Rundreise Reisebericht eines Philippinen-Neulings ..... Anfang 2023

  • Ersteller
        #11  

Member

@GameCanger das ist der Reisebericht eines anderen Members … es gilt als sehr unhöflich den mit den eigenen Reisebericht zu kapern … gerne verschiebe ich deine Beiträge in einen eigenen Bericht
 
        #12  

Member

Lese gerne mit.
Philiis sind mir noch unbekannt.
 
        #13  

Member

Na dann viel Spass in Manila.
Ich werde am Mitte Januar ankommen.
Ich halte mich eher an normale Frauen oder Halbprofis.An der Burgos sind ja fast europäische Preise.Ich bin da aber nir Mal durchgelaufen.
 
        #14  

Member

Na da bin ich doch gern dabei.

ABO
 
        #15  

Member

Tag 3

Okay, dann mal weiter im Text. Heute mit dabei @Siggi477 und @Berliner2019

Siggi und ich tingeln die nächsten Wochen ein wenig durch die Philippinen und heute haben wir Berliner getroffen. Treffen wollten wir uns gestern schon, ging aber nicht weil es für Berliner auf der Immigration wesentlich länger dauerte als gedacht. Also wurde für heute ein Ortswechsel vereinbart, Treffpunkt Cafe Atriatico Malate. Im Cafe haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen, Berliner ist etwas bewandert in Geschichte der Philippinen und erklärte und dann alles mögliche mit Jahreszahlen usw. Es war lehrreich :)

Vom Cafe aus ging es an die Bay und dort entlang der Hauptstraße in einer dieser kleinen Bars mit Rooftop. Eigentlich war das nicht unserer erste Wahl aber wir waren zu früh dran und die Sonne brannte ganz gut wenn kein Schatten in Sicht war. Von dieser Kneipe aus ging es dann durchs Viertel ins schon oft im Forum erwähnte L.A. Cafe. Wir hatten nichts besonderes vor, mal abchecken wie es dort so ist und nach einiger Eingewöhnungszeit fühlten wir uns zwar wohl aber ansprechen und einpacken wollten wir keine. Ob der Funke so richtig übergesprungen ist bei mir kann ich nicht sagen. Ich bin nicht so recht der Kneipentyp, saß da auch langweilig mit meinem Wasser rum während die anderen beiden Jungs sich ein Bier vom Fass gegönnt haben was es wohl nicht überall gibt. Die Mädels waren breit gestreut, ich würde sagen da ist eigentlich für jeden was dabei. Pool oder Billard gibt es auch, im ersten Stockwerk normalerweise ne Live-Band aber wir waren noch sehr früh dran und die Preise für Getränke waren total in Ordnung.

Malate aber war für mich etwas ein Kulturschock, ich hab halt auch noch nicht viel von der Welt gesehen. Kinder die auf der Straße den Hydranten aufgedreht hatten und mit dem Wasser spielten. Dazu eines dieser Trikes aus dem HipHop dröhnte. Als wir mal die Straße versucht haben zu wechseln und im Grünstreifen in der Mitte endeten saßen dort halbe Familien rum und direkt kamen die Kinder an und hielten uns die Hand vor, Eltern die uns sahen aus der Ferne scheuchten ihre Kids auf sie sollten zu uns gehn und betteln. Familien die am Straßenrand leben und ihre Kinder in aller Öffentlichkeit unbekleidet am duschen / baden sind.

Bei uns in Makati gibt es zwar auch überall Obdachlose aber keiner wurde bisher aufdringlich oder bettelte hartnäckig.

Grab ist immer mal wieder recht unzuverlässig. Oft gibt es keine Fahrer. In Makati war es noch einfach und für 280 Peso wurden wir nach Malate verfrachtet, in Malate aber wollte sich kein Grab finden lassen und wenn dann starteten die Preise ab 350/400 Peso, es kam aber trotzdem keiner. Letztendlich hatten wir Glück und fanden ein Taxi, der Fahrer war sehr hilfsbereit und bekam gerne sein Trinkgeld und hat und auch nicht beschissen, brav das Taxameter mit 40 Peso eingeschaltet und für etwa 220 Peso waren wir dann wieder in Makati.

Ich für meinen Teil habe heute mit Reisekrankheit zu kämpfen, das passiert mir ab und zu mal beim Autofahren. Wenn das noch öfter passiert muss ich mirn paar Pillen kaufen gehn. Ich bin daher schnell im Zimmer verschwunden und habe ne Stunde geschlafen, so richtig gut geht es mir immer noch nicht. Siggi ist schon wieder auf Tour und hatte grade Videocall mit mir, er feiert in nem Condo mit zwei Mädels ab. Ich kümmere mich derweil um mein PinaLove aber obwohl ich ziemlich viele Angebote bekomme mag der Funke nicht so richtig überspringen. Kann gut sein das ich heute freiwillig alleine schlafen werde.

Morgen wechseln wir die Unterkunft. Aktuell wohnen wir im Prince Plaza 2 Condotel. Es ist okay aber sehr abgewohnt. Die Lage an der Mall ist für mich super aber morgen geht es dann hoch, näher an die Burgos Street ran ins St. Giles Hotel.

Ich habe heute morgen mal Kassensturz gemacht, der gestrige Abend kostete mich knapp 7500 Peso was okay ist für die Erfahrung an sich aber unterm Strich mein Geld trotzdem nicht wert war. Auf Pinalove geht es wieder rund, man wird bombardiert mit Anfragen. Heute alleine wieder 83 Stück sowas erlebt man in Thailand auf ThaiFriendly nicht. Oder zumindest nicht ich :) Preise der Damen ist ganz unterschiedlich von 1500 bis 6000 hatte ich heute alles dabei für LT. Wählen werde ich vielleicht gar keine. Warum kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Danke für deine Mühe. Lese auch mit.
 
        #18  

Member

ich würd einfach mal eine ausprobieren,du schreibst angebote fangen bei ca 25euro an,da ist doch das risiko recht überschaubar.
(bin aber kein philipinenkenner),wenn ich an thailand und ThaiFriendly denke waren im prinzip nur 5% der treffen mist,90 % nett und die letzen 5% sehr erregend.ich denk mir immer,jetzt bin ich da,also stürz dich rein.in deutschland ist der spass dann wieder vorbei.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Im Gebiet rund um die Burgos Street / Filling Station sieht man einige Obdachlose. Sie liegen vor den Geschäften herum die die Pandemie wohl nicht überlebt haben.
Aufm Weg zurück ins Hotel meldete sich meine Blase aber ich konnte keine dunkle Ecke finden zum pullern. Überall lagen Menschen herum oder aber es gab Security.

Nun sitze ich hier im Hotel und schreibe diese Zeilen. Ich gehe ungefickt ins Bett :) Mal wieder.
Morgen widme ich mich mehr PinaLove. Online ist einfach mehr mein Ding so wie in Thailand auch.

Am 11.01. gehts mit dem Frankfurter Kollegen nach Davao, am 16.01. nach Cebu, am 21.01. nach Angeles und am 23.01. sind wir wieder in Manila.
Wie lange ich bleiben werde weiß ich noch nicht aber maximal bis Ende März. Der Frankfurter und der Berline müssen aber früher nachhause.
Also werde ich evtl einige Wochen alleine hier verbringen oder aber wenn ich so gar nicht klar komme wohl doch wieder zurück nach Thailand gehn weil nach Deutschland zieht mich aktuell gar nix.
Hast du schon ne neue SIM card gekauft und angemeldet?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hast du schon ne neue SIM card gekauft und angemeldet?

Ja das hab ich dann gestern mal gemacht. Es ist recht aufwending aber es geht eigentlich. Das woran es haperte war das die Bilder die man hochladen muss nur 2MB groß sein dürfen. Ich bin aber zu doof um mein Handy so einzustellen das es Bilder macht die nur wenig Speicher fressen. Die Mädels im Shop haben es auch versucht mit ihren Handys und scheiterten ebenfalls kläglich. Ich hab die Registrierung dann am Laptop gemacht und dort weiß ich wenigstens wie ich ein png in ein jpg umwandeln kann.

Es gibt hier im Forum aber nen eigenen Threat dafür wo ich das schon geschrieben hatte.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten