Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Thailandredweed live in Thailand 9.-24.Februar 2013
Um 10 Uhr erfolgt die Abholung mit dem Minivan für die Fahrt retour nach Pattaya. Die Retourfahrt kostet bis zum Hotel in Pattaya 600 Baht (Hinfahrt war 700) und es gibt auch eine Variante für 450. Letzere dauert aber länger und nach einer Skizze, die mir in einem Reisebüro gezeigt wird, düfte die über Trat gehen. Man sollte also aufpassen, was man bucht. In einem anderen Reisebüro wurde mir näcmlich nur die 450 Variante präsentiert. Um beengten Sitzverähltnissien vorzubeugen, habe ich mit der Dame im Reisebüro die Reservierung des Beifahrersitzes vereinbart. Das wurde in Thai-Schrift auf der Buchungsbestätigung vermerkt.
Letztendlich erweist sich die "Reservierung" als nicht erforderlich. Der Minivan hat nämlich lauter Einzelsitze und im Gegensatz zur Hinfahrt erfolgt nach der Fahrt mit der Fähre kein Wechsel des Buses, der Minivan setzt von Koh Chang ebenfalls auf das Festland über.
Die Mehrzahl der Fahrgäste besteht aus einer Gruppe Russen. Die lassen sich gegen ein kleines Extrageld in Rayong direkt zu ihrem Quartier bringen. Die Gegend sieht auch nicht uninteressant aus....
Etwa um 16 Uhr komme ich im Hotel in Pattaya an. Also Fahrzeit rund 6 Stunden. Das wieder bei kaum Verkehr. Der Russen-Umweg wird so 20 min gekostet haben. Als kleine Überraschung liegt mein Hotel mitten in "Boyz-Town". Jetzt sind es also Männer, die mir "Massasch" zurufen.....