Roller mieten: hier Frage zu zusätzlicher Haftpflichtversicherung

Pedro44

Member
Ersteller
Likes erhalten
32
Hallo in die Runde,

ich beabsichtige mir in ca 3 Wochen in Krabi einen Roller zu mieten. Bin schon mehrfach in Thailand gewesen und frage mich nun, wer denn (Deutschland oder auch Thailand) für gemietete Roller eine Haftpflichtversicherung anbietet? Kaskoversicherung wird wohl über den Vermieter bikago angeboten, die haftet jedoch nur für Schäden am Roller. Also was ich suche, ist eine Möglichkeit eine Haftpflicht zu kaufen vorzugsweise in D, die z.B. Personenschäden ausreichend abdeckt. Führerscheine sind natürlich vorhanden (A sowie auch Internationaler Führerschein).

Wäre schön, wenn ich hier Hinweise bekommen könnte.

Dank vorab

Gruß Pedro44

Von Deutschland aus geht das nicht aber in Thailand heißt das
Third-Party Insurance

• Like
Reactions: 1 user
Also dann Third Party insurance. Hat jemand Kontakte (Versicherungen) wo man das in Thailand abschließen kann?

Hallo,

ich meine die Hansemerkur Versicherung deckt PKW und Motorräder ab:

Also dann Third Party insurance. Hat jemand Kontakte (Versicherungen) wo man das in Thailand abschließen kann?
Scroll mal runter und dann ggf. Dort melden. Keine Erfahrung, nur kurze Recherche.

Schau mal hier rein, vielleicht hilft es Dir ..

Hier Deine Daten eingeben....Ich habe einfach mal ein Beispiel gesetzt..

Evtl. auch hier ?

Viele Standard-Reiseversicherungen schließen Motorrad- und Rollerunfälle in Thailand komplett aus oder knüpfen sie an strenge Hubraum- und Führerscheinvorgaben. Ein unfallbedingter Krankenhausaufenthalt kann schnell Tausende Euro kosten, weshalb eine spezielle Absicherung für Mopeds und Motorräder unerlässlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich
Reactions: 1 user
Ich weiß es nur von den Philippinen, aber hier werden die Zweiräder generell ausgeschlossen wenn es Mietmotorräder sind! Selbst bei der trotzdem zu bezahlenden Haftpflicht... Also aufpassen und das Kleingedruckte genau lesen!

Auch die Zusatzversicherungen in Thailand sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. In D gibt es einen vernünftigen Schutz ( Deckungssumme 1.Mio EUR) bei der Hanse Merkur. Kostet allerdings 6,xx EUR pro Tag. So zumindest mein letzter Stand. Macht aber so gut wie keiner.

Servus,

ich hatte selbiges überlegt, scheint aber bei Mietrollern kompliziert zu sein. Geben tut es die Versicherungen freilich, selbst "Vollkasko" gibts für Roller.
Die Deckungssummen auch bei Haftpflicht sind besser als nichts, aber auch hier lesen was dann genau theoretisch gezahlt wird (Material, Schäden am Menschen etc.).

Genau prüfen ob es für fremdes Eigentum / Mietroller gilt.
Ich würde die Versicherungen nur bei meinem eigenen Eigentum abschließen und auch mit meinen Fahrzeugen keine Dritten fahren lassen.

Bin ab Januar wieder 4 Monate in TH, werde mir einen Roller kaufen und selbst versichern. Mieten viel zu teuer für den Zeitraum.

Mir hat mal einer im Flugzeug erklärt, er lebe mittlerweile länger in Thailand als in D und die einzig gute Versicherung für Fahrzeuge wäre die AMEX Platinum Card zu nutzen. Da wäre dann alles sehr gut versichert.
Kann dazu jemand was sagen?

Ähnliche Threads

• Like
  • New replies moderating enabled
  • Article Article
Antworten
0
Aufrufe
3K
Menü
Zurück
Oben Unten