Allgemeine Frage Reise mit Phillipina nach Thailand

• Ersteller

Member

Das CFO ist eigentlich vorgesehen für Philippinas die als OFW, wegen Heirat oder Familienzusammenführung ,das erste Mal die Philippinen verlassen.Man möchte Human Trafficking verhindern oder ausschließen.Für touristische Reisen war das nie vorgesehen,wird aber trotzdem angewendet,wenn sie noch nie außerhalb der Philippinen war.Eigentlich sollte ein Certificate of Affodavit,eine Einladung und der Nachweis das man sich schon länger kennt ,ausreichen.

Member

Ich bin vor 2 Wochen mit meinem Schatzi von Clark nach Singapur und weiter nach Bali geflogen.
Sie war vorher noch nie im Ausland.
Bei der Ausreise in Clark wurden wir fast 20 Minuten interviewt, sie wollten Fotos mit der Familie und vor allem Fotos sehen, die unsere langjährige Beziehung dokumentieren.
Nach dem CFO hat keiner gefragt, hätte sie auch keines gehabt.

Member

Bin schon zig mal mit meiner Maus aus AC von Clark ins Ausland geflogen und meine Maus auch schon alleine um mich in Dubai, Phuket oder auch Münster zu treffen.
Noch nie gab es irgendwelche Probleme bei der Ausreise. Klar für Deutschland oder auch Dubai, brauchte sie ein Visum.
Meine kleine hat keinen Job und keine Immobilien.
DasVisum für Schengen ist hart zu bekommen. Doch wenn sie ihre Ausreise ein paar mal bewiesen hat, auch kein Problem mehr.
Nach Thailand überhaupt kein Problem.
Natürlich nur wenn ihr Euch kennt.

Member

Member hat gesagt:
Ich 😂 man benötigt kein CFO

mein Girl war in HongKong, Dubai und Tanzania, Tickets, Einkommensnachweis von mir, kleiner Schrieb mit Reiseplanung that’s it. Abflüge alle von CRK, noch nie Ptobleme gehabt.

Es wurde noch nie ein CFO benötigt, die Kollegen von der Immigration auf den Pjilippinen wissen relativ viel von einem (das Mädel sollte deine Ausweisnummer haben)

Beim cfo steht auch:

All Filipinos going abroad as fiancées, spouses or family members of foreign nationals are required to attend the Commission on Filipinos Overseas (CFO)

Die Dame ist keines der drei. Letzte Ausreise Dubai im dez 2021

PS: Sie hat kein Job Kohle kam zu 100% von mir 😎
Cool
Noch so ein verrückter wie ich.
Ich war mit meiner auch schon in Tansania (Sansibar) und Dubai. Auch schon in Hongkong, Singapur, Tokio, Thailand, Malaysia, Vietnam.
Auf 2 Kreuzfahrtschiffen und in Europa.
Nur nach London konnten wir nicht fliegen. Die Engländer haben ihr kein Visum gegeben.Anhang anzeigen E6EE9011-38E9-49EA-AA3D-104591F2775F.jpg

Member

Wie aufwändig ist es denn, ein CFO zu besorgen?

Member

Die requirements und eine Beschreibung des Ablaufs findest du auf der CFO-Website. Wie aufwändig es letztendlich wird, hängt natürlich stark vom Interviewer ab, weswegen man das nicht pauschal sagen kann.

Member

Mega Aufwand alles. Hatte Glück. Meine damalige Flamme war Domestic Helper in HK. Da interessiert es keinen was die Ausreise betrifft. Rück nach HK: ihr Pass und HK Employment ID.

Member

Ich bin 2019 mit meiner damaligen Freundin von Manila nach Bangkok geflogen. Die Immigration wollte Fotos von uns und ihrer Familie sehen. Die Tante von der Immigration war sehr misstrauisch und hat viele Fragen gestellt. Dann hat sie sich noch über den Altersunterschied zwischen meiner Freundin und mir ausgelassen. Danach durfte meine Freundin allerdings mit mir ausreisen. Von einem CFO hatte ich bis dahin noch nie was gehört und wurde auch nicht verlangt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten