Thailändisch lernen

Thailand Ruhige Strände/Inseln zum Relaxen- Gibts die noch? Hätte da einen Geheimtipp.

        #51  

Member



Hallo Hiram,
Die Bamboo-Bangalows haben eigens W-lan. Funkt. angeblich super, Für mich fast schon lästig, da ich selber im Urlaub ohne das ganze Comp-zeugs auskomme, aber viele andere scheinbar nicht. Die sehen nicht das schöne der Insel vorlauter, Chaten, simsen, skypen u.s.w. Es ist halt dann schon mal lästig wenn am Nachbartisch beim Abendessen welche mit der OMI aus D am skypen sind und der alles mögliche und entsprechender Lautstärke erzählen.
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Hiram,
Die Bamboo-Bangalows haben eigens W-lan. Funkt. angeblich super, Für mich fast schon lästig, da ich selber im Urlaub ohne das ganze Comp-zeugs auskomme, aber viele andere scheinbar nicht. Die sehen nicht das schöne der Insel vorlauter, Chaten, simsen, skypen u.s.w.

Könnte jetzt auch keinen Urlaub ohne Notebook machen. Da ich nomalerweise nie vor 23:00 Uhr ausgehen, schaue ich mir Abend immer einen Film oder ein paar Serien auf movie2k an. Super Sache. Ein Hotel ohne gratis WLAN kommt gar nicht in Frage....
 
        #53  

Member



Hallo Sulawesi,
klar verurteile ich die Internetgeschichte im Urlaub nicht, wenn du deine Filme auf der Terasse oder einfach irgendwo auf der Seite anschaust ist das ja auch völlig ok, würde ich vermutlich auch, wenn ich alleine unterwegs bin. Aber wenn du so mal die Leute beobachtest, haben die oft keinen Blutdruck, ihre Internetlsucht mitten in einem Speiselokal auszuleben. Das finde ich abstossend und unmöglich, ist aber immer mehr zu beobachten.
 
        #54  

Member



@drachir

hast du noch weitere tolle Pics und Empfehlungen für Beaches ?

Ich hoffe da kommt noch mehr :wink0:
 
        #55  

Member



Anhang anzeigen 2011 Phuket Juergen 013.jpg

PHUKET nach dem Airport gibt es noch kilometerlange einsame Strände

Anhang anzeigen 2011 Phuket Juergen 026.jpg

Da gibt es auch dieses Hotel
2 stöckige Bungalows, jedes hat 2 eigene Pools, Butler, Küchenbrigade, eigene Zimmer für das private Personal, etc.
Wir wurden zur Besichtigung eingeladen, Prospekte mit DVD in die Hand gedrückt.
Preis: 44.000 THB die Nacht !!!

Als ich zu meinen Freunden sagte ob wir eine halbe Nacht buchen sollen da haben die uns höflich hinauskomplimentiert.

Gruss Herbi

Anhang anzeigen 2011 Phuket Juergen 006.jpg
 
        #56  

Member



DAS ist aber ein Schnäppchen.........denke, da werde ich einen großen Teil meines nächsten Urlaubes vberbringen :lach:
 
        #59  

Member

Nach 243 Treppenstufen ist die Aussichtsplattform erreicht. Majestätisch liegt nun die Lagune (100 Meter über Meeresspiegel) zu Füßen.Anhang anzeigen Koh Samui2012 069.jpg Lagune liegt auf einer Koh Samui vorgelagerten Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member

Heute hab ich mal endlich wieder etwas Muse und Zeit um noch von ein paar gegebenheiten zu berichten.
Mich faziniert immer, wie die Thais mit unwegpaarkeiten welchen sich einfach mal so ergeben zurecht kommen und wie manches recht unkompliziert geregelt wird. Ganz besonders beim Transportsystem.
Ein kleiner Bereicht von unserer letzten Rückreise von der Insel:
Da wir ja wieder mit dem Nachtbus nach Bangkok hochwollten haben wir uns entschieden, mit dem letzten Speedboot welches von der Insel nach Ranong fährt mitzufahren. Tickets im Bamboo vorreserviert, Abfahrt 15.oo nachmittags.
Boot ist pünktlich da und wir düsen mit ca 15 anderen Touris und Thais vollspeed richtung Ranong. Komisch schon bei der Überfahrt mache ich mir so Gedanken wie das hier eigentlich mit den Gezeiten - Ebbe und Flut - funktioniert. Nach ca. 35 Min. nähern wir uns dem Hafen. Aber ich seh dann gleich das der Meeresarm welcher zum Pier führt kaum Wasser hat. Schon steuert
das Speedboot mit uns auf 2 Boote der Küstenwache zu, welche längsseits an der vordersten Stelle an der Hafenmauer liegen.
Wir schauen uns alle fragend an, doch ich ahne schon was kommt, da ich sowas schon mal vor 2 Jahen erlebt habe.
Die Jungs legen längsseits an den Militärbooten an, zwei alte Autoreifen dazwischen und gleich festgemacht. Sie bedeuten uns das wir jetzt über die zwei Militärboote rübersteigen sollen, das Gepäck würden sie bringen. Dann ging eine wilde Kletterei los. Die Boote waren sicher 2 mtr. höher als wir, aber irgendwie gings mit vereinten Kräften. Sogar eine ältere Thaifrau zerrten wir da hoch, dann stiegen wir über das mittlere Boot. Die anwesenden Marinesoldaten grinsten nur und wir lachten halt zurück. War schon eine komische Situation. Bei uns in Europa sicher unvorstellbar. Die letzte Hürde vom inneren Boot bis zur Kaimauer meisterten wir mit einer alten zusammengenagelten Leiter aus Brettern.
So nun ein paar Bilder.

Anhang anzeigen Thailand 2012 091.jpg

Anhang anzeigen Thailand 2012 094.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten