Allgemeine Frage Rayong <> Bangkok

• Ersteller

Member

Ich möchte mich einmal ganz herzlich bei euch bedanken für die vielen Tipps. Ich bekam heute eine Nachricht von einer Dame aus Thailand. Sie selbst hat ihr Etablissement in der Nähe des Flughafens und schlug mir folgendes Hotel vor.

The Aspire One at suttiiisan station

Ich hatte mir das angeguckt. Würde aber lieber eure Vorschläge hier nehmen. Von daher ganz herzlichen Dank, dass ihr hier mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich kenne Bangkok leider gar nicht.

Member

Member hat gesagt:
Von Pattaya oder Jomtien ok, aber fährt ein Bus von Rayong zum Suvarnabumi Airport?

Hab das gerade mal gegoogelt und auf die Schnelle einige Fahrtrouten des Minibus Betreibers "RayongTours" von Rayong zu diversen Zielen in Bangkok gefunden, welche auch die Airport Rail Link Station "Lat Krabang" beinhalten (Klick hier, die verschiedenen Touren kann man am rechten Rand durch den nach unten zeigenden Pfeil aufklappen). Die Airport Rail Link Station "Lat Krabang" liegt direkt neben dem Airport und verkehrstechnisch sogar günstiger als die Airport Rail Link Station des Airports selbst, da der Minibus vom Highway nicht in den Flughafen rein fahren muss und man sich auch den ersten Abschnitt der Fahrt mit dem Airport Rail Link spart. Der Airport Rail Link fährt übrigens je nach Tageszeit alle 10-15 Minuten. Tickets kann man direkt vor Ort an einem Automaten erwerben.

Ich würde da einfach mal bei "RayongTours" anfragen und mein Anliegen schildern und fragen, was diesbezüglich am meisten Sinn macht. Die fahren notfalls auch die "Ekkamai Station" an. Hier einmal exemplarisch eine der angesprochenen Routen, die mehrmals täglich bedient wird:

Anhang anzeigen Screenshot 2025-01-27 205627.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Nimm ein privat Transfer nach Rayong und gut ist.
Werde den gleichen Trip im Mai machen und bin bei 1800-2000 Bärtchen

Member

Member hat gesagt:
Nimm ein privat Transfer nach Rayong und gut ist.
Werde den gleichen Trip im Mai machen und bin bei 1800-2000 Bärtchen

Mal abgesehen davon, dass @Pavarot die Strecke zwei mal fährt und somit auch zweimal bezahlen müßte, wird er je nach Anreisezeit und je nach Glück bzw. Pech mit einem privaten Taxitransfer auch bedeutend länger unterwegs sein. Die letzten 30 km vom Stadtrand von Bangkok bis in die einschlägige Gegend der Sukhumvit haben es in sich und vor allen in der Rush Hour geht es häufig mit einem Auto die letzten 4,5 Kilometer fast gar nicht mehr voran. Dieser Gefahr entgehst Du weitestgehend mit der Nutzung des Airport Rail Links. Aber was weiss ich denn schon.

Selbst bei einem privaten Transfer würde ich persönlich mich schon an der "Lat Krabang" Station absetzen lassen und für den Rest der Strecke auf den Airport Rail Link wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mal abgesehen davon, dass @Pavarot die Strecke zwei mal fährt und somit auch zweimal bezahlen müßte, wird er je nach Anreisezeit und je nach Glück bzw. Pech mit einem privaten Taxitransfer auch bedeutend länger unterwegs sein. Die letzten 30 km vom Stadtrand von Bangkok bis in die einschlägige Gegend der Sukhumvit haben es in sich und vor allen in der Rush Hour geht es häufig mit einem Auto die letzten 4,5 Kilometer fast gar nicht mehr voran. Dieser Gefahr entgehst Du weitestgehend mit der Nutzung des Airport Rail Links. Aber was weiss ich denn schon.

Selbst bei einem privaten Transfer würde ich persönlich mich schon an der "Lat Krabang" Station absetzen lassen und für den Rest der Strecke auf den Airport Rail Link wechseln.

Muss jeder für dich selbst entscheiden.
Im Urlaub schaue ich nicht auf 500 Baht und egal ob ich die Strecke einmal oder viermal fahre.
Das mit der Rush sollte jeden bekannt sein und gehört ebenfalls mit dazu.

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Rush sollte jeden bekannt sein und gehört ebenfalls mit dazu.

Ich verstehe die Logik dieser Aussage nicht. Wenn @Pavarot die Vor- und Nachteile der verschiedenen Anreisemöglichkeiten schon bekannt wären, würde er doch nicht diesen Thread aufmachen und nachfragen.

Außerdem frage ich mich, warum "Das mit der Rush" keine Rolle spielen sollte, nur weil sie "jeden bekannt ist" und für Dich "ebenfalls mit dazu gehört". Die Logik erschließt sich mir einfach nicht. Ich persönlich verbringe jedenfalls meine Urlaubszeit lieber mit anderen Dingen als im Stau bzw. stockenden Verkehr festzustecken. Das mag bei Dir anders sein, aber vermutlich nicht bei den meisten Member hier im Forum.

Member hat gesagt:
Im Urlaub schaue ich nicht auf 500 Baht

Das mache ich und vermutlich auch all meine Vorposter nicht. Insofern erschließt sich mir auch die Logik dieser Aussage nicht. Ich mag zudem auch nicht den in dieser Aussage unterschwellig enthaltenen "herablassenden" Ton.

Letztendlich geht es im Fall von @Pavarot aber auch nicht um 500, sondern in etwa um 3000 "Bärtchen". Einem 25 jährigen, der noch zu Hause bei seinen Eltern wohnt und dem der Papa den kompletten Urlaub bezahlt, mögen aber vermutlich auch 3000 "Bärtchen" komplett am Popo vorbei gehen, egal ob er das unnötigerweise in einem Urlaub "einmal oder viermal" mehr bezahlt.

Ich empfinde es jedenfalls als komplett sinnfrei, 3000 "Bärtchen" mehr zu bezahlen und dafür eine längere Reisezeit in Kauf zu nehmen, nur weil es "ebenfalls mit dazu gehört" und doch "jeden bekannt" ist. Man mag zwar dann bei seinen Bros zu Hause mit seinen wilden Abenteuer im Stau von Bangkok angeben können, mehr Urlaubsfreude wird man dadurch aber sicherlich nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hi - alles gut und lieben Dank für eure Infos. Ich war bisher noch nicht in Bangkok und freu mich über Informationen, wie ihr sie hier nennt.

Klar hab ich auch ein paar grundsätzliche Themen - die mich noch interessieren. Auch da bin ich nicht wirklich im Bilde.

Bisher habe ich verschiedene Damen angeschrieben. Eine Antwort habe ich von der

bekommen. Klingt soweit zwar gut. Aber was ist mit der Gesetzgebung? Lt. meiner Recherche sollen Kunden - die Angebote von Damen aus dem Prostitutions Bereich in Anspruch nehmen - straffrei bleiben - sofern sie bei einer Kontrolle erwischt werden. Was das Thema generell betrifft - so soll der Staat Thailand es dulden. Dennoch ist es verboten. Puhhhh also ein riskantes Spiel.

Dann - was ist mit der Sicherheit? Gerade Dominastudios. Kann man da bedenkenlos hingehen? Oder ist da bereits ein hohes Risiko vorhanden.

Sind einfach Dinge - über die ich mich im Internet noch schlau mache. So wie ich das hier aber sehe, habt ihr viel mehr Erfahrungen. Wenn ihr die mit mir teilt, wär das super. Ganz lieben Dank 👋

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten