preislich größere Unterschiede oder liegen die alle eng zusammen? Bzw. welche Airlines bieten R+F nach der Covidzeit noch an?


Gebe doch mal bei der Suche QYG anstatt FRA ein und vergleiche die Preise.
 
        #3  

Member

Hallo Kollegen.
Hallo @lust_ .


Kostenlos!?!
Gibt es nicht(s) im Leben..

Das ˋRail & Flyˋ ist doch im Ticketendpreis bereits eingerechnet..!
Die Airlines bekommen es schließlich (auch) nicht von der DB AG geschenkt..


So Long (hard)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Gebe doch mal bei der Suche QYG anstatt FRA ein und vergleiche die Preise.
Bei LH ging das früher auch für Rail&Fly, aber jetzt kann man über diesen Weg nur noch feste Bahnen mit LH Flugnummer buchen, soweit ich das gesehen habe. Das ist ja eh die bessere Wahl, weil man bei einem Zugausfall oder einer Verspätung dann nicht selbst in der Haftung ist. Preise ab QKL, QRG etc. kosten oft keinen Aufpreis. Aber klar, alle Bahnhöfe werden längst nicht angeboten.

Rail & Fly bucht man bei LH jetzt als Zusatzleistung, nach dem Flugticketkauf. Kürzlich habe ich dafür 30€ bezahlt, für Abflug FRA. Durchaus ein fairer Preis.
 
        #5  

Member

Habe jetzt 72 Ocken für ein rail and fly im Nov/Dez mit der Thai über mein Reisebüro gezahlt, wobei die Fluggesellschaft und der Reisetermin völlig wurschd ist:)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt 72 Ocken für ein rail and fly im Nov/Dez mit der Thai über mein Reisebüro gezahlt, wobei die Fluggesellschaft und der Reisetermin völlig wurschd ist:)
Aber der Anreise und Abreisebahnhof sind doch schon noch wichtig:coool:
So hilft diese Info leider nicht wirklich 🙆
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Aber der Anreise und Abreisebahnhof sind doch schon noch wichtig:coool:
nööö ist unwichtig , -gilt deutschlandweit, aber wenns Dich interessiert: Tübingen FFM- Nachbar:)
 
        #8  

Member

Flüge buchen ist leider zu einer Wissenschaft geworden, zumindest dann, wenn es um gute Verbindungen zu einem guten Preis geht.

Vor einigen Wochen habe ich einen Flug von Düsseldorf nach Nairobi gebucht. Der Rückflug ist 6 Wochen später ab Mombasa. Gebucht bei/mit Lufthansa. Die Strecke Düsseldorf-Frankfurt wickelt die Lufthansa immer mit der Bahn ab. Macht auch Sinn, bei nur 1:15h Fahrzeit mit dem ICE.

Alternativ hätte ich auch die Flüge direkt ab Frankfurt buchen können. Dann plus Rail&Fly für 2 x 30 Euro. So hätte ich mir ein paar Euro für die S-Bahn in das für mich nahe gelegene Düsseldorf gespart.

Spannend ist der Preisvergleich für diese Strecke. Würde ich heute buchen, läge der Preis direkt ab Frankfurt bei 1.787 Euro. Dazu kämen die Kosten für Rail&Fly. Die gleichen Füge mit Start/Ankunft ab Düsseldorfer HBF kosten dagegen nur 1.363 Euro + 12,80 Euro für die S-Bahn. Ersparnis aktuell über 400 Euro. Als Beispiel Swoodoo:

Anhang anzeigen K800_1Webaufnahme_19-5-2023_181736_www.swoodoo.com.jpg

Anhang anzeigen K800_2Webaufnahme_19-5-2023_181942_www.swoodoo.com.jpg

Als ich vor ca. 4 Wochen buchte, lagen die Preise für diese Flüge mit der Lufthansa (zu meinen Wunschzeiten) übrigens noch unter 1.000 Euro. Die Option Frankfurt incl. Rail&Fly war aber auch da schon ca. 250 Euro teurer.

Eine allgemeine Regel kann man daraus leider nicht ableiten. Außer immer viele Flugvarianten zu prüfen.

Würde zu meinen Wunschzeiten der Rückflug übrigens nicht ab Mombasa, sondern ab Nairobi stattfinden, wäre bei Lufthansa die Variante ab/an in Frankfurt incl. Rail&Fly ca. 140 Euro günstiger als ab/an in Düsseldorf". Verstehen muss man das nicht.
 
        #9  

Member

Im Dezember kostete rail and fly auch für EW Discover über LH 60€
Man sucht sich einen Zug aus, Ticket ist aber eine Tag vorher bzw nachher gültig für alle Züge

Nachdem ein Parkplatz aber locker 100€ kostet und noch Sprit drauf kommt lohnt sich das immer.

Hatte zuletzt aber Pech mit dem Streik im April, musste mit dem Pkw nach Frankfurt.

Incl. Ist rail and fly meistens nur noch bei pauschal Reisen, oft ohne großen Preisunterschied
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Flüge buchen ist leider zu einer Wissenschaft geworden, zumindest dann, wenn es um gute Verbindungen zu einem guten Preis geht.

Vor einigen Wochen habe ich einen Flug von Düsseldorf nach Nairobi gebucht. Der Rückflug ist 6 Wochen später ab Mombasa. Gebucht bei/mit Lufthansa. Die Strecke Düsseldorf-Frankfurt wickelt die Lufthansa immer mit der Bahn ab. Macht auch Sinn, bei nur 1:15h Fahrzeit mit dem ICE.

Alternativ hätte ich auch die Flüge direkt ab Frankfurt buchen können. Dann plus Rail&Fly für 2 x 30 Euro. So hätte ich mir ein paar Euro für die S-Bahn in das für mich nahe gelegene Düsseldorf gespart.

Spannend ist der Preisvergleich für diese Strecke. Würde ich heute buchen, läge der Preis direkt ab Frankfurt bei 1.787 Euro. Dazu kämen die Kosten für Rail&Fly. Die gleichen Füge mit Start/Ankunft ab Düsseldorfer HBF kosten dagegen nur 1.363 Euro + 12,80 Euro für die S-Bahn. Ersparnis aktuell über 400 Euro. Als Beispiel Swoodoo:

Anhang anzeigen K800_1Webaufnahme_19-5-2023_181736_www.swoodoo.com.jpg

Anhang anzeigen K800_2Webaufnahme_19-5-2023_181942_www.swoodoo.com.jpg

Als ich vor ca. 4 Wochen buchte, lagen die Preise für diese Flüge mit der Lufthansa (zu meinen Wunschzeiten) übrigens noch unter 1.000 Euro. Die Option Frankfurt incl. Rail&Fly war aber auch da schon ca. 250 Euro teurer.

Eine allgemeine Regel kann man daraus leider nicht ableiten. Außer immer viele Flugvarianten zu prüfen.

Würde zu meinen Wunschzeiten der Rückflug übrigens nicht ab Mombasa, sondern ab Nairobi stattfinden, wäre bei Lufthansa die Variante ab/an in Frankfurt incl. Rail&Fly ca. 140 Euro günstiger als ab/an in Düsseldorf". Verstehen muss man das nicht.
Wo hast denn du diese irren Preise her. Weihnachten? Ich habe erst diese Woche auf der selben Strecke bei LH Preise unter 500 gesehen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten