Thailändisch lernen

DACH --> TH Rundreise Pattaya -Phnom Penh - Bangkok

        #1  

Member

Nächste Woche fliege ich nach Utapao, das Standard Visum
für Thailand bekomme ich mit der Einreise ins Land of Smile.

Eine Woche später fliege ich nach Phnom Penh (Kambodscha),
das Visum bekomme ich gegen Zuzahlung 30/35USD bei der Einreise.

7 Tage später geht es zurück nach Bangkok und auch nach Pattaya.

Bei meiner zweiten Einreise in Thailand muß ich was beachten?

Das Visum von der ersten Einreise ist doch dann noch gültig oder
gibt es Schwierigkeiten?


Danke
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Nächste Woche fliege ich nach Utapao, das Standard Visum
für Thailand bekomme ich mit der Einreise ins Land of Smile.

Ich denke du meinst bei der Einreise bekommst einen Visumfreien Aufenthalt von 45 Tage (früher 30 Tage) in den Pass gestempelt. Sofern Du ein DACH Bürger bist.
 
        #3  

Member

Ja genau. Danke.

Dieser "Visumfreie Aufenthalt" berechtigt auch zur mehrmaligen Aus - und Einreise zurück nach TH?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Dieser "Visumfreie Aufenthalt" berechtigt auch zur mehrmaligen Aus - und Einreise zurück nach TH?

Mehrmals ist ein sehr weitläufiger Begriff. Aber in deinem Fall geht's.

Ich meinte vor Corona konnte man das Spiel 2 mal machen sprich als Visa Run. Per Flugzeug gab's dann immer die 30 Tage. Übern Landweg 15 Tage.
 
        #6  

Member

@pfl1

Ist nicht mehr ganz aktuell. Ist schon paar Jahre her wo ich in Kambodscha war. Aber damals war es von Vorteil bei der Einreise wenn man ein Passfoto hatte. Ansonsten musste das vor Ort gemacht werden was einiges an Zeit benötigt hat.
 
        #7  

Member

Hatte vor kurzem eine ganz ähnliche Reiseroute:

1. Bei der Einreise in Thailand einen Stempel für 45 Tage Aufenthalt bekommen
2. Kambodscha mit E-Visum
3. Erneute Einreise nach Thailand und einen neuen Stempel für 45 Tage Aufenthalt bekommen

In Siem Reap habe ich einige Reisebüros gesehen, die Bus / Van / Taxi Transfers von dort nach Pattaya anbieten. Soll 6 bis 7 Stunden dauern und zwischen ca. 35$ (Van) und 130$ (Taxi) kosten. Ich überlege das für meine nächste Reise....
 
        #8  

Member

Jo...ich habe Cambodia Airways BKK-PNH-BKK, Return für 150€.
Flugzeiten alle gegen Mittag, für mich ideal.

Bus kann man sich aber auch geben, definitiv.
 
        #9  

Member

Bus fahren ist in Kambodscha schon etwas anstrengend und von Phnom Penh nach Siem Reap fährt man mindestens 5 Stunden. Wenn man nicht extrem aufs Geld schauen muss empfehle ich von Phnom Penh nach Bangkok definitiv das Flugzeug.

Von Siem Reap nach Pattaya könnte der Bus jedoch eine Alternative sein, Bangkok ist ja schon ein kleiner Umweg und wenn man nicht in BKK sondern DMK landet ist man mit dem Flugzeug kaum schneller in Pattaya.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Bus fahren ist in Kambodscha schon etwas anstrengend und von Phnom Penh nach Siem Reap fährt man mindestens 5 Stunden.
DIE Luxus Schlafbusse fand ich eigentlich bequem wenn man aber über 1.80cm ist wird es knapp mit der Gemütlichkeit.
Die Busse in der Nacht fand ich ideal dafür.
Ansonsten mit dem Flieger nach Bangkok ist besser 100 pro
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten