Allgemeine Frage Rayong <> Bangkok

• Ersteller

Member

Hallo,

Ich werde Ende Februar ein paar Tage beruflich in Rayong sein und möchte nach Bangkok privat fahren.

Könnt ihr mir helfen und sagen, wie man da am besten fahren sollte? Gibt es sowas wie Uber?

Laut Google kann man den Bus nehmen.

Was würdet ihr machen. Zudem möchte ich das WE in Bangkok in einem Hotel bleiben.

Wenn möglich sollte es schon vernünftig sein - 4 Sterne wären ok.

Habt ihr da gute Erfahrungen - die ihr mir mir teilen könnt? Klar gucke ich da ein wenig in richtig Midoris BDSM Location. Wenn das in der Nähe ist - wäre das top.

Vielen Dank und Grüße
Pavarot

Member

Uber gibt’s bestimmt, aber Bolt ist gerade die Taxi App. Kostet 1.400 - 2.100 Baht. Alternativ gibts den Bus oder Minibus für deutlich weniger Geld, trotzdem komfortabel. In Bangkok selbst kannst du dann wieder Bolt nehmen, ein Moped Taxi, Taxi oder den ÖPNV.

Ich würde den Bus nehmen und nach Ekkamai fahren, dann mit bolt ins Hotel. Ein Taxi ist kaum schneller.

Hotels findest du im Hotelbereich. Ich kann persönlich nichts empfehlen.

Member

…prima und vielen Dank. Bolt installiere ich mir. Und die Idee wo ich umsteigen sollte - ebenfalls.

Bei den Hotels schaue ich mich auf der Seite mal um.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe 👍

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

Ich werde Ende Februar ein paar Tage beruflich in Rayong sein und möchte nach Bangkok privat fahren.

Könnt ihr mir helfen und sagen, wie man da am besten fahren sollte? Gibt es sowas wie Uber?

Laut Google kann man den Bus nehmen.

Was würdet ihr machen. Zudem möchte ich das WE in Bangkok in einem Hotel bleiben.

Wenn möglich sollte es schon vernünftig sein - 4 Sterne wären ok.

Habt ihr da gute Erfahrungen - die ihr mir mir teilen könnt? Klar gucke ich da ein wenig in richtig Midoris BDSM Location. Wenn das in der Nähe ist - wäre das top.

Vielen Dank und Grüße
Pavarot

Uber gibt es nicht (mehr) in Thailand.
"Grab" ist die Taxi App für Thailand: GrabTaxi – Call Taxi Service with Grab App | Grab TH

Bolt existiert auch, meine Erfahrung hat mich mit Grab aber immer zufriedener aussteigen lassen. Kann aber auch nur Zufall sein.
Habe aber nur bei Kurzstrecken Erfahrung, da ich ein eigenes Auto bzw. Roller besitze und immer selbst fahre, wenn ich mir nicht mal gerade einen Ofen gegönnt habe 🥳
Man macht aber prinzipiell bei beiden nichts falsch.

Kannst auch Rayong - BKK mit Grab probieren, ansonsten sind diese beiden Taxi Unternehmen hier seriös.

MIKE´s Taxi: Airport Transfer with Mike Pattaya Taxi services starting from 1000฿
NICHA´s Taxi: Services Rate - Nicha Taxi Service.com

@ Hotel:

Wenn du dich im Nana Bereich herumtreibst, dann ist das Landmark ein gute Adresse.
Wenn es für mich für zwei, drei Nächte nach BKK geht, dann bin ich immer dort.

5 Sterne Hotel in Bangkok Sukhumvit, Nana Plaza & City | The Landmark Bangkok

Kurze Wege und keine Spelunke, aber auch nicht übertrieben teuer.
Preis/Leistung stimmen dort einfach. Für einen 5* Schuppen ist es dort sogar günstig, da sind manche 4* sogar hochpreisiger.
Und sehr Guestfriendly. Auch mit mehreren Mädels gleichzeitg noch nie Diskussionen oder gar einen blöden Kommentar gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielen vielen Dank für die Information. Grab hatte ich mal. Irgendwas hatte sich dann an den Bedingungen geändert. Aber ich hole mir die App wieder 👍

Und mit dem Hotel - das nehme ich. Worüber hast du da gebucht? Holidaycheck oder Check24?

Member

Ich habe letztes Jahr indrive verwendet, eine Alternative zu Grab. War sehr zufrieden damit.

Member

Member hat gesagt:
Vielen vielen Dank für die Information. Grab hatte ich mal. Irgendwas hatte sich dann an den Bedingungen geändert. Aber ich hole mir die App wieder 👍

Und mit dem Hotel - das nehme ich. Worüber hast du da gebucht? Holidaycheck oder Check24?
Schaue dir ggf einmal das in ca 350m nahen Entfernung, das Ibis Styles Sukhumvit 4 an.
Ich kenne beide und bevorzuge das Ibis.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde den Bus nehmen und nach Ekkamai fahren, dann mit bolt ins Hotel. Ein Taxi ist kaum schneller.

@Pavarot Wenn Du nicht mit allzu viel Gepäck unterwegs bist, würde ich mit einem Bus nur bis zum Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi und von dort aus weiter mit dem Airport Rail Link in die Stadt fahren.

An der Airport Rail Link Station "Makassan" angekommen, kannst Du Dir schließlich für das letzte, kurze Stück zum Hotel ein Taxi ordern oder aber durch einen Umstieg in die Metro ( Petchaburi Station, knapp 100 m Fussweg ) noch weiter in Richtung des gewählten Hotels fahren.

Ich habe das selbst in der Vergangenheit schon zweimal so von Pattaya aus praktiziert und bin davon überzeugt, dass das die schnellste Variante ist. Man vermeidet dadurch fast den kompletten Strassenweg durch das zumeist "verstopfte" Bangkok.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bus nur bis zum Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi
Von Pattaya oder Jomtien ok, aber fährt ein Bus von Rayong zum Suvarnabumi Airport?

Member

Ist das Landmark immer noch "under construction" oder haben die endlich den Umbau abgeschlossen? Ich finde, es war vorher schöner.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten