Restaurants
In Kololi gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Restaurants: internationale, italienische, indische, libanesische, afrikanische usw. Viele Restaurants befinden sich direkt am Strip. Am dichtesten war es für uns zum „Yasmina“, das sich gleich am Anfang des Strips im Gebäude von Apartments Plaza befindet.
Anhang anzeigen 139.jpg
Etwa 500 m nördlich vom Strip befindet sich an der Hauptstraße das Shopping- und Dining Center „The Village“. Hier befindet sich unter anderem auch das „Caramel“, wo es unter anderem auch sehr leckere belegte Baguettes gibt. Im Caramel habe ich fast jeden Tag mein nachmittägliches Frühstück genossen.
Anhang anzeigen 140.jpg
Anhang anzeigen 141.jpg
Anhang anzeigen 142.jpg
Ungefähr 150 m südlich vom Strip befindet sich das deutsche Restaurant „Papillon“. Dieses gehört Ilka, einer Deutschen, die zusammen mit ihrem deutschen Ehemann und einem Sohn nach Gambia ausgewandert ist. Ilka serviert deutsche, afrikanische und internationale Gerichte sowie Thai-Food. Die Küche ist bis 23 Uhr geöffnet. Wir haben fast jeden Abend bei Ilka gegessen und es hat uns immer sehr gut geschmeckt. An ihrer Bar hat man auch die Chance, mit deutschsprachigen Gästen in Kontakt zu kommen um sich so ggf. auch mal auszutauschen.
Anhang anzeigen 143.jpg
Anhang anzeigen 144.jpg
Anhang anzeigen 145.jpg
Supermärkte
Ein sehr gut ausgestatteter aber verhältnismäßig teurer Supermarkt mit internationalen Produkten befindet sich im Village.
Anhang anzeigen 146.jpg
Nicht ganz so gut ausgestattet – aber für den täglichen Bedarf meines Erachtens vollkommen ausreichend – ist der Safeway-Supermarkt am Ende des Strips.
Anhang anzeigen 147.jpg
Daneben gibt es noch mehrere kleinere Märkte. Richtige Einkaufzentren wie man sie auch aus Thailand oder den Philippinen her kennt, gibt es nicht.