Madagaskar Restaurant Tips für Nosy Be

  • Ersteller
        #1  

Member

Ich würde mich freuen hier ein paar gesammelte Tips für nosy be zu erhalten.Vieleicht mit Preisklasse und Bildern von der Karte bzw.orginal Essen.

Es ist sehr mühsam über Berichte etwas zu finden obwohl natürlich ab und zu eine Info da sind.
 
        #2  

Member

Infos findest du z.B., wenn du die Restaurant-Namen aus dieser Liste in die Forensuche eingibst ...
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich freuen hier ein paar gesammelte Tips für nosy be zu erhalten.Vieleicht mit Preisklasse und Bildern von der Karte bzw.orginal Essen.

Es ist sehr mühsam über Berichte etwas zu finden obwohl natürlich ab und zu eine Info da sind.
Das macht ehrlich gesagt eher wenig Sinn. Der Strip in Ambatoloaka ist nur wenige hundert Meter lang.
Wenn du da einmal rauf und runter gehst, hast du fast alle Restaurants gesehen inkl. Speisekarte. Tipps
kann man sich auch von den Membern holen, die vor Ort sind.
 
Booking.com
        #4  

Member

Stimmt gibt etwas 10 Restaurants, wobei die Auswahl bei fast allen ähnlich ist.
Meine persönliche Rangliste:
Karibu
Bamboo
Blue Velvet
China Restaurant
 
        #5  

Member

Ich denke, das es einige sehr gute schon in Nosy Be Berichten beschriebene Restaurants mit Bildern gibt. Die von @Thai_Jo beschriebenen kann ich uneingeschränkt zustimmen. Vielleicht um Abwechslung zu haben noch das L' Amigo, Bidule, Nosy Tagada & Cafe des Sports.
 
        #6  

Member

Ich hab auf Madagaskar bis jetzt nur an den Busbahnhöfen weniger gut gegessen. Auf Nosy Be kannst eigentlich überall gut essen und selbst das Street Food ist ok.

Neben Ambatoloaka hab ich auch in Hellville gegessen. Alle Restaurants waren gut und keines war wirklich so viel besser das es erwähnenswert wäre.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab auf Madagaskar bis jetzt nur an den Busbahnhöfen weniger gut gegessen. Auf Nosy Be kannst eigentlich überall gut essen und selbst das Street Food ist ok.

Neben Ambatoloaka hab ich auch in Hellville gegessen. Alle Restaurants waren gut und keines war wirklich so viel besser das es erwähnenswert wäre.
Stimmt. Mein persönlicher Eindruck ist allerdings auch, dass das Essen in den etwas teureren Restaurants tatsächlich
besser ist, als in den günstigen Gargottes. So ist z.B. Chez Tantine bei Google zemlich gut bewertet, mir hat es aber da gar nicht geschmeckt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt. Mein persönlicher Eindruck ist allerdings auch, dass das Essen in den etwas teureren Restaurants tatsächlich
besser ist, als in den günstigen Gargottes. So ist z.B. Chez Tantine bei Google zemlich gut bewertet, mir hat es aber da gar nicht geschmeckt.
"Gut" ist eben relativ.
Wenn Du einfach frischen Fisch oder Krebse ohne viel Tamtam und Raffinesse magst, dann bist Du zB bei Chez Tantine richtig.
Dann musst Du allerdings auch mit allersimpelster Salatzubereitung (Tomaten, Zwiebel, Essig) auskommen. Wein: meist Fehlanzeige.
Mit Abstand das beste war das Baobab Cafe. Jetzt ein Apartment.

Es wäre also in der NB-Restaurantlandschaft durchaus noch Luft nach oben ...
 
        #9  

Member

Ich habe in den höherpreisigen Hotels gute Erfahrungen gemacht. zB BeachClub22 gibts Zebu oder Fisch mit Beilage nach Wahl für 40.000ar. Nicht billig aber frisch, lecker und gut verträglich. Dazu das Ambiente am Strand, passt 👍
 
Booking.com
        #10  

Member

dort ist jeden Nachmittag ein anderer Member des TAF's ebenfalls Stammgast. Nein, nicht ich 😃
Member hat gesagt:
habe in den höherpreisigen Hotels gute Erfahrungen gemacht. zB BeachClub22 gibts Zebu oder Fisch mit Beilage nach Wahl für 40.000ar. Nicht billig aber frisch, lecker und gut verträglich. Dazu das Ambiente am Strand, passt 👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten