Madagaskar Restaurant Tips für Nosy Be

  • Ersteller
        #11  

Member

Wo ist denn dieser ominöse BeachClub22? Google maps spuckt nichts aus.

Edit: Ein Restaurant 22 habe ich gefunden, aber da ist nichts mit Ambiente am Strand.

Nochmal Edit: Hab's gefunden, schreibt sich Beach Klub mit K.
 
        #12  

Member

Restaurants sind immer Glücksspiel. Mal hat der Koch nen schlechten Tag, mal sind die Krebse schlecht, mal hat die Bedienung ein Zipperlein, mal fehlen Zutaten. Alles in allem ein Wunder, wenn alles passt. In manchen og. Restaurants hatte ich schlechte Erfahrungen bzw. verstehe ich nicht, wieso, ausser Touriverarsche, der hohe Preis zusammen kommt. Nach dem Verzehr einer Mousse au Chocolat in einem der o.g. "edel" Restaurants musste ich sogar mal vor Forenmenbern im Strahl erbrechen, ein anderer Foremmember erkrankte sehr schwer nach dem Genuss der Muscheln in einem der teureren Fischrestaurants und musste medizinisch behandelt werden bzw. den Urlaub abbrechen.

Ich finde die kleinen billigen "noname" Gargottes wo es entweder "poisson" oder "beuf" mit Reis von Mama Africa für 7000Ar. sehr gut, (z.Bsp die ggü vom "MamaMia"), die Pizza in der Noname Pizzeria der Einheimischen, nach dem Djembe, Richtung Markt, auf halben Weg zum Tati Chris war nicht schlechter, aber halb so billig wie die im Mama Mia, der Kaffe aus dem schmutzigen Blechnapf für 500Ar irgendwo an einer Bushaltestelle auf dem Festland war auch nicht schlechter als im Beachclub.

Als allgemeiner Tipp: verzehre nur gekochtes, frittiertes, gegrilltes oder gebratenes Essen wenn Du Dir unsicher bist. Oder achte darauf wo die Einheimischen essen und was sie essen.

Für Preise und Fotos der Menues schau doch mal in den Mada-Reiseberichten nach, da habe nicht nur ich sondern auch viele andere Member ettliches dokumentiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten