Thailand Runde 5 in Pattaya - endlich ohne Leine

• Ersteller

Member

Pattaya Solo Mission - Tag 1: Der Abflug

Sitz 2A, Business Class, Richtung Bangkok. Warum? Weil ich verdammt nochmal kann. Und weil flache Betten und unbegrenzter Champagner die perfekte Vorbereitung für das sind, was kommt. Der Abflugort bleibt mein Geheimnis – falls meine Frau zufällig in diesem Forum landet, soll sie bitte keine Landkarte und einen Taschenrechner rausholen.
Tagesbudget 500€
Manchmal mehr manchmal weniger

Pattaya, Runde fünf. Vier Mal war ich schon dort, und jedes Mal war es exakt das, was ich wollte. Manchmal war das ein entspannter Strandurlaub, manchmal... nun ja, definitiv kein entspannter Strandurlaub. Diesmal ist alles anders: Ich bin zum ersten Mal solo unterwegs. Keine Ausreden, keine Kompromisse, kein "Schatz, lass uns lieber zum Tempel". Nur ich und meine fragwürdigen Entscheidungen.

Thai Friendly läuft bereits heiß. Neue Kontakte geknüpft, alte Favoriten reaktiviert. Meine Präferenzen? Unkompliziert, schnell, und gerne mit Verstärkung. Zwei sind gut, drei sind besser – ich bin schließlich kein Anfänger mehr. Das Handy vibriert ständig mit Nachrichten, und mein Inneres schwankt zwischen "Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?" und "ENDLICH, FREIHEIT!".

Aber es gibt auch einen praktischen Grund für diese Reise: Ich will testen, ob ich von dort aus arbeiten kann. Remote Work meets Red Light District. Falls das klappt, könnte aus zwei Wochen auch mal ein längerer Aufenthalt werden. Laptop am Pool, Meetings am Vormittag, Walking Street am Abend – Work-Life-Balance neu definiert.

Die Stewardess bringt den ersten Champagner. Ich lehne mich zurück, starre aus dem Fenster und grinse wie ein Idiot. In zwölf Stunden landet das Flugzeug, und dann beginnt das Chaos. Oder das Abenteuer. Oder beides gleichzeitig.

Member

Dann wünsche ich mal viel Spaß und Erfolg beim Eruieren der verschiedenen Urlaubsziele.

Member hat gesagt:
Meine Präferenzen? Unkompliziert, schnell, und gerne mit Verstärkung. Zwei sind gut, drei sind besser – ich bin schließlich kein Anfänger mehr.
Hier bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt. Aber ok - Du hast einen gewissen (und doch sehr deutlichen) Altersvorteil...

Member hat gesagt:
Ich will testen, ob ich von dort aus arbeiten kann. Remote Work meets Red Light District. Falls das klappt, könnte aus zwei Wochen auch mal ein längerer Aufenthalt werden. Laptop am Pool, Meetings am Vormittag, Walking Street am Abend – Work-Life-Balance neu definiert.
Das sollte prinzipiell kein Problem sein - wenn da Dein Arbeitgeber (oder die Kunden) mitspielt und Du die notwendige Disziplin aufbringst und bewahrst.
Ach ja: "Meetings am Vormittag" dürfte eher "Meetings am Nachmittag" sein - was doch eine gewisse Umstellung in der Tagesplanung bedeutet.

Member

Member hat gesagt:
meetings am Vormittag, Walking Street am Abend
Walking Street für Kaukasier ist inzwischen fast tot: wird jetzt von Indern beherrscht - als Gastronom u. als Kunde. Entsprechend sind auch die Frauen gepolt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Falls das klappt, könnte aus zwei Wochen auch mal ein längerer Aufenthalt werden. Laptop am Pool, Meetings am Vormittag, Walking Street am Abend – Work-Life-Balance neu definiert.
Und Deine Frau versteht das und sagt: "Ja, Schatz, 4 Wochen Pattaya, Du alleine, geh ruhig und erhol Dich gut!" 😆

Member

Member hat gesagt:
Ich will testen, ob ich von dort aus arbeiten kann. Remote Work meets Red Light District
Wenn der Arbeitgeber mitspielt. Bei mir wäre es nur innerhalb der EU erlaubt. Wenn du dein eigener AG bist, um so besser. Allerdings stelle ich mir das mit der Zeitverschiebung nicht ganz so easy vor. Da bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen.

Member

Lese auch gespannt mit. Bin zwar kein Freund von Prahlereien, aber ich denk mal das ist der Euphorie geschuldet 😉

Member

Member hat gesagt:
Lese auch gespannt mit. Bin zwar kein Freund von Prahlereien, aber ich denk mal das ist der Euphorie geschuldet 😉
Willkommen im TAF – schön, dass du nach so langer Zeit deinen ersten Beitrag geschrieben hast. :coool:

Member

Member hat gesagt:
Pattaya Solo Mission - Tag 1: Der Abflug

Sitz 2A, Business Class, Richtung Bangkok. Warum? Weil ich verdammt nochmal kann. Und weil flache Betten und unbegrenzter Champagner die perfekte Vorbereitung für das sind, was kommt. Der Abflugort bleibt mein Geheimnis – falls meine Frau zufällig in diesem Forum landet, soll sie bitte keine Landkarte und einen Taschenrechner rausholen.
Tagesbudget 500€
Manchmal mehr manchmal weniger
Bin dabei. Genieße es, das hast du dir bestimmt auch hart verdient. Wenn deine Frau nicht mitlesen soll dann erzähle von ihr am besten gar nicht und erzähle du bist von Warschau oder Kopenhagen geflogen, ist doch besser als von deinem Geheimnis zu erzählen.

Ich will aber keine Ratschläge geben. Vivere!

Member

Member hat gesagt:
Dann wünsche ich mal viel Spaß und Erfolg beim Eruieren der verschiedenen Urlaubsziele.

Hier bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt. Aber ok - Du hast einen gewissen (und doch sehr deutlichen) Altersvorteil...

Das sollte prinzipiell kein Problem sein - wenn da Dein Arbeitgeber (oder die Kunden) mitspielt und Du die notwendige Disziplin aufbringst und bewahrst.
Ach ja: "Meetings am Vormittag" dürfte eher "Meetings am Nachmittag" sein - was doch eine gewisse Umstellung in der Tagesplanung bedeutet.
Erfahrungsberichte folgen in ca 24-48 Stunden *klopfklopf*

Nachmittag arbeiten passt mir eh gut weil a) ich schon Zeit für mich und Familie hatte (falls sie mitkommen) und b) meine Arbeit großteils aus reden und fragen beantworten besteht.

EU Asien Amerika kein Problem...

Member

Member hat gesagt:
Willkommen im TAF – schön, dass du nach so langer Zeit deinen ersten Beitrag geschrieben hast. :coool:
Danke und ja .. wir müssen für Nachwuchs sorgen in der Gemeinde

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten