Rund um die Vasektomie.......Schnipp, schnapp... :)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bin auch am überlegen mich unters Messer zu legen. So gerne ich meine Neffen und Nichten liebe. Könnte mir nicht vorstellen selber Kinder zu haben.

Hätte dies bezüglich noch Fragen.
1. Gibt es verschiedene Methoden, falls ja was habt ihr für eine gefällt und warum?
2. Wie viel hat es gekostet?
3. Hatte ihr irgendwelche Nebenwirkungen danach, sei es negativ oder positiv?
L

Ich habe das vor ca. 7 Jahren machen lassen. Welche Methode weiß ich nicht mehr. Ich glaube es war die no scalpel Methode. Bezahlt habe ich damals etwas um die 500 Euro.

Nach der OP hatte ich ein leichtes ziehen. Habe die Stelle aber immer gut gekühlt.
Am nächsten Tag war alles fast wieder gut.

Nebenwirkungen hatte ich nicht.

Member

Ist bei mir jetzt so 3.5 Jahre her. War völlig problemlos und würde ich jederzeit wieder machen... 😊👍 hier im Fred findest du meine Beiträge vom Vorabgespräch bis Nachsorge/ Kosten unter den Beiträgen: #85,#128,#137,#143,#163.....

Btw, hatte ich schon erwähnt, dass man dem TO ein Denkmal hier im Forum setzten müsste🤣😇❤️🥇🏆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@LaPusca

War recht easy bei mir.
3 oder 4 Spritzen für die örtliche Betäubung. Links und rechts vom Pipimann und in den Sack. Dann gab's zwei kleine Schnitte links und rechts vom Sack, wo die Samenstränge langlaufen. Jeder Samenstrang wurde etwas herausgezogen, durchgeschnitten und dann mit Hitze/Strom oder sowas zugeschweißt.
Hat etwa 30 min im Ganzen gedauert.
Waren glaube 400€.
Zweimal Ejakulat im Nachgang abgeben, damit alle sicher sind, dass meine Soldaten nicht mehr marschieren.

Kann für etwa 2000€ auch wieder rückgängig gemacht werden. Die Eier sind ja noch dran.

Unangenehm waren für mich nur die Spritzen.
Ich habs dort machen lassen:
Haben gute Rezensionen.

Anhang anzeigen 20220809_115832.jpg

Member

Bin sowieso gleich beim Urologen, dann kann ich das mal ansprechen. 🤣

Member

Member hat gesagt:
Kann für etwa 2000€ auch wieder rückgängig gemacht werden. Die Eier sind ja noch dran.

"Die Erfolgsraten sind abhängig von der Dauer der zurückliegenden Sterilisation. Je kürzer diese zurückliegt, umso erfolgreicher ist eine Wiederfruchtbarmachung. Denn in dieser Zeit verändert sich die Qualität der Spermien. In den ersten drei Jahren liegt die Durchgängigkeitsrate der Spermien bei 95 Prozent. Eine Schwangerschaft tritt im Schnitt in 75 Prozent der Fälle ein. Nach 15 Jahren liegt die Durchgängigkeitsrate nur noch bei 70 Prozent und eine Schwangerschaftsrate bei 30 Prozent. Aber unmöglich ist es selbst nach 20 Jahren nicht."

Member

Member hat gesagt:
Bin auch am überlegen mich unters Messer zu legen. So gerne ich meine Neffen und Nichten liebe. Könnte mir nicht vorstellen selber Kinder zu haben.

Hätte dies bezüglich noch Fragen.
1. Gibt es verschiedene Methoden, falls ja was habt ihr für eine gefällt und warum?
2. Wie viel hat es gekostet?
3. Hatte ihr irgendwelche Nebenwirkungen danach, sei es negativ oder positiv?

1. Es gibt soweit mir bekannt "Klassisch" also mit Skalpel werden 2 Schnitte gesetzt; sowie "No Skalpel" bei der mit einem Werkzeug die Haut an 1 (in der Mitte) oder 2 Stellen (L/R) "aufgerissen/geritzt" wird. Habe mich explizit für die No-Skalpel entschieden, da die Heilung dort wohl schneller geht, so hatte ich gelesen. Bei mir war nach 4 Tagen absolut nichts mehr zu spüren, gekühlt und bissl Ibo habe ich nur am ersten Tag gebraucht. Ab dem 2ten Tag keine Schmerzen höchstens mal ein Ziehen beim Hinsetzen oder bei gewissen Bewegungen. Keine Einschränkungen bei normaler Bürotätigkeit. Erstes mal Abspritzen "manuell" spätestens am 3ten Tag ohne Schmerzen o.ä. Es bleiben keine / nur bei genauester Inspektion zu findende Narben zurück (bei No Skalpel), wenn Frau es nicht weiss, findet Sie es nicht (falls das jemand wichtig ist).
2. 1000 CHF, Offerte in D waren ca. 600 Euro aber nur "Klassisch" im Programm
3. Ich hatte ca. 2 oder 3 Wochen nach der Op eine Nebenhodenentzündung, welche mit Antibiotika ruck zuck beizukommen war. Zusammenhang mit der OP nicht 100% sicher aber sehr wahrscheinlich.

Zum Thema PostVasektomie-Syndrom hatte ich meine Ärztin damals gefragt, laut Ihr hatte sie es in 1200 Vasektomien nur ein einziges Mal. Der Patient hatte vorher/schonmal einen Leistenbruch gehabt was wohl das Risiko dafür (laut Ihr) massiv erhöht. Sie hatte von der Vasektomie abgeraten, aber man(n) wollte nicht hören. Konnte Sie wohl durch Entfernung des Nebenhoden dann engültig abstellen...soviel dazu von mir.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Gibt es die No Skalpel Methode echt nur außerhalb DE? Ich überlege nämlich das bei mir auch demnächst durchführen zu lassen.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es die No Skalpel Methode echt nur außerhalb DE? Ich überlege nämlich das bei mir auch demnächst durchführen zu lassen.
Nein. Hatte meine vor vier Wochen. 500€ keine Nebenwirkungen.

Member

Gibt es nicht so mini Lüsterklemmen ? Hab da mal einen Bericht gesehen. Angeblich wird da der leiter abgeklemmt. Mann kann selbst entscheiden ob scharf oder nicht.

Member

Ja, das habe ich auch mal gesehen.
Aber braucht es das wirklich?
Ich meine, dann willst ficken, musst erstmal schauen ob er scharf geschalten ist und wenn ja, dann holst das Werkzeug raus und schaltest ab?

Ich glaube man ist irgendwann in einem Alter das man einfach sagen kann, jetzt reicht es.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten