Thailändisch lernen

Kenia Safari und Badeurlaub

        #1  

Member

Liebe Forengemeinde,
ich brauche mal eure Ratschläge abseits des Pay6. Ich plane mit meiner Frau, die ich trotzt meiner Eskapaden abgöttisch liebe, für ca. 14 Tage nach Kenia zu fliegen. Geplant ist eine Woche Safari und eine Woche Strandurlaub. Fragen habe ich jede Menge komme ich aber mal zu meinen wichtigsten Fragen:

  1. Die Safari bei einem örtlichen Anbieter vor Ort buchen oder bei einem der großen deutschen Anbieter.
  2. Bei dem Strandurlaub den Nord- oder Südstrand bevorzugen.

Auch für jeden Tip bin ich dankbar.

DANKE
 
        #3  

Member

Kenia ist mehr als Mombasa....für den Strandteil kann man auch Lamu in Betracht ziehen....kommt halt drauf an was man sucht...

für rein touristische Fragen sind auch die deutschsprachigen Facebook Gruppen wie Kenia Info, Kenia Freunde, Kenya Diani Beach etc. sehr hilfreich..tonnenweise Infos
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Forengemeinde,
ich brauche mal eure Ratschläge abseits des Pay6. Ich plane mit meiner Frau, die ich trotzt meiner Eskapaden abgöttisch liebe, für ca. 14 Tage nach Kenia zu fliegen. Geplant ist eine Woche Safari und eine Woche Strandurlaub. Fragen habe ich jede Menge komme ich aber mal zu meinen wichtigsten Fragen:

  1. Die Safari bei einem örtlichen Anbieter vor Ort buchen oder bei einem der großen deutschen Anbieter.
  2. Bei dem Strandurlaub den Nord- oder Südstrand bevorzugen.
Auch für jeden Tip bin ich dankbar.

DANKE

Falls Du schon mal dort warst: Fahr in eine Ecke des Landes, wo nicht jedes zweite Kind Papa zu Dir sagt bzw. wo Dich alle Nutten mit Handschlag grüßen.
 
        #5  

Member

Tansania scheidet aus? Da könntest die Safari in der Serengeti machen und Badeurlaub auf Zansibar.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Tansania scheidet aus? Da könntest die Safari in der Serengeti machen und Badeurlaub auf Zansibar.

Nein, Tansania scheidet nicht aus. Ich habe nur mal gelesen, dass die Masai Mara eines der schönsten Naturschutzgebiet sein soll.
 
Booking.com
        #7  

Member

Es gibt ja die grosse Tierwanderung im / ab Juli in der Mara, ist sicher sehr interessant

Das steht bei uns auch noch auf dem Programm in der Zukunft
 
        #8  

Member

Link WildLife Safari
Mein Bericht im ChizMiz

Kein grosses Büro, keine Super Website aber alles zu finden und im persönlichen Gespräch alle Wünsche anbringen können. Haben uns dann für den Tsavo East und dem "kleinen" Park Lumo Community Wildlife Sanctuary vor dem Tsavo West für 3 Tage 2 Nächte entschieden. Die Preisvorstellungen lagen noch weit auseinander, sie wollten knapp 500$, wir hatten aber die Info von David er habe für Privatsafari mit 2 Personen je 350€ inklusive der 45$ pro Tag für Eintritt bezahlt. Der Veranstalter wolle dann 390€, nach langen verhandeln einigten wie uns auf 390 CHF also 39'000 KES.

Zahlen und Fakten
3 Personen 3 Tage/2 Nächte Privat Safari je CHF 390.00 / 39'000 KES
Inklusive:
VAN plus Chauffeur der gleichzeitig unser (perfekter) Guide war Name: Teuer :coool::coool:
2 Übernachtungen
Voi Wildlife Lodge (wird als Economy level Lodge bewerte, fand die aber mehr als ok)
Sarova Salt Like Lodge (wird als luxury level Lodge bewertet, was ich nur bestätigen kann!)
alle Mahlzeiten wie Lunch Dinner und Frühstück, alles vom feinsten!
Trinkwasser im VAN
Alle Eintritte in die Parks (45$ pro Tag und Person)
Zusätzliche Kosten: alle Getränke in den Lodges, ca 20% teurer als in Mombasa

Bitte beachte, im April bis ca Juni viel Wasser, viel hohes Gras, weniger Tiere an den Wasserstellen vor den Lodges.
Unbedingt vor Ort Mitarbeiter treffen, Ruf ihn an und er kommt ins Safari Inn.


Anhang anzeigen Film Musik Fritz.mp4
Sorry, konnte keine andere Musik im Programm wählen, schrecklich

Anhang anzeigen IMG-20190315-WA0027.jpg

Anhang anzeigen IMG-20190315-WA0028.jpg

Anhang anzeigen IMG-20190315-WA0035.jpg

Anhang anzeigen IMG-20190315-WA0037.jpg

Anhang anzeigen IMG-20190315-WA0061.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Danke @bruhot für die Info´s :tu:
 
Booking.com
        #10  

Member

Also wenn es zur Hauptreisezeit in die Mara gehen soll, ist es empfehlenswert vorab zu buchen, da die Lodges gerne gut gebucht sind.

In den oben erwähnten Facebook Gruppen gibt es Listen mit geprüften (Lizenz, Verischerung etc.)und seriösen Safari Anbietern vor Ort, auch in europäischem/deutschen Besitz.

Mach dich schlau über die verschieden Lodges, Zelt oder Luxus, soll die Safari privat sein, dh nur du und deine Holde, oder im Minibus...haste Lust und Knete auf einen Ballonflug....in die Mara wird wegen der langen Anreise von der Küste auch gerne geflogen...alles ne Frage vom Budget...

Besorg Dir die Listen und hol ein paar Offerten ein...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten