Thailändisch lernen

Bangkok Reisezeit rund um Silvester empfehlenswert?

        #1  

Member

Servus Beinand,

nachdem sich mein nächster Thailand Urlaub über Silvester bis Mitte/Ende Januar anbieten würde, aber schon ein paar widersprüchliche Aussagen zu Silvester in Bangkok gelesen habe, wollte ich mal Euer Insider Wissen anzapfen.

Kommt natürlich reichlich früh meine Anfrage, allerdings werden die Flüge auch nicht billiger.

Mir geht es nicht darum wo ich genau Silvester feiern kann in Bangkok, da gibt es ja div. Erfahrungsberichte (Tipps sind natürlich aber trotzdem willkommen).
Habe nur gelesen, dass viele Thais zu Ihren Familien reisen und sowohl der 01.01. als auch der 02.01. Feiertage sind.

Merkt man da, als Single, einen Aderlass in der Entertainment Branche (Girlie Bars ...) rund um 31.12., 01.01. und 02.01. oder ggf. sogar ersten Neujahrswochen (Bangkok, Pattaya, Phuket) oder bin ich da eher einem Bären aufgesessen?
Wie steht es mit Reise Aktivitäten, haben dann viele Touristen Attraktionen und Einkaufszentren etc. geschlossen an besagten 3 Tagen?

Wie ist es mit dem Nahverkehr, würde gerne das Feuerwerk bei der Central World geniessen und anschliessend in die Kaoh San Road - Taxi, Tuk Tuk ... ist bestimmt kein Problem oder eher schwierig bzw. Abzocke an dem Abend?

Dies ist meiner erster Beitrag hier, ggf. war meine Recherche noch etwas holprig, bitte seht es mir nach falls ich was überlesen habe oder noch etwas unstrukturiert bin.


p.s.: Der Vorstellungsthread für Neulinge würde ja geschlossen, oder? Möchte nicht gegen Netiquette hier verstoßen, bei Interesse habe ich Informationen über mich in meinem Profil dokumentiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten