Thailändisch lernen

Thailand River Kwai November 2004

        #21  

Member

Member hat gesagt:
@Detlef

wieviel Leute waren in der Truppe?
mal sehen wenn das nicht zuviel wird, dann mach ich auch sowas
ich bin nunmal immernoch von einer organisierten Luxor-tour
vor 10 Jahren geschädigt :? *würg*.
Kann man auch die Reiseführerin alleine mieten?
Hast du ein Foto und die tel. Nr.? :twisted: :wink0:


cu Sausa

Hi Sausa

Wir waren insgesammt 10 Personen auf zwei Minibussen verteilt!
Das Reisebüro wird von zwei Schwestern geführt!
Ob du sie alleine mieten kannst kann ich dir nicht sagen!
Das Reisebüro befindet sich gegenüber den Neuen 7 eleven
Supermarkt an der Nakula Road!
Ungefähr 300 m vom Kreisel auf der rechten Seite!
Es ist ein kleines Reisebüro und es steht der Hinweis auf den scheiben das sie Deutsch sprechen!

Mfg.

Detlef

:p :p
 
        #22  

Member

nochmal Detlev:

2500 THB p.Person und 1Übern und Vollpension?

Wie war der Erawanpark?
Wie lange an den Wasserfällen gewesen?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
nochmal Detlev:

2500 THB p.Person und 1Übern und Vollpension?

Wie war der Erawanpark?
Wie lange an den Wasserfällen gewesen?

Richtig Thailover

Eine Übernachtung auf dem Fluß un Vollpension!
Der Park war schon beeindruckend!! Was soll ich sonst noch sagen?
Und an den Wasserfall waren wir am ersten Abend und haben unter dem
Wasserfall sogar geduscht!
Und wie geschrieben war auch die Zugfahrt über die Todesbrücke
im Preis enthalten! :lol:
Was will mann mehr?

Mfg.

Detlef

:p :p
 
        #24  

Member

Ich würde auch gerne bei meinem nächsten Trip nach Pattaya im April eine organisierte Tour zum River Kwai machen.
Wer kann mir ein gutes Reisebüro in Pattaya empfehlen? Wie sind die Preise für eine 2 tages tour aktuell?
Für jede produktive Info bin ich dankbar.
 
        #25  

Member

Ich habe sowas auf eigene Faust 1989 gemacht. Der Erawan Nationalpark hatte mich damal (August ?) echt Nerven gekostet, als hätte man noch nie einen Falang gesehen. Die Wasserfälle waren am Ende aber ohne Wasser (trotz Regenzeit). River Kwai und so war damal nett, die Unterkünfte unter aller Sau, hatte aber nichts anderes erwartet und war gut ausgerüstet. Ich guck mal, ob ich noch alte Bilder von damals finde,
Gruß
G.
 
        #26  

Member

Wenn du in einer Unterkunft absteigst, die du als "unter aller Sau" bezeichnest, ist das doch deine Schuld. Es wäre hilfreich zu erfahren, von welcher Unterkunft du redest und wo sie zu finden ist und etwas Objektivität wäre auch angebracht, damit sich andere Leser ein Bild machen können.

Ich war schon lange nicht mehr in Kanchanaburi. Mir hat es dort immer gut gefallen, das Essen auf den schwimmenden Restaurants war immer sehr schmackhaft.

@Freejack: Eigentlich kommt man recht einfach nach Kanchanaburi. Klar, organisiert ist natürlich die einfachste Variante, aber womöglich auch die teuerste.

Von Bangkok fahren Busse vom Southern Bus Terminal nach Kanchanaburi, ca. 90 min wenn ich mich recht erinnere. Von der Thonburi Railway Station fährt morgens ein Zug in ca. 4 Stunden nach Kanchanaburi, wohl die preiswerteste Methode, da nur Holzklasse geboten wird.

Als Tour empfehle ich die Fahrt von Kanchanaburi nach Nam Tok, der Endstation der Bahnlinie. Entlang des DEATH (JEATH) Railways ist es recht abenteuerlich. Wenn du dir mal ansehen willst, wie es da vor 20 Jahren aussah, schau dir den Fil §Die Verdammten des Krieges" an, Teile des Films wurden an diesem Bahnabschnitt gedreht.

Mittlerweile ist von dem einstigen Flair nichts mehr übrig, selbst das kleine Rinnsal das als Wasserfall (Nam Tok) bezeichnet wird, ist rundherum denaturalisiert worden, sprich, die ganze Umgebung ist durch Beton verstärkt worden.

Selbst die Mönche aus dem alten Steintempel haben das Weite gesucht.

Was sich anbietet ist vielleicht ein Elefantenritt und schwimmen im River Kwai, das haben wir damals gemacht und das war recht nett.
 
        #27  

Member

@KingPing
Danke für die Info.
 
        #28  

Member

Nur zur Info, ich war im Juni 2004 dort. Der Loose als Reiseführer ist für solch individuellen Trips nützlich.
 
        #29  

Member

@ KP ,

klar der LOOSE :cry:
Selbst in Thailand ändert sich vieles in 10 Jahren - manches sogar über Nacht
 
        #30  

Member

@BM: Das ist schon klar, so ein Reiseführer ist halt nie aktuell und gerade bei einem Land wie Thailand, in dem sich wie du es feststellst, manches über Nacht ändert, trifft das besonders zu.

Aber das Problem hat wohl jeder Reiseführer, sei es jetzt Lonely Planet oder der Loose. Meines Wissens nach wird der Loose alle 2 Jahre aktualisiert. Als Orientierungshilfe erfüllt er schon seinen Zweck.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten