Thailändisch lernen

Afrika Samba-Party auf Sao Vincente, Cabo Verde

        #1  

Member

Ich nutze mal den Leerlauf heute früh für ein paar Zeilen …
Auf der geplanten Flucht vor den Pappnasen hier im Lande kamen mir wieder einmal
die Kapverden vor die Flinte, welche schon länger auf meiner ToDo-Liste stehen.
@Runner und @TomasK haben ja vor kurzem schon Pionierarbeit für Sal und Boavista
im TAF geleistet und unterschiedliche Erfahrungen gemacht (vielen Dank von meiner Seite),
ansonsten ist hier aber nichts Relevantes über die anderen Inseln zu finden.

Nach einigem Hin und Her entschied ich mich dann aber nicht für die genannten beiden
Wüsten-Klassiker im Osten sondern für DAS kulturelle Zentrum der Kapverden:
Mindelo auf Sao Vincente, eine der 3 großen Inseln im Nord-Westen.
Sofern es sich ergibt, würde ich auch gerne mit der Fähre für 1-2 Tage
rüber zur Wanderinsel San Antao. Soweit der Plan.

Nicht auf dem Plan hatte ich allerdings die Tatsache, dass eben auch speziell
in Mindelo der Karneval ganz groß im Kalender steht und dieses Event
angeblich die größte Samba-Sause östlich von Rio sein soll.
Die Bilder und Filmchen im Netz mit den tanzenden und knapp bekleideten,
kaffeebraunen Schönheiten stimmten mich dann doch milde, das Gebuchte
nicht gleich wieder zu stornieren.

Flüge sind gebucht, los geht’s am 7.Feb. ab/bis FRA-LIS (3 Std. Flug)
mit jeweils einer Nacht in Lissabon und weiter bis/ab Sao Vincente
(ca. 4 Std. Flugzeit), alle mit der portugiesischen TAP.
Alle 4 Flüge für 760 €. Alles Eco mit max. 10-kg-Handgepäck plus
2 kg im Handtäschchen; denke das ist OK.
Die Einreise nach CV für uns ist recht einfach; Visa bis 30 Tage ist nicht nötig,
lediglich eine E-Registrierung sollte im Vorfeld vorgenommen sein.
Kann aber auch „OnArrival“ erledigt werden. Rund 30 € sind aber so oder so fällig.
Spezielle Impfungen sind nicht vorgeschrieben, die Malaria ist seit ein paar
Wochen WHO-offiziell auch nicht mehr vorhanden.
Zeitverschiebung zum EU-Winter -2 Std., JetLag fällt also ebenfalls weg.
14 Tage pralle Sonne mit 25 - 27°C tagsüber sind aktuell gebucht.
Fehlt nur noch die „entsprechende Unterhaltung“.

Was erwartet mich also dort? Keine Ahnung, die 2 Inseln sind jedenfalls
nicht zu vergleichen mit Sal und Boavista. 1-2 Kontakte auf Badoo könnten
noch zusätzlich für etwas Kurzweil vor Ort sorgen.
Massagebuden wird es in Mindelo sicherlich auch geben, aber keine Ahnung
ob da auch untenrum was läuft. Wie auch immer, ich gehe die Sache mal ganz
entspannt ohne große Erwartungen an, verlasse mich auf meinen Charme :iro2:
und meine (grad' mal) rudimentären portug. Sprachkenntnisse
oder genieße zur Not nur die Sonne.

Wer also noch konkrete Tipps und/oder Erfahrungen für horizontale Vergnügungen
auf Sao Vincente und San Antao hat, möchte sich bitte melden !
Sollte aktuell jemand hier aus dem TAF vor Ort sein, dann bitte auch Meldung!

Falls die Inseln hier Interesse hervorrufen, dann würde ich diesen
Bericht mit meinen Erfahrungen auch weiter führen.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
verlasse mich auf meinen Charme
Den hast du auf jeden Fall. Ich sehe da keine Probleme für „unten rum“
Member hat gesagt:
Falls die Inseln hier Interesse hervorrufen, dann würde ich diesen
Bericht mit meinen Erfahrungen auch weiter führen.
Ich bitte darum :coool:
 
        #3  

Member

Hallo Handlungsreisender,
Ich freue mich das Du nach Kap Verde fliegst.

Ich würde Dir empfehlen einen netten Taxifahrer anzusprechen. Die haben immer Tipps und können Damen vermitteln.

Mir wurde abgeraten eine Fähre zu nutzen, die Fahrpläne werden gerne mal ignoriert oder es fehlt ein Ersatzteil und man hängt ungewollt länger auf der Insel fest.

Bin sehr gespannt auf Deinen Reisebericht :)
 
Booking.com
        #5  

Member

Hallo Handelsreisender,
Mindelo kann ich für Kultur und Hafenkneipenromantik sehr empfehlen. 😊
Leider habe ich es nicht zum Karneval geschafft (Google Bildsuche: Karneval + Mindelo) der wird fast wie in Brasilien zelebriert. Ich hoffe du hast ein Hotel reserviert denn die Stadt ist recht voll zum KarnevaL
Ohne Karneval findet das Leben nach dem Motto "sehen und gesehen werden" und Kultur pur vor allem auf der grossen Piazza am Sonntagabend statt. Nirgendwo habe ich eine bessere Darbietung des Capoeira, (brasilianischer Kampftanz), der vorwiegend in Brasilien bekannt ist, gesehen als hier.

Hier eine Schönheit vom Jahr 2007 als ich eine Woche dort war.

Anhang anzeigen Mindelo-girl_5_1.jpg
 
        #6  

Member

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, einen Bericht zu schreiben. Ich werde gerne und mit grossem Interesse mitlesen. Die Kapverden interessieren mich sehr und ich hoffe, in den nächsten Jahren dort hin auch mal zu reisen. Danke
 
Booking.com
        #7  

Member

war schon mal auf sao vincente und san antao,landschaftlich spektakulär,von wüste bis dschungel alles dabei.ich befürchte für unser spezielles hobby ist das aber nix.da die insel recht klein sind und jeder jeden kennt,sind die mädels sehr konservativ.zum teil zwar
mörder fahrgestelle,aber nur von weitem anschauen erlaubt denk ich.war zwei wochen dort unterwegs und nicht einen flirti.
karneval ist natürlich mehr los,evtl auch mehr action,weil sonst sehr ruhig.

Anhang anzeigen Bild 776.jpg

Anhang anzeigen Bild 951.jpg

Anhang anzeigen Bild 998.jpg

Anhang anzeigen Bild 1011.jpg

Anhang anzeigen Bild 1082.jpg
 
        #8  

Member

Fängt klasse an: Morgen, Mittwoch, Streik am Airport Frankfurt!
Die Horror-Infos in den Medien haben mir ne schlaflose Nacht beschert.
Anschlussflug ab Lissabon ist zwar erst am Donnerstag Vormittag,
aber wenn ich den verpasse wird‘s kompliziert und der Urlaub noch kürzer.

Der freundliche Service-Mitarbeiter in der Hotline der TAP in Frankfurt
hat mir heute Vormittag jedoch glaubhaft versichert,
dass einige TAP-Flüge bestätigt sind, u.a. Meiner😀.
Bin also angereist und mache 3 Kreuze wenn ich morgen in der Luft bin.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ich befürchte für unser spezielles hobby ist das aber nix.da die insel recht klein sind und jeder jeden kennt,sind die mädels sehr konservativ.zum teil zwar
mörder fahrgestelle,aber nur von weitem anschauen erlaubt denk ich.war zwei wochen dort unterwegs und nicht einen flirti.
Also ich weiss nicht wo du genau warst, vielleicht nur auf San Antão? 😇
Ich habe eine Schwäche für Hafenkneipen mit allem drum und dran und fand genau das was ich füher in Brasilens Hafenstädte gesehen habe. Originelle Hafenkneipen mit Musik, betrunkene Matrosen (in Mindelo viele Skipper) und Hafenmädchen! 🥰

Eine kleine Auswahl:

Anhang anzeigen Mindelo (1).jpg

Anhang anzeigen Mindelo (2).jpg

Anhang anzeigen Mindelo (9).jpg

Anhang anzeigen Mindelo (10).jpg

Anhang anzeigen Mindelo (12).jpg
 
Booking.com
        #10  

Member

Alle Fotos sind aus dem Club Nautic, der originellsten Hafenkneipe an der Strandstrasse. Die Dame in grün mit dem Klunker scheint eine Gutverdienende in ihrer Gilde zu sein.
Gegenüber des Nautic ist die Bar Argentina wo eher die zweite Liga schon am Nachmittag ausschau halten nach See- und anderen Leuten.

Anhang anzeigen Mindelo (4).jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten