Pattaya Sachen von Deutschland nach Thailand schicken

Likes erhalten
265
Standort
Leipzig
Beruf
freier Dozent
Hallo,

Habe eine Frage bezüglich Sachen von Deutschland nach Pattaya schicken.
Ich weiß das es kleinere Container gibt die man versenden kann.
Hat da jemand Erfahrungen über Größe, Volumen Gewicht und Preise für den Versand.
Habe versucht etwas über die Forensuche zu finden. Leider vergebens.
Freue mich über eure Antworten.

Likes erhalten
7.262
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
Ich weiß das es kleinere Container gibt die man versenden kann.
Ich glaube nicht, dass es kleinere Container gibt. Glaube es gibt 2 Grössen. Das würde das Beladen der Schiffe enorm komplizieren. Aber man kann Abteile in einem Container mieten..Kühne und Nagel z.Bsp. LCL - less than container load.

• Hilfreich
Reactions: 1 user

Likes erhalten
729
Standort
Deutschland, noch...
Beruf
kaufmann
Kumpel von mir, vor etwa 10 Jahren nach Pattaya umgezogen von Deutschland, mit seiner Frau (Thai) hat das mit dem Container, hatte ihn letztes mal gefragt, da sprach er von ca. 1.200,-e ein normaler Container, das Problem bei ihm war das das Zeug aus dem hafen raus muss, der Transport zu ihm, waren nur ein paar km war sauteuer

• Like

Likes erhalten
265
Standort
Leipzig
Beruf
freier Dozent
Ich glaube nicht, dass es kleinere Container gibt. Glaube es gibt 2 Grössen. Das würde das Beladen der Schiffe enorm komplizieren. Aber man kann Abteile in einem Container mieten..Kühne und Nagel z.Bsp. LCL - less than container load.

Habe mich gerade in anderen Foren umgesehen. Es gibt die Möglichkeit der Sammelcontainer.
Angeblich 1000 baht per 1 qm. Wäre natürlich genial. Ich werde mich weiter umsehen.
Ich habe irgendwo mal gelesen von diesen Mini - Containern oder Kisten die man versenden kann. So eine Art Koffer. Habe leider den Namen vergessen.

Likes erhalten
265
Standort
Leipzig
Beruf
freier Dozent
Thailand Transport

Das ist die Spedition. Scheint interessant zu sein.

Likes erhalten
438
Standort
Thailand
Diese Kisten heißen Liftvan. Unter diesem Stichwort findest du bei Google alle möglichen Anbieter und die Preise.
Ich hatte damals auch so ein Teil und war rundherum zufrieden.

Likes erhalten
583
Hat jemand eine Idee wie ich am besten/günstigsten Pakete oder kleine Päckchen von Deutschland und Thailand sende? und wie lange das dauert?

Likes erhalten
7.262
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
Hat jemand eine Idee wie ich am besten/günstigsten Pakete oder kleine Päckchen von Deutschland
Als Anhaltspunkt kann ich dir den Schweizerpreis sagen. Paket bis 10 Kg (innert 5 - 10 Tagen beim Empfänger) mache ich immer so, weils nicht so pressiert.. 130 Franken.

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
1.827
Standort
BAD
Letztes Jahr Päckchen (max 2kg) unversichert mit DHL nach Thailand verschickt. Laufzeit war 10 Tage. Preis 16€

• Like

Likes erhalten
1.827
Standort
BAD
Hier noch mal die Preise von DHL

• Like
Reactions: 1 users

Oben Unten