Rund um die Vasektomie.......Schnipp, schnapp... :)

• Ersteller

Member

Ich habe mich vor 3 Jahren unters Messer gelegt. Dazu kam es aus verschiedenen Gründen. Meine Fickbeziehung wurde schwanger(sie hatte bereits 4 Kinder und erhoffte sich so eine feste Beziehung mit mir). Der nächste Grund war meine letzte Partnerin. Diese vertrug die Hormone sehr schlecht und da ich nach der Schwangerschaftsaktion sowieso mit dem Gedanken gespielt habe, sprach ich mit meinem Hausarzt.

Dieser hat mir dann den Urologen empfohlen, bei dem er selbst eine Vasektomie hat machen lassen.
Super netter und kompetenter Arzt der sich auch ausführlich Zeit nimmt und versucht alle Fragen zu beantworten.

Ich hatte morgens einen der ersten Termine. Mit frisch rasiertem Büggel machten wir uns auf den Weg.
Kurzes Vorgespräch und Überprüfung des allgemeinen Gesundheitszustandes. Schickes OP Kleidchen übergeworfen und ab in den OP Bereich.
Die nette Schwester freute sich das mein Sack frisch rasiert war. "Oh prima Sie haben sich ja schon vorbereitet" Sie legte mir dann noch einen Zugang für eventuelle Notfälle und dann hieß es warten.
Nach kurzer Zeit kam der Doc und betäubte das Schlachtfeld. 2 Spritzen in die Leistengegend und 2 in den Sack. Klingt schmerzhafter als es war. Ich muss ehrlich sagen ich habe nur das warme Gefühl gemerkt als er die Injektion reingedrückt hat.
Nochmal gefragt ob ich mir auch sicher bin.....Yesss Sir!

Vom Eingriff selber habe ich nichts gemerkt. ca 20 Min. und die Schwester hielt mir ein kleines Gefäß vor die Linse worin 2 kleine, ca 2 cm große, Stückchen schwammen.
"Das wars dann" sagte sie. Der Doc hat dann noch fein alles wieder zu genäht. Jeweils 6 Stiche auf jeder Sackseite. Klebepflaster drauf und Mullstücke zum auspolstern.

Anziehen und auf Wiedersehen. Ausgestattet mit Mulltüchern und Ibu´s ging es nach Hause. Kühlen! Nix schweres heben, keinerlei körperlich Anstrengung. Nächster Tag nochmal zur Kontrolle.

Ich hatte die Tage danach das Gefühl als würde mir permanent jemand mit leichtem Druck an die Eier packen. Nicht unangenehm aber man merkt es eben.
Das war auch das einzige was ich gemerkt habe. Keinerlei schmerzen oder sonstiges.

Im Anschluss müssen Abspritzproben abgegeben werden. Die Zeiten weiß ich nicht mehr. Wenn die clean sind, gibt der Doc grünes Licht. Info´s bezüglich Sicherheit, Durchführung etc. gibt´s zu hauf im Netz oder bei Wiki

Bei mir wurde eine Mischung aus Variante A und B gemacht.

Bereut habe ich es bis heute nicht. :baaee:

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mal gehört, das ein kleiner Prozentsatz an Männern anschließend an unerklärlichen Schmerzen in den Eiern leidet.

Da wissen die Ärzte selbst nicht so genau warum das so ist.

Nö danke!

Das ist nur der alte Schlotz der raus muss..... :lach: :lach:

Member

... ich habe die vasektomie im januar 2004 machen lassen, da ich wusste, dass ich nach den 2 buben die ich gezeugt habe :) keine kids mehr haben möchte. die OP hat ca mit vor und nachbereitung ca 1,5 std gedauert. nachhause und die nächsten 5 tage war alles sehr blau, aber absolut ohne schmerzen und nebenwirkungen. das einzigste ist der verlust von ein wenig samenflüßigkeit (ca. 10 %) die durch die vasektomie hervorgerufen wird. wie in der zeichnung von @Greenhorn beschrieben, wandte man bei mir A + B an und die kosten damals lagen bei rund 650,- euro !

würde ich es wieder tun? -> JEDERZEIT !

Member

Member hat gesagt:
Da die Samenzellen nicht mehr im Ejakulat vorhanden sind sollte die Menge des Ejakulats reduziert sein.
Kann ich aber auch nicht bestätigen dass es so ist das es auffällt.

Also meine Ex hatte immer gemeckert es sei weniger geworden nach dem Schnitt, naja alle nachher kannten es nicht anderst :D

Bei mir wurde soweit ich mich erinnern kann Variante A angewendet, zusätzlich wuden die Schnittstellen noch verödet. Ich sah den Rauch aufsteigen und dachte Tschüss Kinder und zum Glück habe ich das gemacht. Ich hatte aber auch genug Kids und so hatte auch der Arzt keine Bedenken

Member

Keine Schmerzen oder Beschwerden, deutlich geringeres Ejakulat als davor, selbe Libido und Performance, damals noch komplette Kostenübernahme durch AOK

Member

Vielleicht kennt ihr das Gefühl der dicken Eier...wenn du sexuell stimuliert wirst und aus irgendwelchen Gründen nicht entladen kannst. Ich habe dann echte Schmerzen in den Nebenhoden und die werden dann hart. Nur der Abschuss kann dann Erleichterung schaffen.
Wenn ich mir vorstelle, dass der Abschuss nach Vasektomie aus den Nebenhoden nicht mehr geht (Spermien werden denn in den Nebenhoden abgebaut und gelangen ja nicht mehr nach aussen) kann ich mir vorstellen, dass ich dann echte Probleme habe. Hat jemand damit Erfahrung?

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kennt ihr das Gefühl der dicken Eier...wenn du sexuell stimuliert wirst und aus irgendwelchen Gründen nicht entladen kannst. Ich habe dann echte Schmerzen in den Nebenhoden und die werden dann hart. Nur der Abschuss kann dann Erleichterung schaffen.
Wenn ich mir vorstelle, dass der Abschuss nach Vasektomie aus den Nebenhoden nicht mehr geht (Spermien werden denn in den Nebenhoden abgebaut und gelangen ja nicht mehr nach aussen) kann ich mir vorstellen, dass ich dann echte Probleme habe. Hat jemand damit Erfahrung?

Nee. Aber solltest Du dann auf jeden Fall mit deinem Urologen besprechen.

Member

Member hat gesagt:
Stimmt es, dass Mann nach einer Vasektomie Penismässig schneller härter und länger drauf ist???
Oh , kann ich nicht richtig beurteile. Habe fast gleichzeitig angefangen Arginnin zu nehmen. Eigentlich wegen dem Blutdruck...aber das hat bei mir auch andere Nebenwirkungen...potenzsteigernd. Aber das ist offenbar nicht bei allen so.
Das es weniger Ejakulat ist, den Eindruck habe ich rein subjektiv auch.

Member

Meine Vasektomie habe ich im Jahr 2013 durchführen lassen. Die Kosten beliefen sich auf knappe 700 Euro. Bei mir gab es eine kleine Komplikation, daß die Spritze am Anfang am linken Ei nicht wirkte und ich den Schnitt merkte. Darauf hat der Doc noch zwei Mal nachgespritzt. Nach der OP dann heim und am nächsten Morgen dann voll das geschwollene Ei gehabt. Habe gleich panisch beim Urologen in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe so: Welche Farbe hat es denn?Ich sagte ihr daß es rot sei und bestimmt auf doppelte Größe angeschwollen ist. Und sie beruhigte mich daraufhin und sagte ich solle gut kühlen und weiterhin beobachten und mich melden, falls es blau oder grün wird.

Nach einpaar Tagen ging die Schwellung zurück und seitdem habe ich auch keinerlei Beschwerden. Von der Ejakulatmenge her konnte ich keinerlei Veränderung zu vorher feststellen.

Member

Ich hatte meine Vasektomie vor 3 Monaten. Kosten 500 Euro.
Bei einem Vortermin wurde alles besprochen.

Der Termin eigentliche Termin ging ca. 30Minuten. Ein bisschen habe ich mich wie bei einer Massage gefühlt, wenn die hübsche Assistentin so neben deiner nackten Männlichkeit steht und diese für die Operation zurecht legt :(

Zwei Tage habe ich die Eier gekühlt. Ich hatte für eine Woche nur ein leichtes Ziehen, aber keine Schmerzen oder Schwellung. 10 Tage sollte ich keinen Sport machen und no Sex. Die OP war am Freitag, am Montag war ich wieder arbeiten.

Bei der ersten Spermaprobe vor vier Wochen haben sie noch zwei :) Spermien gefunden. Gestern habe ich die zweite abgegeben.

Und...und...in einer Woche bin ich wieder in Thailand :);:(wgeil:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten