Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Member

Member hat gesagt:
Geld verdienen wird natürlich niemand momentan damit.
Aber eine gewisse schnell verfügbarer Summe sollte jeder, jederzeit griffbereit haben.
Klar kann ich sie mir unter das Kopfkissen legen. Aber 0,4 % gibt es dort nicht.

Aber um Geld zu verdienen sollte man nach anderen Möglichkeiten suchen.
Ich hatte nur das Gefühl, dass die Verhältnismäßigkeit etwas verloren geht, wenn man auf der einen Seite über 0,4% oder nur 'schmale' 0,3 spricht. Dem aber gegenüber eine Inflationsrate von 10% im September steht. Die quasi Cashreserven würde ich so gering wie möglich halten und notfalls einen kurzfristigen Kredit aufnehmen. Damit fährt man in D momentan besser.

Wenn man die Stories der Trickbetrüger so verfolgt, bin ich immer wieder erstaunt wie viel Kohle Oma Schmitz in der Kaffeedose hält oder für den falschen Kommissar mal eben 150k€ von der Sparkasse abholt.

Member

Im Dezember wird der Leitzins noch mal um 0,75% erhöht,wenn keine starke Änderung der Situation eintritt (was ich nicht glaube).

Member

Dann ist es doch umso überraschender, daß der Euro gestern 1% nachgegeben hat und wieder über die Parität zum USD gefallen ist.
In den USA rechnet man eher mit einer Verlangsamung bzw. Pause bei den Zinsanhebungen. Zusätzlich sind die Amis auch schon viel weiter mit dem Zinsanhebungen.

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten