Thailändisch lernen

Reisebericht über 3 Wochen auf den Philippinen ab heute

        #31  

Member

@ Boxerr: Danke für die Infos!

Im Gegensatz zur dir brauche ich aber free WiFi auf dem Zimmer. Freier Internet Access im Hotelzimmer scheint auch im Jahre 2014 immer noch kein Standard auf den Phillis zu sein:( Unglaublich! In Thailand oder auf Bali gibt es das fast überall und ganz selbstverständlich for free!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Freier Internet Access im Hotelzimmer scheint auch im Jahre 2014 immer noch kein Standard auf den Phillis zu sein:( Unglaublich! In Thailand oder auf Bali gibt es das fast überall und ganz selbstverständlich for free!

Doch doch, es gibt eigentlich fast keine Hotels, wo dies nicht der Fall ist. Zumindest bei Hotels die auf den normalen Buchungsseiten gelistet sind oder die über Webseiten verfügen, ist dies praktisch immer gegeben. Ich hatte hier in PI in bislang wohl etwa 6 Monaten über mehrere Aufenthalte verteilt bis auf einen Fall immer WiFi oder zumindest schnelles LAN übers Zimmertelefon. Gezahlt werden musste dafür nirgendwo.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Doch doch, es gibt eigentlich fast keine Hotels, wo dies nicht der Fall ist. Zumindest bei Hotels die auf den normalen Buchungsseiten gelistet sind oder die über Webseiten verfügen, ist dies praktisch immer gegeben. Ich hatte hier in PI in bislang wohl etwa 6 Monaten über mehrere Aufenthalte verteilt bis auf einen Fall immer WiFi oder zumindest schnelles LAN übers Zimmertelefon. Gezahlt werden musste dafür nirgendwo.

Ein Hotel kann ich aus eigener Erfahrung nennen, und zwar das Airport Hotel Manila, das sich nur ein paar hundert Meter vom Terminal 1 entfernt befindet. Da gibt es WLAN nur gegen Bezahlung. Gerade dort, wo es wirklich mal notwendig wäre.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Doch doch, es gibt eigentlich fast keine Hotels, wo dies nicht der Fall ist. Zumindest bei Hotels die auf den normalen Buchungsseiten gelistet sind oder die über Webseiten verfügen, ist dies praktisch immer gegeben. Ich hatte hier in PI in bislang wohl etwa 6 Monaten über mehrere Aufenthalte verteilt bis auf einen Fall immer WiFi oder zumindest schnelles LAN übers Zimmertelefon. Gezahlt werden musste dafür nirgendwo.

Das klingt gut. Danke für die aktuelle Info!

Meine eigenen Manila-Erfahrungen rühren nämlich aus 2010 + 2011 her, da war funktionierendes schnelles WiFi auf den Zimmern (in bezahlbaren Hotels) noch sehr selten und free war es schon gar nicht. Da scheint sich also endlich mal was gebessert zu haben.

Werde also mal die gängigen Hotelportale bemühen und sehen, was ich so finde. Thanks again!
 
        #35  

Member

Seltsamerweise erschein meine obige Antwort hier doppelt (?), daher blieb mir nur bearbeiten. Komplett löschen ging nicht. Admin? Mod? Könnt ihr das mal kurz machen. THX
 
Booking.com
        #36  

Member

ich kann Dir nur empfehlen, mache einen Riesen Bogen um Saudi Arabien. Djeddah war schon schlimm, aber auf dem Rückflug hatte ich einen 9 stündigen Zwischenaufenthalt in Riadh. Die Begrüßung war sehr freundlich. Man drückte uns gleich am Anfang im Transitraum ein Esspaket in die Hand. Aber dann kam das dicke Ende. Die Aircondition in dem ganzen Bereich ist auf ca. gefühlte 15°C. gestellt. Ich hatte dummer weise meine jacke im Reisegeäck aufgegeben. Es war saukalt und tierisch ungemütlich. Du sitzt da wirklich 9 Stunden in dem Saal und kannst nichts aber auch gar nichts machen. Positiv ist, das zwischen den Sitzreihen immer wieder Stromsäulen stehen, so das du Dein Handy oder Tablet aufladen kannst.(Normaler Eurostecker 220V). Aufpassen am Geldautomat. Mindestsumme = 500 SR. Das sind ca. 93 Euro. Also zuviel für einen Kaffee. Und wenn du dann in Deutschland umtauschen willst bescheissen sie dich am Flughafen so richtig.


Also WiFi war vorhanden. Das mit der Ruhe ist natürlich relativ in Manila. Was allerdings tierisch auf die Nerven gegangen ist, das war die uralte Klimaanlage. Der Lärm war so laut das ich sie Nachts teilweise abgestellt habe.


Hallo Boxxerr
Du hst ja vollkommen recht. Ich habe ja auch nur von meinen Erfahrungen gesprochen und wollte den anderen ja auch nur einen tip geben. Also nochmal. Bitte nicht die gelben TAxis vom Flughafen nehmen, sondern die Taxis die gerade aus der Stadt kommen. (Farbe weiss). Was die Preise für die Damen betrifft, so sind das nicht die Preise für die Damen von der Strasse sondern die von DIA. Da habe ich den Vorteil, das ich sie vorher kennen lernen konnte (per Skype und Yahoo Messenger) Ich habe immer die erste Nacht bezahlt. Die 2. und 3. war dann immer frei. ;-). Das mit dem Tausch am Flughafen ist natürlich vollkommen richtig. Ich habe nachher nur noch mit der DKB Visa Karte am Bankautomaten GEld gezogen. Hier muss man auch darauf achten wo man GEld holt. ATM verlangt pro Kartenabholung 200php. Andere Banken sind komplett frei.


Das wäre eigentlich nicht so schlimm gewesen. Ich hatte naiver weise eine Übernachtung in Djeddah eingeplant ohne daran zu denken, daß das ja gar nicht geht da ich kein Visum hatte.
Was dann aber automatisch korregiert wurde durch den Anruf der Saudi Airlines während meiner Busfahrt nach Frankfurt. Aber das steht ja im Bericht.
Richtig hart waren die 9 Stunden Aufenthalt bei meinem Rückflug in Rijadh. Transitraum mit Aircondition auf gefühlten 15 - 16°C. und ich sitze da im T-Shirt. Das war extrem hart. Ich bin dann irgendwann zu der Info gegangen und die haben mir dann freundlicherweise eine Decke besorgt. Sonst wäre ich total unterkühlt angekommen.


Nochmal kurz zu dem Thema WiFi.
Sowohl in Manila, als auch in Cebu und Angeles City habe ich nie Probleme mit WiFi gehabt. Sowohl sämtliche von mir besuchtenHotels als auch Restaurants bieten alle WiFi kostenfrei an.
Übrigens habe ich mir in Cebu ein tolles Tablet von KSS zugelegt. Super Gerät mit allen Funktionen . 2 SIM Karten, WIFI und SD Kart. Flitzeschnell 10". Gekostet hat es mich in der Mall in Cebu City gerade mal 7000 php.


so ganz verstanden habe ich das auch nicht. Die haben mir nachher erklärt man dürfe sich auch im Transitbereich nicht länger als 7 Stunden aufhalten. Ist aber auch Blödsinn. Ich habe auf dem Rückflug tatsächlich 9 Stunden Aufenthalt im Transitbereich im Flughafen von Rijadh gehabt. Ich denke, die haben einfach nur Mist mit der Buchung gebaut. Ich muss aber sagen, die haben das sehr einfach und unkomliziert am Flughafenschalter geregelt.


Hallo King Ping
Ich werde heute abend mal an die Bilder rangehen.
Sind aber auch einige nicht ganz jugendfreie dabei.
Mal sehen wie das mit dem hochladen klappt.
Kann man eigentlich auch kurzvideos hochladen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Bitte nicht die gelben TAxis vom Flughafen nehmen, sondern die Taxis die gerade aus der Stadt kommen. (Farbe weiss).

Zumindest für das Domestic Terminal (in den anderen war ich noch nicht) kann ich die gelben Taxis nur empfehlen, die fahren nach Meter und schon vor Fahrtantritt bekommt man eine Quittung, sollte man abgezockt werden kann man sich beschweren.

Abzocken lassen kann man sich auch mit den normalen Taxis.
 
        #38  

Member

Zumindest für das Domestic Terminal (in den anderen war ich noch nicht) kann ich die gelben Taxis nur empfehlen, die fahren nach Meter und schon vor Fahrtantritt bekommt man eine Quittung, sollte man abgezockt werden kann man sich beschweren.

und genau so ist es auch in Terminal 1 (internationales), da kostet der Transport vom Airport zum Rothmans (Ermita, Malate) mit metered Taxi ca. 200 php, gegenüber den von Jens empfohlenen weissen Abzocker Taxis, die bei ihm 800 php aufgerufen haben.

Auch hier wird an einem Pult das Fahrziel angegeben, incl deinem Namen, hab da noch nie was negatives gehört.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten