Angeles City Restaurantführer Angeles City

  • Ersteller
        #21  

Member

Wie schon anderswo erwähnt, ich finde die Hotels in AC ganz klar teurer im Vergleich zu Patty. Halten sich auf Bangkok oder Samui Level, so ungefähr zumindest.
 
        #22  

Member



Die hatten 2 Girls vom Tequilla Reef aus der Soi 7 am anfang einfliegen lassen, damit sie den Phil Staff zeigen konnten wie das ganze läuft. Die waren dann 3 Monate da, offenbar hats nichts genützt, denn in Patty mag ich dieses Restaurant.
 
        #23  

Member




Also ich habe gestern mit Interesse einen Bericht auf DMAX verfolgt.
Gegenstand dieser Art von Berichten ist, das eine Art Restaurantprüfer in abgelegenen Gegenden aber auch in großen Städten und Touristenhochburgen, verschiedene Speisen der Landesbewohner vorstellt und probiert.

Demnach ist die philippinische Küche alles andere als langweilig und hauptsächlich an Fast Food orientiert. Was da vorgestellt wurde, war in seiner Art und Zusammensetzung sehr facettenreich und ähnelte, zumindest optisch, der thailändischen Küche. ::
 
        #24  

Member



sehr gut und preiswert essen kann man im clarcton hotel!
 
        #25  

Member



War 2x in AC (2007/2008) und kann die Margarita-Station empfehlen. Gutes und preiswertes Thai-food (in original Schärfe) in großen Portionen, hab dort meistens Tom Yam Soup und div. seafoods eingeworfen.
Von den philippinischen Traditionsgerichten war ich eigentlich nur von Chicken Adobo angetan.
 
        #26  

Member



Ich bin auch Stammgast in der Margarita Station. Hat 24/7 geöffnet, es gibt immer alles, von Frühstück, über Thai- und (guter!) Filiküche (probiert mal die Suppen und das Adobo) und täglich wechselnden Snacks (oft Filistyle, meist superlecker und billig, reicht als Frühstück allemal) bis zu Burgern und fetten Amifraß alles was das Herz begehrt. Zu jeder Uhrzeit, freundlicher, korrekter Service, sauber.

Aber Kokomoz geht ja mal gar nicht.

Stimmt zwar, dass das Phili Food an die Thaiküche nicht rankommt - aber welche Küche weltweit tut das schon? Wirklich angenehm überrascht über die Vielfalt der Filiküche wurde ich erst auf Boracay, dabei habe ich bestimmt nur einen kleinen Ausschnitt kennen gelernt.

Grubert

Foto: Heute gibt's Sinigang Manok in der Margarita Station, eine säuerliche Suppe mit Huhn und Reis. Ich habe mir alle Finger danach geleckt und noch eine bestellt. Kostet um die 90 Eurocent


So sieht sie mit Schwein aus (Sinigang Baboy), hier auf Boracay

Fotos verlinken geht nicht?!
 
        #27  

Member



Allgemein ist die Philippinische Küche natürlich nicht schlecht, speziell die seafoods in variabler Anrichte, da ich scharfe Gerichte gut vertrage, ist die Thai-Küche für mich mit Ihrer Vielfalt kulinarisch die Krönung.
Zudem vermisse ich hier in Europa die gekühlten frischen Kokosnüsse (Milch und Gelee).
Hatte im Urlaub meine tägliche Ration (auch vorbeugend gegen Magenproblemchen zu empfehlen)
 
        #28  

Member



Margarita Station bin ich immer nur vorbeigelaufen und hab mich darüber belustigt was da für Fratzen rausschauen. Der Laden ist dermaßen dreckig dass ich niemals auf die Idee käme da reinzugehen geschweige denn dort etwas zu essen...
Ist das Euer Ernst? Kann man dort wirklich was essen? Zwischen dem ganzen Dreck???
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
Margarita Station bin ich immer nur vorbeigelaufen und hab mich darüber belustigt was da für Fratzen rausschauen. Der Laden ist dermaßen dreckig dass ich niemals auf die Idee käme da reinzugehen geschweige denn dort etwas zu essen...
Ist das Euer Ernst? Kann man dort wirklich was essen? Zwischen dem ganzen Dreck???
Weiß nicht wie's jetzt da ausschaut, das Ambiente (mit den Gittern zur Straße) war nicht wirklich einladend, Plastikstühle und alte Tische, aber jedesmal saubere Tische. 2007 und 2008 war das Essen jedesmal sehr gut (Thai-food), kann mich jetzt noch an die Tom Yam Soup erinnern, war kein wirklicher Qualitätsunterschied zu Restaurants in Thailand. War allerdings auch in der Nebensaison dort (vielleicht hatte das Personal mehr Zeit zum Putzen), Zeiten können sich aber auch ändern....
 
        #30  

Member



Ich muss mal eine Lanze fürs Edelweiss brechen. Gutes Essen, vernünftiger Preis. Bei meinem letzten AC Trip im November 09 gabs auch ein Menüset für ca. 250 PHP:tu:. Auch nicht schlecht die Kantine 101.
Die Küche vom Clarkton Hotel finde ich ganz prima und das Steak im Swiss Chalet gehört zu meinem Pflichtprogramm.
Bei den Fastfoodketten bevorzge ich Chow King, die bieten ganz passables Chinesenessen
Gruß Pattayauwe:droge:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten