Pattaya Restaurant Empfehlung in Pattaya - Low Budget !

• Ersteller

Member

Ich weiß nicht ob hierüber schon berichtet wurde aber ich hatte gestern mit meiner kleinen süßen Begleitung, BiBi, dieses kleine süße Allyoucaneat Barbecue besucht. Sie hatte es ausgesucht, mir bisher unbekannt. Es liegt an der S Pattaya RD, unweit der 3
Hier ein Kartenausschnitt

Anhang anzeigen IMG_20250331_203847.jpg

Ich meine es heißt Mhan BBQ. Preis war wohl 200 B pro Person. Die Auswahl ist groß, vielleicht nicht so riesig wie in den anderen großen Läden aber vollkommen ausreichend.

BiBi beim Zusammenstellen bzw beim Zubereiten einer Würzmischung (SomTam? Somyam?), ich habe mich nur bedienen lassen

Anhang anzeigen IMG_20250312_182508.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250312_181538.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250312_182057.jpg

Weitere Low Budget Empfehlungen von Restaurants die Ihr besucht habt bitte hier platzieren

Zuletzt bearbeitet:

Member

Thai BBQ oder auch Mookata genannt gibt es fast überall und die Preise liegen eigentlich zwischen 180 und 250 THB pro Person. Meistens wird auf Kohle gekocht, teilweise auch mit Elektro. Der größte Unterschied liegt eigentlich in der Auswahl der Meeresfrüchte.

Member

Wie @Teddy schon gesagt hat, gibt es Mookata an fast jeder Straßenecke.

Ich persönlich bin kein großer Fan von den Mookata-Grills, weil bei mir das Fleisch so gut wie immer anbrennt.
Deshalb bevorzuge ich Shabu bzw. Suki. Ist im Prinzip dasselbe Konzept, nur dass die Sachen nicht gegrillt, sondern in einer Suppe gekocht werden.

Mummaam Suki

Anhang anzeigen IMG_0063.JPG
Anhang anzeigen IMG_0060.JPG
Anhang anzeigen IMG_0062.JPG
Anhang anzeigen IMG_0061.JPG

Am besten unter der Woche am Nachmittag gehen, weil man abends und gerade am Wochenende auch mal bis zu einer Stunde Wartezeit einplanen muss.

Direkt nebenan ist ein koreanisches BBQ Buffet.

Cute Pig Korean BBQ

Eine Alternative, die ebenfalls sehr beliebt bei den Thais ist, ist Suki Teenoi, wobei man aber auch hier je nach Wochentag und Uhrzeit etwas Wartezeit einplanen muss.

Ansonsten findet man noch viele ähnliche Restaurants, wenn man auf Google Maps nach "Shabu" oder "BBQ Buffet" sucht.

Was mir auch noch gut gefällt, sind Seafood BBQs

Anhang anzeigen IMG_0066.JPG
Anhang anzeigen IMG_0067.JPG

In welchem Restaurant die Bilder entstanden sind, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass es irgendwo in Jomtien war.
An der Second Road gibt es auch einige dieser Restaurants, die mehr oder weniger gut sind.

Allerdings sollte auch klar sein, dass man bei Preisen von 200-400 THB für ein All You Can Eat Buffet nicht unbedingt die höchste Qualität erwarten darf.
Ich war auch schon bei BBQ / Mookata Buffets, wo ich dann so gut wie gar nichts gegessen hab, weil das Fleisch so räudig war.

Member

Member hat gesagt:
ch war auch schon bei BBQ / Mookata Buffets, wo ich dann so gut wie gar nichts gegessen hab, weil das Fleisch so räudig war.
Das kenne ich. Kam gerade aus Deutschland. Vom Flughafen Udon Thani abgeholt von der Familie mit einem Pick Up. 9 Leute. Alle hatten Hunger, und der Falang bezahlt. Ich hatte keinen Hunger. Nur bischen Reis und Gemüse und was trinken. Die haben sich die Wampe vollgehauen, als wenn sie 5 Tage gehungert haben, mit dem Wissen auf freies Essen. Am nächsten Tag war das Klo immer besetzt.
Mir gings gut. :)

Member

Bin mit einem Kollegen fast jeden Abend in die kleine Foodhall an der Ecke neben dem August Suites gegangen.
Da wo es zum March reingeht.
Da gibst mehrere kleine Eateries, die dazu gehörigen Tische farblich verschieden.
Speisekarte mit Bildern auf Thai und Englisch, Gericht incl. Mango- oder Melonenshake um die 150.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das kenne ich. Kam gerade aus Deutschland. Vom Flughafen Udon Thani abgeholt von der Familie mit einem Pick Up. 9 Leute. Alle hatten Hunger, und der Falang bezahlt. Ich hatte keinen Hunger. Nur bischen Reis und Gemüse und was trinken. Die haben sich die Wampe vollgehauen, als wenn sie 5 Tage gehungert haben, mit dem Wissen auf freies Essen. Am nächsten Tag war das Klo immer besetzt.

Dann kann dieses Restaurant ja wohl nicht so reudig gewesen sein, wie es @Idealistic12334 beschreibt

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einen Bericht gesehen da wurde empfohlen das gebratene Fleisch nicht mit den gleichen Stäbchen zu essen womit das rohe Fleisch auf den Grill gelegt wird .

Member

Apropos Magen verderben: ich wusste bis vor kurzem nicht, dass man dem mit Probiotika zu einem guten Teil vorbeugen kann.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Es geht um Saccharomyces boulardii. Eine spezielle Form von Bierhefe - nicht jede Bierhefe hat diesen Effekt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten