Reisewarnungen des AA für die Philippinen

        #11  

Member

Vielen Dank für die ermunternden Worte, ich hoffe es wird alles gut!

Beste Grüße
 
        #12  

Member

Grundsätzlich denke ich sind die Phils schone etwas unsicherer als Thailand, aber mach dich nicht verrückt.

Was Mindanao betrifft: West-Mindanao unbedingt meiden, dort besteht wirklich lebensgefahr. Zentral-Mindanao ist meiner Meinung nach völlig unproblematisch, weiß nicht warum das AA das in einen Topf wirft.
 
        #13  

Member

Die denken sich halt "das Leben ist lebensgefährlich"

Wahrscheinlich haben sie bei der Türkei keine Reisewarnung, dort herrscht nämlich "Bombenstimmung" zur zeit.

Ich muss dazu sagen, war vor ein paar Jahren beruflich in Uganda, Reisewarnung war Vorhanden vom österr. Außenministerium und ehrlich gesagt, hab ich mich selten so sicher gefühlt wie da unten (gut ich war das einzige Weißbrot unter vielen maximal Pigmentierten, aber die waren echt nett und herzlich die Leute da).

Nur die Kinder haben mich angestarrt als sei ich von einem anderen Stern, aber was kann man nicht alles mit Schokolade gut machen!
 
        #14  

Member

also nach meinem letzen fast 2 monatigem aufenthalt in den Breichen Manila, Cebu, Negros, Bohol und Palawan könnte ich nichts dergleichen behaupten. Wir haben uns immer sehr Wohl gefühlt und auch sicher.... aber im Mai 2016 sind auch Wahlen und vielleicht kann es sich auf dass beziehen.....
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
aber im Mai 2016 sind auch Wahlen und vielleicht kann es sich auf dass beziehen.....
Deine Aussage ist richtig, jacky0908, ich chatte regelmässig mit Girls über Skype, und das Thema ist derzeit schon deswegen heavy, weil die Lager so gespalten sind.
 
        #16  

Member

Man sollte überall vorsichtig sein.

Das "Auch in Manila besteht die Gefahr von Anschlägen und Entführungen. Seit einem Bombenanschlag im Jahr 2011, auf einen Reisebus in Makati, dem Geschäftszentrum von Manila, gab es mehrere Berichte über verhinderte Bombenanschläge im Großraum Manila. Größere Menschenansammlungen und Protestveranstaltungen sollten nach Möglichkeit gemieden werden." ist wohl ne allgemeine Warnung.

Ich fliege seit 2005 mindestens 3 Mal pro Jahr auf die Phillies und habe auch schon mehrere Tage in Manila verbracht, bin in Menschenansammlungen wie z.B. in Star City gelandet und mir ist noch nichts passiert.

Auch auf Boracay waren wir zu unterschiedlichen Zeiten immer ca. ne Woche, nix passiert.

Einzig die Warnung mit Mindanao würde ich zu 100% ernst nehmen. Selbst meine Frau, die aus Zamboanga kommt, meinte "Wenn Du meine Eltern kennenlernst, dann fliegen wir morgens hin, bleiben im Hotel treffen sie da und fliegen den nächsten Morgen wieder zurück."
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
in Menschenansammlungen wie z.B. in Star City gelandet und mir ist noch nichts passiert.
Kannst Du mir bitte zu "Star City" ein paar Infos geben, finearts74 - danke.
 
        #18  

Member

Am 09.Mai sind ja die Wahlen im Lande, laut AA ist dann mit Unruhen und Störungen im öffentlichen Leben zu rechnen. Wie sind da die Erfahrungen aus der Vergangenheit?
Beruhigt sich die Lange schnell wieder oder ist das stark vom Wahlergebnis abhängig?
 
        #19  

Member

Wenn Duterte verliert wollen die Rebellen randalieren...
 
        #20  

Member

Laut meinen bekannten Phil Mädels, mit denen ich oft chatte, ist es derzeit ruhig, aber die Stimmung schon angespannt. Mit längerer Randale sei nicht zu rechnen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten