Reiseadapter Typ G (UK)

• Ersteller

Member

Ein Reiseadapter Typ G (UK) ist erforderlich für folgende Reiseländer:
Bahrain, Bangladesch, Belize, Bhutan, Botswana, Brunei/Darussalam, Dominica, El Salvador, Falklandinseln, Gambia, Ghana, Gibraltar, Grenada, Großbritannien, Guatemala, Guyana, Hong Kong, Indonesien, Irak, Irland, Isle of Man, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kanalinseln, Katar, Kenia, Kuwait, Libanon, Macao, Malawi, Malaysia, Malediven, Malta, Mauritius, Myanmar (Birma), Nigeria, Oman, Sambia, Saudi Arabien, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Singapur, St.Chris/Kitts/Nevis, St.Lucia, St.Vincent, Uganda, Vereinigte Arabische Emirate/Dubai, Vietnam, Zypern

Nachfolgend eine Zusammenstellung diverser Beiträge zu diesem Thema aus diversen Threads:

Member

Dann verlasse ich mal den "Zu Fuß" Bereich ;-) Hab verstanden das dies eine weniger gute Idee war :)

Pragmatische Frage: Steckdosen (Strom) in den Hotels. Braucht man einen Adapter?

Member

Nein!
In die Steckdose bekommt man(n) auch unsere Stecker gesteckt.
In den oberen Schlitz mit etwas stabilem die Klappe nach unten drücken, dann werden die unteren beiden Sicherungen entsperrt und man kann unseren Standard einstecken.

Member

Member hat gesagt:
Nein!
In den oberen Schlitz mit etwas stabilem die Klappe nach unten drücken, dann werden die unteren beiden Sicherungen entsperrt und man kann unseren Standard einstecken.

wenn man 5€ für einen Adapter sparen muss, geht sicher auch dieser umständliche und unsichere Weg.

Member

Wer wirklich sparen will, spart sich am besten die Mädchen und macht Handarbeit.
Ich selbst benutze einen Reiseadapter den ich bei Ebay kaufte mit 100 Watt USB-C und USB-A Netzteil. Dieser Adapter passt in jede Steckdose der Welt und auch jeder Stecker kann eingesteckt werden.
Ich denke besser geht es nicht. Bild unten, er ist eingestellt auf unseren Europäischen Stecker, je nachdem welcher Schieberegler, geht auch 110 V USA oder 230 Volt United Kingdom. Kostet allerdings etwas mehr. Den aktuellen Preis kenne ich nicht, hält schon seit Drei Jahren obwohl aus China. Ist auch mein Standard Netzgerät für mein Laptop

Anhang anzeigen IMG_1808.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nein!

Da rate ich tunlichst von ab: Runde Pinne in eckiger Buchse gibt niemals einen sauberen Kontakt!

Der richtige Stecker nennt sich "Typ G", das ist der in UK übliche Stecker, der auch in Kenia verwendet wird. Inzwischen gibt es z.B. bei der Amazone reichlich Auswahl ebendieser Reiseadapter/USB-Ladegeräte u.a. von Tessan, wie von @hanswerker gezeigt, ab 20€ in einfacher Version bis hin zu sehr leistungsfähigen Produkten mit GaN-Technologie mit 100W Ladeleistung:

Tessan

100W GaN

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es ging um die Frage ob man einen Adapter benötigt!
chillyred hat die Frage absolut richtig mit „NEIN“ beantwortet.
Für den Einen mag das umständlich sein, für den Anderen bedeutungslos.
Einige Flugpassagiere achten auf jedes Gramm im Reisegepäck.

Member

Member hat gesagt:
Es ging um die Frage ob man einen Adapter benötigt!
chillyred hat die Frage absolut richtig mit „NEIN“ beantwortet.
Für den Einen mag das umständlich sein, für den Anderen bedeutungslos.
Einige Flugpassagiere achten auf jedes Gramm im Reisegepäck.

Dann ergänze ich mal: Wer sich u.U. sein EU-Ladegerät/Elektrogerät bzw. dessen Stecker ankokeln oder zerstören möchte, evtl. auch die Typ G-Steckdose, muss sich natürlich keinen Adapter kaufen und darf es natürlich gerne so machen, wie @chillyred schon beschrieben hat! Aus fachlich richtiger Sicht benötigt man einen Adapter, da weder die in der EU üblichen Schukostecker (Typ F) noch Euro-Stecker (Typ C) zu den dort verbauten Steckdosen kompatibel sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten