Thailändisch lernen

Remote 100% - Location Check

        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auf meiner letzten Kolumbien Reise jemanden kennengelernt, der das genau so macht. Allerdings in Medellin, also nicht am Meer und ruhig ist es dort auch nicht. Vielleicht außerhalb.


Ich persönlich würde zu Thailand tendieren. Ein günstiges Condo außerhalb ist leicht zu finden. Es gibt auch Hotels, die Monatsmiete anbieten, da ist Internet eigentlich immer inklusive. Die Lebenshaltungshaltungskosten insgesamt günstig. Ein Bekannter von mir muss im Urlaub online erreichbar sein. Klappt in Thailand super.


1. Madagaskar, auf Nosy Be war das Internet stabil. Da gibt’s auch ruhige Ecken. Online Dating Möglichkeiten, aber alles auf Französisch.


2. Visa kannst du auf Madagaskar am Flughafen für zwei Monate machen. Thailand oder Philippines mit Verlängerung vor Ort. Kenia, keine Ahnung.

3. Du kannst in allen genannten Ländern auf online Dating gehen. Du wirst aber sicher auch dort Frauen aus dem Rotlicht antreffen.
War das internet in nosy stabil genug für videokonferenzen, etc?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Gibt doch schon einen Thread zu dem Thema.


Deine Frage passt da super rein und das Thema wäre nicht fragmentiert im ganzen Forum.
Den threat habe ich gelesen und fand ihn irgendwie traurig, weil dort so viel über lebensstandards und angestellten remote arbeit diskutiert wurde, aber nicht so wirklich über das eigentliche thema. Daher mein eigener threat.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Kann dir nur für Mada antworten: in Tana kannst du dir ein Appartement mieten und dann bei Orange einen Anschluss mieten. Frag mal hier nach den Kosten: dce.oma@orange.com

Ansonsten e-mail oder watsapp schreiben und mal ein Bildchens senden ist ok. Alles weitere -- vergiss es.
Die Internetverbindung in Mada muss grossartig sein - laut presse. Danke für den kontakt.
 
        #15  

Member

Wenn der Fokus nicht nur auf Urlaub und Spaß, sondern auch auf deiner Arbeit liegen soll, würde ich einen Ort bzw. ein Land wählen, in dem du schon mal warst, dich etwas auskennst und ungefähr weißt, was dich erwartet.

Gerade wenn man erst seit kurzer Zeit selbständig ist, kann der eigentliche Arbeitsalltag in einem neuen Land / Umfeld ganz schnell zur Nebensache werden.

Deshalb würde ich erstmal eine mehrwöchige “Testphase“ in bekanntem Terretorium machen, um zu sehen, ob remote arbeiten und reisen wirklich was für dich ist.

Günstige Condos, brauchbares Internet und Online-Dating wirst du in oben genannten Ländern wahrscheinlich überall finden.
 
        #16  

Member

Hey - danke für die antworten.
Dating und ladies klar machen ist kein problem für mich.

Remoten arbeiten habe ich schon in europäischen ländern durch. Geht super.

Jetzt suche ich geile Locations (mit euch), wo ich arbeiten und hobby verbinden kann.

Zu dem passus „ruhig“ - es muss nicjt abgelegen sein, nur bin ich nicht so der typ, der auf parties und red light geht. Habe ich durch, ist nicht meines. Allerdings manchmal kurz hin, um mal eine lady mitzunehmen. Hat schon vorzüge, wenn es gute girls standorte givt :)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt suche ich geile Locations (mit euch), wo ich arbeiten und hobby verbinden kann.
Schau dir Medellin an …. Hab da einige Amis getroffen die von dort arbeiten waren alle happy … Brauchst kein Visum und kannst den Aufenthalt auf bis zu 180 Tage verlängern… möblierte Appartements im europäischen Standart 200€ aufwärts … gutes Internet… viele Frauen
Aber wie gesagt … Geschmäcker sind verschieden
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Die Internetverbindung in Mada muss grossartig sein - laut presse. Danke für den kontakt.
Das sollte dir einige Fragen beantworten:
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
War das internet in nosy stabil genug für videokonferenzen, etc?
Einfache LINE Videocalls sind kein Problem gewesen. Egal ob WLAN oder mobil.
 
        #20  

Member

Tatsächlich denke ich auch darüber nach, im Herbst mal für eine Weile nach TH zu gehen. Auf Phuket habe ich bezüglich Internet echt sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit der SIM die ich hatte (iphone als Hotspot). Die Videocalls in Patong hatten eigentlich immer gute Quali, allerdings hatte ich dort auch nur Calls mit Skype / Whatsapp und immer nur einer Person. Keine Ahnung, ob Teams da mit 15 Teilnehmer die alle ihre Cam an haben und jemand sogar noch shared auch noch funtzt. Netflix im HD Stream hatte aber ausnahmslos gut gefuntzt :)

Nur auf dem Big-Buddha-Berg war der Video-Call via Whatsapp nicht gerade berauschend, kann aber auch am Wetter gelegen haben (hatte geregnet wie doof zu der Zeit). Was mich aber echt überraschte, dass selbst wenn man da mitten im Urwald unterwegs ist, das iphone volle Balken hatte.

Ich hadere nur noch damit, dass ich mich eben tageweise mal an DE-Zeiten halten muss (wer hat schon Bock von 15 bis 24 Uhr zu arbeiten).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten