Thailändisch lernen

Reisebericht über 3 Wochen auf den Philippinen ab heute

        #21  

Member

Hallo!

Interessant zu lesen/gut geschrieben, da für mich auch relevant kurze Frage zu dem DIA;
Wie hast du das gemacht, einfach ein paar Mädels angeschrieben und dann dich mit denen verabredet nach Reiseplanung (eben erst Manila, dann Cebu)?
Wie sind deine Erfahrungen generell mit der Seite, muss man(n) aktiv werde, oder haben dich auch Frauen angeschrieben? Ist das für die Mädels von vornherein klar, dass du nichts längeres willst (eben nur bisschen Spaß und Fremdenführer) oder machen sie sich schon Hoffnungen/sind dann enttäuscht wenn du sie wieder verlässt? Und hast du generell länger nach den Richtigen gesucht, oder war es einfach zu finden, was du gesucht hast?

Besten Dank schonmal im Vorhinein für die Infos
 
        #22  

Member

toller bericht

wo hast du denn die damen aufgegabelt und was hat dich der spass gekostest

gruss stefan
mandurah
 
        #25  

Member

Nachdem die Fahrt vom Flughafen nach Manila zum Hotel am 06.02. stolze 800php gekostet hat, zahle ich heute mit einem normalen Taxi für die Strecke vom Hotel zum Flughafen 155php. Fazit, nehmt nie die Taxis die am Flughafen stehen , sondern immer die Taxis die gerade asu der Stadt kommen und Leute abgesetzt haben.

Stimmt nicht Jens.Stiel, am Flughafen gibt es auch genug metered Taxi, also Taxi mit Taxometer, ca. 200 php bis ins Rothmans. Wenn man aus dem Flughafen rausgeht stehen links gelbe Taxis, absolut seriös.

Preis zwischen 1500 - 2000 php für shorttime und 2000 - 3000 for longtime. Shorttime geht 2-3 Stunden.

Mondpreise, St max 500 php, LT max 1.500 php, aufgerufen werden die von Dir genannten Preise, allerdings kommen die meisten auch für weniger mit.


Vorher Geld gewechselt am Flughafen und prepaidSIM karte gekauft.

am Flughafen nicht mehr als unbedingt nötig tauschen, ganz schlechte Kurse, und rund ums Rothmans Hotel gibt es genug Geldautomaten.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
... Hotel Rothman: Preis für eine Übernachtung 2500php Frühstück für 2 incl. Klimaanlage gut, Bett sehr gut und vor allem hart gepolstert. .... Frühstück ausreichend. Zimmerservice gut, Personal sehr freundlich. Sicherheit perfect. Safe auf dem Zimmer. Also eigentlich alles perfect.

"eigentlich alles perfect"?

  • Da gibt es aber scheinbar kein Free WiFi auf dem Zimmer, oder?
  • Wie ist es mit der Schlafqualität? Gibt es ruhige Zimmer, möglichst ohne Straßenlärm etc.?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
"eigentlich alles perfect"?

  • Da gibt es aber scheinbar kein Free WiFi auf dem Zimmer, oder?
  • Wie ist es mit der Schlafqualität? Gibt es ruhige Zimmer, möglichst ohne Straßenlärm etc.?

WIFI ja, anscheinend nicht frei (laut HP). Hab schon dreimal da drin gewohnt, da ich kein Laptop oder so was dabei habe, interessiert mich das nicht
Die Dämmung der Fenster ist super, vom Strassenlärm kriegste nichts mit. Die Zimmer sind schön geräumig. Da leg ich z.B. Wert drauf, so 20 qm Zimmer hasse ich.
 
        #28  

Member

Also das liest sich sehr gut gefällt mir. Was ich am besten finde ist das Du den Mädchen auch einiges gönnst z.B. das am Valentinestag da kenn ich sehr viel schlimmere die nur Spaß wollen. Bumsen ist gut aber ein geringer sozialer Kontakt ist schön. Und Du hass t ja auch das wahre Leben von denen gesehen. Die lachen und sind innerhalb von Minuten deine besten Freunde obwohl die wissen das sie es nicht müssen. Deshalb sollte man wie ich finde manchmal auch der netten Kellnerin ein paar Scheine extra geben was für uns nur ein paar Euro sind ist für die der Tagesbedarf zum Leben.

Aber Du bist da richtig Vorbildlich.

Ach ja das mit der DiA interessiert mich auch.Kosten? Machen die sich Hoffnungen? Und bleiben die auch länger als 2 Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

@ jens.stiel

Bericht lässt sich gut lesen ............ weiter so
bin auf die Bilder gespannt, hoffe die sind so gut wie dein Bericht .....
viel Spaß noch
 
        #30  

Member

@ Boxerr: Danke für die Infos!

Im Gegensatz zur dir brauche ich aber free WiFi auf dem Zimmer. Freier Internet Access im Hotelzimmer scheint auch im Jahre 2014 immer noch kein Standard auf den Phillis zu sein:( Unglaublich! In Thailand oder auf Bali gibt es das fast überall und for free!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten