Thailändisch lernen

Rundreise Safarireise in Namibia/Botswana/Zimbabwe

        #21  

Member

Die Lodges sind alle teuer. ..aber meist auch luxurioes. Der Preis kommt daher dass die Lodge eine eigene Infrastructur aufbauen muss. Wasser Strom Strasse...alles halt. Und dann dass sich in der Vergangenheit ein Preislevel auf sehr hohem Niveau eingespielt hat. 500$ pro Nacht ist der Durchschnitt. Oft sehr viel mehr. Sogar die Campsites verlangen bis 50$ pro Nacht.
 
        #22  

Member

Über die hier genannten Länder und deren Lodges und NP´s kann ich leider nichts sagen. Von Kenia weiß ich, dass die Preise für Lodge etc. in etwa die Hälfte dessen sind was sie von DACH aus kosten. Vor Ort buchen kommst Du so gut wie immer günstiger weg.
 
        #23  

Member

Sollte sich aus dem Fred ein Bericht entwickeln, dann lese ich gerne mit
 
Booking.com
        #24  

Member

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren 3 Wochen Rundreisen in Namibia gemacht. Erst als organisierte Rundreise durch den Süden. Dann als Selbstfahrer durch den Norden.
Namibia ist für mich eines der schönsten Länder der Welt.
Tolle Natur, super Tierwelt und unendliche Weite ohne Menschen waren, für mich, top.
Durch die vielen Gebäude und Straßen von Deutschen und immerhin 10% deutschstämmigen Einwohnern hat man ein deutliches Heimatgefühl, obwohl man in einer völlig anderen Welt lebt.
Zu unserem Hobby kann ich sagen :
War null komma null!!!
Es gibt wohl die Möglichkeit von Escort und in Armenvierteln von Puffs oder Bordsteinschwalben, ich habe aber nichts gefunden.
War aber egal, da das Land vieles anderes bietet.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren 3 Wochen Rundreisen in Namibia gemacht. Erst als organisierte Rundreise durch den Süden. Dann als Selbstfahrer durch den Norden.
Namibia ist für mich eines der schönsten Länder der Welt.
Moin Erika,
wo hast Du Dich informiert und gebucht?
Für Herbst 2020 plane ich eine entsprechende Reise durch Namibia und beginne gerade mit den Erkundigungen. Nachricht gern auch per PN.
Bunte Woche
Jan
 
        #26  

Member

Namibia ist für mich auch eines der schönsten Länder, die ich je bereist habe.
Inzwischen war ich schon dreimal dort.

Startpunkt immer von Windhoek, dann selbst einen 4x4 gemietet mit Dachzelt und los geht's.

Beim Autoverkehr muss man ein bisschen aufpassen, damit man keine Gurke bekommt, auch gerne mit zwei Ersatzreifen, je nachdem, wo man rum fährt.

Generell ist es aber genauso sicher wie hier in Deutschland...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten