Reine Sammlung von KI-Anfragen und -Antworten ohne Diskussion der Ergebnisse

• Ersteller

Member

Es gibt eine Sache, die mir beim Thema KI wirklich Baumschmerzen bereitet. Ihr kennt ja vermutlich fast alle die Terminator-Filme aus den 90er Jahren. Dort stellt die KI Skynet (richtigerweise) fest, das die größte Bedrohung für die Erde die Menschheit ist und startet daraufhin einen Atomkrieg. Die Überlebenden kämpfen dann gegen KI Kampfdrohnen und -roboter und müssen sich in Bunkern verstecken.

Wenn wir heute in die Ukraine schauen, sehen wir dort tausende von Drohnen am Himmel und Soldaten, die sich verstecken müssen. In den USA werden ohne Rücksicht auf Verluste neue Rechenzentren gebaut und die Deppen im weißen Haus lehnen aktuell eine Regulierung ab.

Ich bin schon der Meinung, das in Zukunft ganz klar reguliert werden muss, was eine KI darf und was eben nicht. Sonst erscheint wirklich bald der Terminator.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt eine Sache, die mir beim Thema KI wirklich Baumschmerzen bereitet. Ihr kennt ja vermutlich fast alle die Terminator-Filme aus den 90er Jahren. Dort stellt die KI Skynet (richtigerweise) fest, das die größte Bedrohung für die Erde die Menschheit ist und startet daraufhin einen Atomkrieg. Die Überlebenden kämpfen dann gegen KI Kampfdrohnen und -roboter und müssen sich in Bunkern verstecken.

Wenn wir heute in die Ukraine schauen, sehen wir dort tausende von Drohnen am Himmel und Soldaten, die sich verstecken müssen. In den USA werden ohne Rücksicht auf Verluste neue Rechenzentren gebaut und die Deppen im weißen Haus lehnen aktuell eine Regulierung ab.

Ich bin schon der Meinung, das in Zukunft ganz klar reguliert werden muss, was eine KI darf und was eben nicht. Sonst erscheint wirklich bald der Terminator.

Instinktiv wuerde ich dem zustimmen, aber rein pragmatisch gehe ich davon aus, dass strengere Regulierung keinen Unterschied machen wuerde. Dann wuerden die oeffentlich zugaengigen KI Systeme reguliert und solche, die im Verborgenen betrieben und genutzt werden, entziehen sich der Kontrolle, waehrend alle annehmen das Problem sei der Regulierung wegen geloest.

Meine zugegebenermassen zynische Einstellung dazu ist, dass solche Regulierungen nur etwas bringen wuerden, wenn diejenigen, die sich sowieso an keine Gesetze halten, entmachtet waeren. In anderen Worten: Das funktioniert nur in Utopia.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Persönlich macht mir KI auch eher Bedenke als das ich einen unverzichtbaren Vorteil sehe.Alles was der Mensch in die Finger kriegt setzt er ( auch) missbräuchlich ein.
Gnade uns Gott wenn dann irgendwann " die Maschinen " an einem Punkt sind wo sie uns Menschen nicht mehr brauchen.

Für unser Spassforum hier habe ich eine ganz klare Meinung. KI in welcher Form auch immer sollte nicht zulässig sein.
Das habe ich aber nicht zu entscheiden. Als Member kann ich mir nur eine persönliche Grenze ziehen bis zu welchem Ausmaß ich es tolerieren kann oder bereit bin mir KI gestützte Inhalte ( Bilder, Berichte,Diskussionen, Argumenten usw.) hier " anzutun" bis zu dem Punkt wo sich unsere Wege trennen bzw. mich nichts mehr hier hält

Member

Member hat gesagt:
Für unser Spassforum hier habe ich eine ganz klare Meinung. KI in welcher Form auch immer sollte nicht zulässig sein.
Ganz so strikt würde ich es nicht sehen. Allerdings hat für dieses doch etwas spezielle Forum eine KI keinerlei Mehrwert. Eine KI lernt, in dem sie legal oder
auch gerne mal illegal Dokumente und das Internet durchforstet und das dann speichert und auswertet.
Für das Fachgebiet des Spaßtourismus gibt es aber bekanntlich keine Bücher oder öffentlich zugängliche Seiten, wo alle Infos stehen. Das Wissen wird von den
Membern hier zusammengetragen. Quasi die menschliche Spass-KI. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Das Wissen wird von den
Membern hier zusammengetragen. Quasi die menschliche Spass-KI. :mrgreen:
Irgendwo g7bts hier schon KI Bildertreads, irgendwann lässt vll. jemand einen Bericht damit schreiben oder in jeder Diskussion wird KI befragt ob die Aussage von Member xy richtig ist um sie ihm um die Ohren zu hauen. Fur manchen hier scheint KI ja jetzt schon der heilige Gral zu sein....Mir würde das keinen Spass ( mehr) machen

Member

Member hat gesagt:
Irgendwo g7bts hier schon KI Bildertreads, irgendwann lässt vll. jemand einen Bericht damit schreiben oder in jeder Diskussion wird KI befragt ob die Aussage von Member xy richtig ist um sie ihm um die Ohren zu hauen. Fur manchen hier scheint KI ja jetzt schon der heilige Gral zu sein....Mir würde das keinen Spass ( mehr) machen
Threads, die sich rein mit KI beschäftigen, finde ich okay. Dadurch habe ich schon einiges gelernt und danach selbst ausprobiert.

Hier im Forum wurden allerdings auch schon Berichte mit KI geschrieben, die haben sogar großen Anklang gefunden. Ich mag es nicht, da mir bei dem Gesülze der KI die persönliche Note fehlt.

In Diskussionen immer wieder die Meinung der KI einfließen zu lassen, finde ich auch nervig und wenig hilfreich. Damit meine ich aber nicht die Spielereien in diesem Thread hier, der ist ja dafür gemacht.

Member

Die Forenregeln gelten auch für KI Threads

Das Thema Under Age ist hier tabu ….ich will nicht das das TAF bei solchen suchbegriffen in Google auf den ersten Seiten erscheint

Gruß

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten