Rundreise planen mit Chinesin

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

sicherlich gibt es 30% und mehr meiner Fragen nach viel Recherche irgendwo hier zu finden, aber ich wills aktuell und unzensiert :)
Ich plane im Dezember (ja, ich habe tatsächlich 5 Tage frei + die Weihnachtsfeiertage und nur noch 23 Tage Resturlaub...) nach Thailand mit meiner Freundin zu fliegen. Ich plane ein paar Tage in Bangkok zu bleiben, dann weiter nach Koh Phangan zu reisen und in Phuket den Urlaub ausklingen lassen. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. Gibt es in Bangkok so Läden wo man sich die Jungs an den Tisch kommen lassen kann? Ich will sehen, wie meine Chinesin sowas findet. Katzencaffees sind auch hoch im Kurs. Alles andere was dem Chinesen so gefällt auch gerne erzählen. Irgendwer war mal mit einer Chinesin hier im Forum unterwegs, ich habe aber leider vergessen wer es war.

2. Was ist der angenehmste Weg nach Koh Phangan? auf 12asia gibt es viele Möglichkeiten und ich bin mir nicht sicher, ob z B das Flugzeug so viel besser ist als ein Bus. Die Umsteigezeiten sind mit 20 min recht sportlich. Die Bahn ist mir zu langsam. Der Weg nach Phuket wiederum ist recht einfach bzw. da kann man weniger falsch machen.

3. Für Phuket suche ich den Porsche, der 500 PS hat und nur 5 Liter verbraucht. Sprich, ich will nicht ganz ab vom Schuss sein, Party machen können, Strand mit sauberen Wasser, tanzen, auch meine Ruhe haben und Ausflüge machen. Was kann man wo im Dez empfehlen? Muss auch der Chinesin gefallen.

4. Wenn jemand spezielle Tipps im Umgang mit Chinesinnen in Thailand hat bitte auch hier erzählen. Ich habe mir schon Mal eine Agenda mit Gesprächsthemen gemacht. Da wären Tibet, Taiwan, das neue Punktesystem und was sonst noch so verboten ist. Ich weiß nur, ich muss aufpassen wie ein Luchs, weil sie extrem neidisch ist und große Tränen weinen kann!

Dankeschön!!!

PS: Ja, es folgt ein Bericht!

PPS: Nein, aus meinem Türkeiurlaub folgt kein Bericht. War mein erster Neckermannurlaub und es war echt entspannend, aber Pauschaltouristen sind hier ja eher das Feindbild :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

@riva kam deine Gespielin nicht aus Hongkong, was irgendwie auch China ist? Wart ihr nicht sogar in/auf Phuket?

Member

Dem Bericht hatte ich sogar schon mal gelesen. Ich werde ihn mir noch Mal vorknöpfen.
Ich überlege Grade mich in Chinatown einzuquartien. Da ist auch der Bahnhof. Jetzt wird die Variante doch interessant. Wäre ein Komfortplus, weil's so nah ist.

Member

Mit dem Nachtzug (VIP) über Suratthani anreisen. Soll ganz angenehm sein und spart eine Hotelübernachtung. Einschlafbier musst Du Dir aber mitnehmen, da es keinen Alk mehr geben soll im Zug.

Auf Phuket würde ich auf alle Fälle Patong wählen. Die schönen Strände kannst Du alle mit dem Roller erkunden und hast nightlife vor der Tür. Abends zum feiern mit dem Roller ist die schlechtere Alternative.

Viel Spaß

Member

Na, das muss ja wirklich echte Liebe sein: carry sand to the beach.:rolleyes:;)

In jungen Jahren muss man da durch. Mach mal .......:p

Du könntest mit einer Freundin natürlich auch in typische ByO Länder reisen wie zb Vietnam oder Malaysia. Nicht zu vergessen: für typische Chinesinnen ist nicht der Strand die Hauptattraktion - sondern SHOPPING!

Member

...aber was ist schon eine typische Chinesin bei der Vielzahl @Nasoowas Außerdem ändern sich die Zeiten. Fang war ganz geil auf den Strand und die gehobene Mittelschicht von Shanghai findet es heutzutage wieder gut nach einem Urlaub mit einem braunen Teint zurückzukommen. In der Stadt im Smog und in den Büros bleiben sie eh alle weiß, da ist das schon lange kein Schönheitsideal mehr. Cool ist wer ins Ausland reist und sich in dern Sonne ausruhen kann. Hängt aber sicherlich davon ab wo das Mädel herkommt und in welcher Gesellschaft sie lebt.

@Biervampir, frag aber vorher ob sie an die chinesischen Spots wie Chinatown und so möchte. Fang ging es so wie mir. Ich gehe im Urlaub auch keine Gänsekeule im Restaurant Heidelberg essen. Sie hat immer einen Bogen um ihre Landsleute gemacht. Auch wenn sie kein schlechtes Wort über sie verloren hat, sondern mir vielmehr ihr Verhalten erklärt hat. Oft und gerade hier im Forum werden alle Chinesen ja schnell in einen Topf geschmissen. Es ist wirklich mal interessant ein bisschen mehr über diese Reisegruppen zu erfahren.

Member

Zu Punkt 2: Der schnellste, aber kostspieligste Weg nach Koh Phangan zu kommen ist von Bangkok nach Koh Samui zu fliegen und von dort aus mit der Fähre weiter. Alternativ kannst du von Bangkok nach Surat Thani fliegen und dann mit dem Bus zur Fähre. Vom Flughafen bis nach Koh Phangan kann es je nach Boot und Pier zwischen 3 und 7 Stunden dauern.

Alternativ wie bereits beschrieben der Nachtzug.

Member

Ich habe sie auf China town angesprochen und die Idee fand sie gut. Sie ist ganz vernarrt in dieses Essen und nötigt mich auch des öfteren es zu essen.
Braun werden will sie nicht. Sie ist da noch komplett von den Medien beeinflusst. Sie ist sehr gebildet und hat in Deutschland promoviert, aber sie kommt aus dem Süden Chinas. Ich denke, es ist auch eine regionale Sache.
Das Flugzeug kostet nur 20€ mehr. Also 50€. Daran soll es nicht scheitern. Dafür bekommt man in München ein Essen und ein Bier im Restaurant. Die Umsteigezeit von 20min halte ich für sehr knapp bemessen. Ich muss da noch etwas abwägen und optimieren. Die Weiterreise nach Phuket Pläne ich am Tag nach der full moon party. Da habe ich eh Kater und dann verliere ich so gesehen nur einen Tag. Sonst müsste ich einen Tag meinen Kater auskurieren und den nächsten Tag reisen. Ich will mittags abreisen, in der Hoffnung, dass die ganzen Backpacker mit den ersten Fähren am morgen abreisen.

Sie plant parallel einen Trip nach China für mich. Sie will mitten auf dem Land in ein billiges Hotel. Shoppen soll ich online und ins Disney world muss ich auch mit. Je nach zeitlicher Ausstattung werde ich auch darüber berichten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten