Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Grund ist besorgniserregend

Von wegen...
Bei uns sind seit 2018 die Vorräume fast aller Sparkassen ab 23 Uhr geschlossen.
Mit 💣💣💣 hat das wenig tun.

Die relativ warmen Vorräume waren beliebter Schlafraum für Wohnungslose.

Member

Member hat gesagt:
Von wegen...
Bei uns sind seit 2018 die Vorräume fast aller Sparkassen ab 23 Uhr geschlossen.
Mit 💣💣💣 hat das wenig tun.

Die relativ warmen Vorräume waren beliebter Schlafraum für Wohnungslose.

Na ja, dafür sind die Vorräume aber auch nicht gedacht 😇

Member

Member hat gesagt:
Na ja, dafür sind die Vorräume aber auch nicht gedacht 😇

Bin ich bei dir. 👍
Aber... 😶
Was ich jetzt schreiben würde, wenn wir in einem anderen Forum wären, weisst du.

Member

Member hat gesagt:
Bin ich bei dir. 👍
Aber... 😶
Was ich jetzt schreiben würde, wenn wir in einem anderen Forum wären, weisst du.

Yupp....weiss ich👍

Btw

Member

Diese Automatensprengungen scheinen wohl besonders in Deutschland ein Thema zu sein. In Thailand stehen die ja gefühlt so ziemlich an jeder Ecke und ich habe noch nie gehört das die ATM’s dort auch regelmäßig in die Luft gejagt werden.

Member

Member hat gesagt:
Diese Automatensprengungen scheinen wohl besonders in Deutschland ein Thema zu sein. In Thailand stehen die ja gefühlt so ziemlich an jeder Ecke und ich habe noch nie gehört das die ATM’s dort auch regelmäßig in die Luft gejagt werden.
Liegt vielleicht auch daran, das in TH durchschnittlich keine 10m entfernt ein 24/7 Seveneleven liegt und nicht wie überall in Dach um 22 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden und die Sprengmeister ein gemütliches 8 Stunden Zeitfenster haben...
Nimmt aber wohl zu, scheint echt zu einfach zu sein.
BKA Statistiken

Member

Member hat gesagt:
Das wäre recht einfach zu verhindern. Viele Schweizer Banken haben Farbkasetten eingebaut. In Kroatien ist das seit der Einführung des Euro Standard.

Member

Member hat gesagt:
Liegt vielleicht auch daran, das in TH durchschnittlich keine 10m entfernt ein 24/7 Seveneleven liegt und nicht wie überall in Dach um 22 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden und die Sprengmeister ein gemütliches 8 Stunden Zeitfenster haben...
BKA Statistiken

Ich hatte mal eine Doku dazu gesehen.
In den Nachbarländern sind die ATM wohl deutlich besser geschützt.
Sozusagen:
Einladung zum 💣💣Tourismus nach Deutschland.

Member

Zumindest die Hamburger Sparkasse macht mittlerweile auch oft die Vorräume zu, noch ärgerlicher: die Automaten funktionieren oft nicht. Bin vor ein paar Wochen Abends mal zu 3 verschiedenen Filialen gepilgert, bis ich endlich einen Automaten fand, der mir Geld geben wollte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten